.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.01.2002, 21:23 LePrau |
Seit einiger Zeit arbeite ich (wie einige bereits wissen) an einer relativ komplexen Karte für CS. An einer Stelle würde ich gerne eine Tür so einrichten, das sie zu Rundenbeginn von außen blockiert ist, aber nur solange, bis sie einmal von innen benutzt wurde. Anschließend soll sie dann auch von außen zu öffnen sein. Halb gelöst habe ich das bereits: Da diese zu Rundenbeginn verschlossene Tür jedoch erhebliche Auswirkungen auf die Balance der Karte hat, kann ich auf dieses "Feature" nicht verzichten. Ich habe ANsätze mit Entities ausprobiert, die zu jedem Rundenbeginn resetted werden: Für jeden Vorschlag wäre ich wirklich dankbar. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.01.2002, 22:04 Flann |
Ich schätze du mußt mit einem env_global arbeiten. Kleines Beispiel: Einstellungen vom env_global: Das Beispiel habe ich gebracht um dir die Funktion des Zusammenspiels zwischen dem env_global und dem Multisource zu verdeutlichen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.01.2002, 23:19 LePrau |
@Flann: Nun muss ich insgesamt bemängeln: Es gibt zunehmend Gründe CS nicht nur aufgrund der Community zu hassen, es macht den Mappern das Leben nicht leicht. Ich werde jetzt versuchen ob ich evt. ein func_breakable(als kiste!) an einer Stelle vom Himmel fallen lassen kann, durch einen trigger_multiple, der meine multisource zurücksetzt... da kommt jetzt die Frage auf ob CS soclhe Viecher auh respawned ohne das sie Zerstört wurden, und ob es denn tatsächlich vom Himmel fällt ... Da das eine absolut besch**sene Lösung ist, hoffe ich nach wie vor auf Ansätze :/ *edit* Logbuch des Captains, Compileversuch Nr 127. --------------- tm=trigger_multiple Folgende Eigenschaften sind wichtig: Dieser Beitrag wurde am 19.01.2002 um 02:06 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.01.2002, 14:38 Flann |
Sorry, ich bin nicht so der Multiplayer-Crack :) Ich habe zwar keine Ahnung vom Coden, aber ist es denn unmöglich ein Entity zu programmieren, das bei Rundenende oder -beginn alle gewünschten Entities in ihre Ursprungseinstellungen und -states zurückversetzt, unabhängig davon welche sie zu diesem Zeitpunkt haben? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.01.2002, 18:02 LePrau |
-hrhr- Genau das ist das Problem, ich wusste nicht wie man zu RUndenbeginn/Ende triggern kann. Dafür gibt es in CS kein Entity. Das Türen beim resetten ihr Target noch einmal triggern, halte ich mehr für einen Bug als für ein Feature. Und ja, es IST möglich. In COnfidential (die MOD für die meine Map ursprünglich war) hatten wir so etwas ja :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.01.2002, 12:40 Blooddragon |
Ich weiß nicht ob's was hilft, aber wie wäre es, wenn irgendwas vor der Tür ist, das du nun zerschiessen musst? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 23.01.2002, 15:41 LePrau |
Arschkarte, func_breakable blocken Türen nicht. Und das wars dann. Trotzdem danke für die ANregung :) Ich habs jetzt in der alle-10-Runden-Bug-Version gelassen. Muss man halt mit Leben, zumal es CS ist, das an der Stelle nicht korrekt funktioniert. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.01.2002, 10:31 Blooddragon |
Nur so ne Frage, was drückt :/ aus? |
|
Profil || Suche |
|
008 24.01.2002, 13:15 LePrau |
Das :/ ist der hier um 90° gedreht: |
|
Profil || Suche |