.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.04.2002, 01:16 Retro |
Nabend... Ich arbeite grade an nem Projekt mir nem AT89S8252, der hat nebenbei noch nen Static-RAM mit 256kB... soviel nurmal zu der Technik. Dieser Controller soll uA. auch nen ziemlich großes LCD ansteuern (Graphic-Mode 240x128) und dafür soll er ne ganze Menge "Bilder" einprogrammiert bekommen. Diese würde ich gerne extern auslagern... die sind im 1/0 format. Jeder 1 steht für nen schwarzes Feld, jede 0 für ein durchsichtiges... das dann Zeilenweise. Jetzt dachte ich dann diese tollen kleinen Speicherkarten von den Digicams usw... die haben ja durchaus sehr viele MegaByte. Ansonsten habe ich schon davon gehört dass es für den BasicTiger auch Massenspeicher gibt. Wenn Jemand nähere Informationen darüber hat (evt. auch ganze Artikel) währe ich ihm sehr verbunden sie mir mal zukommen zu lassen. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 17.04.2002, 11:15 WareWolf |
das Problem wird die Schnittstelle sein. Ich kenn den AT89S8252 nicht, ich denke mal ein 8Bitler mit 16er Adressbus. Da ist aber 256K schon ne ganze Menge, wobei du ja nur ca. 3,8K für ein Vollbild brauchst. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 17.04.2002, 14:20 Retro |
Richtig... das ist nen standard AVR mit 8Bit. Das nen Massenspeicher wirklich relativ überflüssig ist stimmt auch, trotzdem würde mich die Technik/Ansteuerung intressieren... Der ATA der Festplatte soll ja theoretisch 8Bit kompatibel sein, im Artikel hat man sich mit nem kleinen GAL und zwei Latches beholfen... wenn sich nicht was anderes findet werde ich wohl darauf zurückkommen :) Aber fragen kostet ja nichts... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 17.04.2002, 21:09 TheTinySteini |
Ich weiß zwar jetzt zur Ansteuerung nix, aber mir würden zur Speicherung eigentlich nur Flash-Memory einfallen, also SmartMedia, CompactFlash etc. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 11.07.2002, 06:56 Retro |
Hm, schon etwas her... wollte aber eigentlich noch die Lösung posten =) Im Prinzip TTTs Lösung, nur halt EPROM statt ROM... shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |