.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.08.2010, 23:34 Der Michi |
Hallo zusammen. Ist es möglich das Hud bzw. UI Elemente nur für eine Map zu verändern? In meinem speziellen Falle wäre es für Alien Swarm. Aber wenn es in anderen Source Spielen möglich ist, lässt sich das bestimmt auf Alien Swarm übertragen. Mir ist klar das es für sowas kein Entity gibt aber vielleicht ist es irgendwie über Archivierung (Vpk, ..) oder über andere Wege möglich, auf die ich von innerhalb der Map zugreifen kann (Konsolenbefehle, VScript, ..). Ich möchte für meine Map eine UI Datei (aus dem Ordner resource\ui) ersetzen. Meine Hoffnung war jetzt das, wenn ich die Map (+ der UI File) zu einem vpk Archiv mache, die entsprechende UI nur für meine Map gilt. Leider ist dem nicht so -> Die UI File wird für alle Maps genutzt. Testweise habe ich auch mal 2 vpk Archive erstellt, beide mit einer Map und der UI File (mit unterschiedlichem Inhalt). Leider wird für beide Maps trotzdem die selbe UI File benutzt. Wahrscheinlich wird beim Laden nur überprüft ob eine Datei mit dem entsprechendem Namen schon vorhanden ist und deshalb nicht erneut geladen. Ist es irgendwie möglich das UI während dem Spiel zu ändern? Mit Hilfe des Konsolenbefehls hud_reloadscheme habe ich schon versucht das UI während dem Spiel erneut zu laden. Allerdings ohne Erfolg (es ist rein garnichts passiert) Irgendwelche Ideen? :/ --Dieser Beitrag wurde am 15.08.2010 um 23:36 von Der Michi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.08.2010, 10:21 m_iace |
du könntest versuchen die Datei in die map mit einzupacken, so als ob man zusätzliche Sounds oder Texturen mit Packrat oder man einfügt. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.08.2010, 12:27 Der Michi |
Danke für den Hinweis. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Er lädt die UI Datei in diesem Fall garnicht :| -- |
|
Profil || Suche |