.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.02.2007, 20:35 CmP |
Hi Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 um 20:46 von CmP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.02.2007, 21:07 simbl |
Nein, es ist falsch. xD -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.02.2007, 22:07 Tubgirl |
Alte Natural-Selection-Maps. Am besten die von Version 1.0. Absolut unspielbar, aber in Sachen Atmosphäre schon toll. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.02.2007, 22:41 Berserker |
pepe recht geb |
|
Profil || Suche |
|
004 15.02.2007, 22:41 Nilez |
Maps mit Atmosphäre? In CS:S zb. de_infero und cs_assault --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 um 22:41 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 15.02.2007, 22:50 SirJogurtKiff |
Eine Multiplayermap mit gescheiter Atmo fällt mir eigentlich keine ein. NS kommt da wirklich noch am besten hin, auch wenn alle zusammen gesehen eigentlich wie ein "Brei" aussehen. :D Als wichtiger Atmosphärebestandteil seh ich mit der Map interagieren zu können. Jetzt nicht dass ein Stuhl umfliegen kann oder Fässer rumrollen, sondern dass die Spielumgebung verändert werden kann: Räume fluten, einstürzende Tunnel/Brücken etc. Für mich hat eine Map Atmosphäre wenn man sie "sehen", "hören" und "fühlen" kann. Die beste Singleplayermap von Atmo her könnte fast dass Ghosthouse in Vampire 2 sein. Denn dort hat ziemlich alles gestimmt. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
006 16.02.2007, 00:26 CmP |
Klar hat de_inferno bei Css, und assault Atmosphäre, aber ich meine wirklich geile realistische Atmosphäre, les dir mal den Artikel durch. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 17.02.2007, 08:35 Hypertrax99 |
Atmosphäre lässt sich größtenteils mit Entities/Models realiseren wenn ich mir den Artikel mal durchlese, und das könnte problematisch werden in Multiplayer-Maps. Die sind meist groß, und wenn das ganze noch im Außenreal spielt wirds mit den Frames nicht hinkommen. Klar ist nen bissle Atmosphäre schick, aber mal ehrlich, im Multiplayer haste wohl kaum Zeit dir die Straßensperre anzugucken, oder im dunkeln auf jemand zu schießen um dann festzustellen das es doch "nur" ein Zivilist war. Ich zitiere mal vom Artikel: "Keiner dieser Menschen beeinflusst in irgendeiner Art und Weise das Gameplay" Also wie gesagt, für Innenlevels wäre es ja durchaus möglich, aber Aussenlevels ? |
|
Profil || Suche |
|
008 17.02.2007, 11:57 CrAppY |
Maps mit atmosphere... mh... In HL2 sind es die letzten maps in C17, wenn man den Sturm auf die Zitadelle startet, das ist so richtig geiles Kriegsfeeling. Von allen Seiten fliegt dir was um die Ohren, Schieserreien an jeder ecke, Wände und Gebäude werden unvorhergesehen weggesprengt. Das hatte schon was. Im MP hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich das vergnügen, eine solche map zu bewundern, auch ein grund, warum bei mir 3 großprojekte laufen, die das ändern sollen (Tomiko und Blast Pit in HL1 / gm_catapult (cannon) defence ind HL2 GM). In CS erwarte ich soetwas eher nicht, weil es einfach nicht die möglichkeiten bietet, soetwas zu mappen. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
009 17.02.2007, 12:42 BONANZA |
http://www.snarkpit.net/maps.php?map=1119 Melee Town3D ist spitze! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 17.02.2007, 15:37 Michael Z |
de_inferno für CS:CZ find ich auch sehr gut gelungen. Zwar hätte man da noch potential aber dennoch ist das ned schlecht. Zudem hat für mich diese map (Nicht Inferno) athmo pur! Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) Dieser Beitrag wurde am 17.02.2007 um 15:40 von Terminator525 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.02.2007, 16:36 Richman Moderator |
Optische Atmosphäre ist bestimmt ein gewichtiger Punkt. Aber genau so wichtig sind meiner Meinung nach auch Interaktionsfähigkeit, wie SirJogurtKiff bereits gesagt hat, und vorallem die Geräuschkullise. Eine Map kann noch so gut aussehen, wenn es auf ihr Still ist, büsst sie enorm an Atmosphäre ein. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 17.02.2007, 17:30 kiiia_aiiik |
Kritische Masse und Lichtwärts von chaosquake sind für mich def. beeindruckend. Kritische Masse ist ein Meisterwerk was Detailgrad und Atmosphäre angeht.Lichtwärts schafft eine ganz eigene fantastische Atmosphäre durch seine konsequente stilistische Individualität. Ansonsten setzen auch Hourences UT2k4 Levels Maßstäbe nicht nur im Bereich Atmosphäre..... Generell kann ich nur empfehlen sich mal in der Q3 Editingcommunity umzusehen, falls man kreative, atmosphärische Maps sucht.... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 18.02.2007, 02:00 sync |
am allerwichtigsten ist musik und ambient-sound. ohne die geht schonmal garnix. man stelle sich scholomance ohne musik vor oder inferno_cz ohne grillen. dann sehe man sie die dod_maps an: sound! und de_torn ist, meiner meinung nach zumindest, die allerallergeilste von allen. texturen: geil, story: geil, umgebungssounds: geil, mapping: geil. spielt die mal an. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.02.2007, 09:50 Kambfhase |
Richtig sync, Sounds sind voll wichtig. de_piranesi_cz macht davon gebrauch, genau wie die neuere Danger City. Bei Piranesi habe ich mich einmal voll erschreckt als der Falke/Adler los ging... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 18.02.2007, 12:14 Acumen |
alles wunderbar, aber was hat das denn bitte hier zu suchen im präsentationsdingens. das is doch astreines allgemeines mapping board-thema :o |
|
Profil || Suche |
|
016 18.02.2007, 17:19 Nilez |
Hat das hier eigentlich was mi präsentation zu tun? --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
017 18.02.2007, 17:30 theDon |
Optimal, dass du die Frage hier stellst, wurde ja auch langsam mal Zeit. Es ist ja schliesslich nicht so, dass das bisher noch niemandem aufgefallen ist. si_overtime, anyone? --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
018 20.02.2007, 14:40 WareWolf |
kennt jemand die Maps aus Vietcong1, die man im Modus "schnelles Spiel" (oder wie das heißt) zockt? Eine definierte Anzahl von Bots, keine Healthpacks, Waffen und Muni nur von erlegten Gegnern. Ich habe das nächtelang gespielt. Dort war das Spielprinzip, eben dieser spezielle SP Modus, und natürlich auch alle Maps genial, ich erinnere nur an die gewundenen Flussläufe.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
019 21.02.2007, 17:42 Michael Z |
richtig. Liegt aber auch daran das die Maps bzw das Wasser animierte Texturen waren/sind. Ohne jeglichen Shader. Es sieht gut aus, immer noch obwohl das teil schon wirklich alt ist. Leider empfinde ich Vietcong zwar als gutes spiel, aber ich kenne nur eine wirklich gute Athmoszene und das ist die Autofahrt zu dem Lager, wo man selber fahren darf. Recht weit am anfang. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
020 21.02.2007, 20:20 WareWolf |
ah ja, ich erinnere mich. Zuerst sollte man nur den Doc zum Dorfältesten bringen, dann kam ein Funkspruch und man musste stattdessen eine gut bewachte Brücke in der Nähe sprengen. Aber auch die engen Vietcong Tunnel hatten doch Athmo, selten so realistische Felsen und Schluchten gesehen. Das Addon Fist Alpha hat dann leider abgebaut, zuviele Schleichmissionen und unlogische Bugs der Gegner KI... --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
021 21.02.2007, 22:42 SirJogurtKiff |
Vietcong hatte auf jeden Fall einen der besten Multiplayerparts, zumindest in der Demo Map. Nie so coole Kämpfe in Schützengräben verbunden mit Schleichangriffen gesehen. Die Flussmap aus der Demo war genial aufgebaut, viele möglichkeiten den Gegner anzugreifen, Stellungen aus denen man gut Feuern konnte aber trotzdem kein Campen. Die Kämpfe im Flussbett waren allein durch den Fluss selber cool, durchs Wasser roben etc. Einen Tunnel mit Granaten ausräuchern. Hinter Baumstämme in Deckungen gehen, usw. Viel abwechslung trotz des eigentlich gleichen Dschungel Szenarios. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |