Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.04.2001, 09:53
[L.A.P.D.]Martin_Riggs

Sers.
Bin zum ersten mal (seit 1 Jahr und nicht aufgrund von Mappinginterressen...) hier.
Hoffe, ich krieg nich gleich was auffe omme, kenn die rules hier (noch) nich so...

Ok, nun zu meinem Problem :

Ich will CS/HL maps in 3d Studio Max rendern.
Ich bin schon soweit, dass ich die maps im *.dxf format in max reinbekomme und auch rendern kann, jedoch ohne Texturen.

Wenn ich jetzt aber mit wally die nötigen Texturen raushole, wie krieg ich dann die neuen Texturen in Max rein ?

Ich hab sie nur als texture-maps reinbekommen, nicht als standard textur !?
also halt nur das blosse bild, keine textur die sich auch über die 3d Kugel legt usw...

Und wenn ich jetzt diese texture-map oder auch eine standard 3d studio max textur auf ein object in der map assigne, kommt beim rendern irgendne fehlermeldung wegen irgnedwelchen objects oder so !?

Aber ich hab schon textur-gerenderte map-bilder gesehen, also is es wohl möglich, maps in 3dsm zu rendern...

Hoffentlich wisst ihr da mehr...

thanx so far

Riggs

--

http://www.lapd-clan.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.04.2001, 11:53
m.a.b.b.b

hmmm ich kann dir leider nicht helfen aber was hat es für einen Sinn maps in Max zu rendern?????

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
18.04.2001, 12:04
[L.A.P.D.]Martin_Riggs

Tja, es hat womöglich genauso viel Sinn, wie sich "m.a.b.b.b " zu nennen...
Also absolut sinnlos...

Aber ich arbeite viel mit Max und hab schon einige Posings erstellt.
Somit würde ich gerne "in-game-render" versuchen...

Riggs

--

003
18.04.2001, 12:12
m.a.b.b.b

sehr freundliche Antwort, die Leute im Forum helfen freundlichen Menschen wie dir immer gerne weiter *ironie*

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

004
18.04.2001, 12:45
[L.A.P.D.]Martin_Riggs

Meine Antwort war nicht böse gemeint, aber ich frag mich, warum du mich allen Ernstes fragst, welchen Sinn mein Vorhaben hat.

Ich geh auch nicht einfach zu nem Nudisten hin und frag ihn, warum er das tut. - Obwohl ich das auch sinnlos finde !

Vielleicht würde er mir antworten: "weil es mir Spass macht".
Also lass ich ihn.
Aus dem selben Grund versuche ich maps in 3dsm zu rendern.

Genauso könnt ich Dich fragen, warum Du Dich "m.a.b.b.b" nennst.
Tu ich aber nicht, wenn du mich nicht danach fragst, was ich von Deinem Namen halte.

Ich hab auch niemanden gebeten, zu beurteilen, was ich mache.
Ich hab lediglich um Hilfe gebeten.

Thanx4listening.

Riggs

--

005
18.04.2001, 12:55
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi....

Haltet mal ein wenig die Beine still, okay?

@Martin_Riggs:

Zitat:
Aber ich arbeite viel mit Max und hab schon einige Posings erstellt.
Somit würde ich gerne "in-game-render" versuchen...

Nimms mir nicht übel, aber das kann ich nicht glauben, wenn Du nichteinmal eine Textur auf deine 3DSMax-Objekte bekommst.....???

(P.s.: Dazu gibt es den Material-Editor, und den bekommst Du, wenn Du die Taste "M" drückst)

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

006
18.04.2001, 13:52
Doomhammer

was soll das bringen ?

damit es gut aussieht solle man schon hochauflösendere texturen nemen ,sonst kann man ja auch mit hl "rendern"

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

007
18.04.2001, 14:42
Retro

Jo, und es ist viel sinnvoller, nen ingame screenie von HL zu taken, denn man dann mit nem Photoprogramm bearbeitet, damit er besser aussieht!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

008
18.04.2001, 15:28
[L.A.P.D.]Martin_Riggs

Achja !?

Eat this !

Also wenn das nicht geil aussieht...
Und das ist gerendert.

Und @ DMA147.ThW :
Da hast du wohl was missverstanden ...
Klar krieg ich normale Texturen auf normale objecte, und mit dem Material Editor kenn ich mich zu genüge aus.
Aber bitte importier mal ne map in max, dann siehst du was ich meine.

Deshalb : Wie krieg ich externe bmp's/jpg's als max-textur hin, nicht als texture-map !? (wenn dir das was sagt...)
Und wenn ich irgendne Textur auf ein object dieser importierten map legen will, kommt wie gesagt beim rendern dieser komische fehler...

Riggs

--

009
18.04.2001, 18:44
GIJoe

ich raffe ehrlichgesagt auch nicht ganz, warum du den aufwand betreibst. im obigen bild wurde übrigens nicht militia in max importiert, sondern ein teil davon dort nachgebaut. die hochauflösenden holz-, boden- und steintexturen sind vermutlich NICHT aus einer .wad :-D allerhöchstens die kistentexturen wurden per wally exportiert und dann ein wenig aufgepäppelt.
der autor dieses bildes hat auch schon ein paar andere maps nachgebaut (assault, italy(?)) und seine technik mal im cs.net-forum beschrieben.

ich stelle mir lieber nicht vor, wie pi**ig eine 1:1 aus hl übernommene map in einem max-render aussieht...

--

010
20.04.2001, 00:30
Kloetengott

Das KANN gar nicht so aus CS übernommen worden sein! Warum? Einfach!
achtet doch mal auf die holzbretter, man kann durch alle hindurchsehen, also müssten es alles einzelne Brushes sein, abba im Spiel ist die ganze Holzwand ein grosser Brush, genau wie die Hauswand daneben, ergo MUSS das nachgebaut sein!

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

011
21.04.2001, 17:40
Olof

ich denke es ist ein Screenshot aus der HL engine, wo man dann nachträglich was eingefügt hat. Ich kann Martin Riggs nur raten mal bei CS ART anzufragen wie die ganzen bilder dort entstande sind. da gibts ja auch welche mit anderen Mapausschnitten.

Schaut mal, wie an der Hauskante die (hässlichen) Texturen nicht genau aufeinandertreffen. Warum sollte jemand so was dummes in MAX nachbauen ? Dann kann man es auch direkt neu machen.

--

Wee - o - wee - o - weeee

012
21.04.2001, 18:43
Doomhammer

nene das pic is garantiert nicth aus cs.........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

013
21.04.2001, 21:25

(none)

--

014
21.04.2001, 22:16
[L.A.P.D.]Martin_Riggs

Ok, da bin ich mal wieder.

Also, GIJoe (wir kennen uns ja eh nicht wahr ;)) und Klötengott haben recht, das bild ist zwar gerendert, aber es ist keine aus CS in max übernommene map...

@Gumble : Ich hab nie behauptet, dass das Bild von mir is...
(rechts unten in der Ecke auf dem Bild steht der Name des Autors)

Dein Bild gefällt mir aber nicht, muss ich sagen.
Nicht weil ich's nicht witzig finde, sondern weil einfach der map screenshot nich so doll aussieht.

Und ich finde nicht, dass CS ein gammelspiel ist.
Das mit den Playern ist kein Problem, geht flott wenn man ein bischen Übung hat...

In diesem Sinne...

Riggs

--

015
28.04.2001, 13:30
Switzz

Kann Man Auch Mit MS3d Redern , Oder Nur Mit 3dsm , Weil Der Screen Der Von [L.A.P.D.] Gepostet Wurde Is Fett

--

016
28.04.2001, 13:30
Switzz

Kann Man Auch Mit MS3d Redern , Oder Nur Mit 3dsm , Weil Der Screen Der Von [L.A.P.D.] Gepostet Wurde Is Fett

--

017
28.04.2001, 17:39
[L.A.P.D.]Martin_Riggs

Mit Milkshape3D kann man leider nicht rendern.
Zwar auch nicht nur mit 3dsm aber mit Ms3d auf jeden Fall nicht...

Riggs

--

018
28.04.2001, 20:31
Switzz

Mit Was Kann Man Den Noch Rendern Ausser Mit 3dsm

--

019
28.04.2001, 20:35
[L.A.P.D.]Martin_Riggs

Also :

3D Exploration (Empfehlenswert)
Bryce
Lightwave 3D
Rhino 3D
Cinema 4D

Bin mir nicht bei allen sicher, aber dürfte schon stimmen ;)

Riggs

--