.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.04.2001, 09:53 [L.A.P.D.]Martin_Riggs |
Sers.
Ok, nun zu meinem Problem : Ich will CS/HL maps in 3d Studio Max rendern.
Wenn ich jetzt aber mit wally die nötigen Texturen raushole, wie krieg ich dann die neuen Texturen in Max rein ? Ich hab sie nur als texture-maps reinbekommen, nicht als standard textur !?
Und wenn ich jetzt diese texture-map oder auch eine standard 3d studio max textur auf ein object in der map assigne, kommt beim rendern irgendne fehlermeldung wegen irgnedwelchen objects oder so !? Aber ich hab schon textur-gerenderte map-bilder gesehen, also is es wohl möglich, maps in 3dsm zu rendern... Hoffentlich wisst ihr da mehr... thanx so far Riggs -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.04.2001, 11:53 m.a.b.b.b |
hmmm ich kann dir leider nicht helfen aber was hat es für einen Sinn maps in Max zu rendern????? ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.04.2001, 12:04 [L.A.P.D.]Martin_Riggs |
Tja, es hat womöglich genauso viel Sinn, wie sich "m.a.b.b.b " zu nennen...
Aber ich arbeite viel mit Max und hab schon einige Posings erstellt.
Riggs -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.04.2001, 12:12 m.a.b.b.b |
sehr freundliche Antwort, die Leute im Forum helfen freundlichen Menschen wie dir immer gerne weiter *ironie* ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.04.2001, 12:45 [L.A.P.D.]Martin_Riggs |
Meine Antwort war nicht böse gemeint, aber ich frag mich, warum du mich allen Ernstes fragst, welchen Sinn mein Vorhaben hat. Ich geh auch nicht einfach zu nem Nudisten hin und frag ihn, warum er das tut. - Obwohl ich das auch sinnlos finde ! Vielleicht würde er mir antworten: "weil es mir Spass macht".
Genauso könnt ich Dich fragen, warum Du Dich "m.a.b.b.b" nennst.
Ich hab auch niemanden gebeten, zu beurteilen, was ich mache.
Thanx4listening. Riggs -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.04.2001, 12:55 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi.... Haltet mal ein wenig die Beine still, okay? @Martin_Riggs:
Nimms mir nicht übel, aber das kann ich nicht glauben, wenn Du nichteinmal eine Textur auf deine 3DSMax-Objekte bekommst.....??? (P.s.: Dazu gibt es den Material-Editor, und den bekommst Du, wenn Du die Taste "M" drückst) --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
006 18.04.2001, 13:52 Doomhammer |
was soll das bringen ? damit es gut aussieht solle man schon hochauflösendere texturen nemen ,sonst kann man ja auch mit hl "rendern" --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
007 18.04.2001, 14:42 Retro |
Jo, und es ist viel sinnvoller, nen ingame screenie von HL zu taken, denn man dann mit nem Photoprogramm bearbeitet, damit er besser aussieht! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 18.04.2001, 15:28 [L.A.P.D.]Martin_Riggs |
Achja !? Eat this ! Also wenn das nicht geil aussieht...
Und @ DMA147.ThW :
Deshalb : Wie krieg ich externe bmp's/jpg's als max-textur hin, nicht als texture-map !? (wenn dir das was sagt...)
Riggs -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.04.2001, 18:44 GIJoe |
ich raffe ehrlichgesagt auch nicht ganz, warum du den aufwand betreibst. im obigen bild wurde übrigens nicht militia in max importiert, sondern ein teil davon dort nachgebaut. die hochauflösenden holz-, boden- und steintexturen sind vermutlich NICHT aus einer .wad :-D allerhöchstens die kistentexturen wurden per wally exportiert und dann ein wenig aufgepäppelt.
ich stelle mir lieber nicht vor, wie pi**ig eine 1:1 aus hl übernommene map in einem max-render aussieht... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 20.04.2001, 00:30 Kloetengott |
Das KANN gar nicht so aus CS übernommen worden sein! Warum? Einfach!
"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
011 21.04.2001, 17:40 Olof |
ich denke es ist ein Screenshot aus der HL engine, wo man dann nachträglich was eingefügt hat. Ich kann Martin Riggs nur raten mal bei CS ART anzufragen wie die ganzen bilder dort entstande sind. da gibts ja auch welche mit anderen Mapausschnitten. Schaut mal, wie an der Hauskante die (hässlichen) Texturen nicht genau aufeinandertreffen. Warum sollte jemand so was dummes in MAX nachbauen ? Dann kann man es auch direkt neu machen. --Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
012 21.04.2001, 18:43 Doomhammer |
nene das pic is garantiert nicth aus cs......... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
013 21.04.2001, 21:25 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 21.04.2001, 22:16 [L.A.P.D.]Martin_Riggs |
Ok, da bin ich mal wieder. Also, GIJoe (wir kennen uns ja eh nicht wahr ;)) und Klötengott haben recht, das bild ist zwar gerendert, aber es ist keine aus CS in max übernommene map... @Gumble : Ich hab nie behauptet, dass das Bild von mir is...
Dein Bild gefällt mir aber nicht, muss ich sagen.
Und ich finde nicht, dass CS ein gammelspiel ist.
In diesem Sinne... Riggs -- |
|
Profil || Suche |
|
015 28.04.2001, 13:30 Switzz |
Kann Man Auch Mit MS3d Redern , Oder Nur Mit 3dsm , Weil Der Screen Der Von [L.A.P.D.] Gepostet Wurde Is Fett -- |
|
Profil || Suche |
|
016 28.04.2001, 13:30 Switzz |
Kann Man Auch Mit MS3d Redern , Oder Nur Mit 3dsm , Weil Der Screen Der Von [L.A.P.D.] Gepostet Wurde Is Fett -- |
|
Profil || Suche |
|
017 28.04.2001, 17:39 [L.A.P.D.]Martin_Riggs |
Mit Milkshape3D kann man leider nicht rendern.
Riggs -- |
|
Profil || Suche |
|
018 28.04.2001, 20:31 Switzz |
Mit Was Kann Man Den Noch Rendern Ausser Mit 3dsm -- |
|
Profil || Suche |
|
019 28.04.2001, 20:35 [L.A.P.D.]Martin_Riggs |
Also : 3D Exploration (Empfehlenswert)
Bin mir nicht bei allen sicher, aber dürfte schon stimmen ;) Riggs -- |