Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.09.2004, 09:29
MC-Olivenoel

hi

erster post, natürlich hoffe ich das ich auch hilfe bekomme auf mein problem.

als erstes, damit ihr wisst um was es mir geht eine kleine erklärung was dieses Entmod eigentlich ist.
also bei entmod handelt es sich um ein plugin für metamod mit dem es möglich ist entidis(wenn man das so schreibt) zu kopieren bewegen rotieren und das alles während man spielt. Grundsätzlich kann man alle objekte nutzen die nicht fest gebaut sin also funk_wall funk_door usw.

jetzt zu MAP baunen
das erastellen einer MAP für entmod ist eigentlich ganz einfach ... man nehme einen grossen raum mit sky oben und das wars auch schon (mehr nicht) dann baut man unter der map räume mit vielen funk_wall objekten und gibt diesen schöne texturen (diese kann man dan später im spiel schön kopieren und sich sein eigenes level zusammen bauen :)

zu meinem problem ...
sowei bin ich auchschon gekommen das ich die maps mit meiner steam zum laufen bekomme. jetzt hab ich aber ein anderes problem gefunden die funkobjekte die ich gebaut habe rotieren alle um die NULL akse von der Welt (es sieht zumindest danach aus) eigentlich solten sie sich beim rotieren um sich selbst drehen :D damit man das gedrehte objekt nich plötzlich 100 meter weiter weck suchen muss. deswegen hab ich versucht der funk_wall einen mittelpunkt zu geben, also einen bezugspunkt (so wie bei einer drehtür funk_rotation_info oder wie das auch immer heis) bin aber leider nich zurecht mit gekommen. ich weis einfach nicht welches info objekt ich mit der funk_wall verbinden muss damit die rotation stimmt :(

es ist warscheinlich ganz einfach aber ich komme nicht drauf ^^

bin für jede hilfe/vorschlag dankbar.

edit//
hab bis jetzt mal versucht das ganze mit einem Orgin Texturiertem Objekt zu machen .. aber er bekommt es einfach nicht gebacken ... geht nicht ... obwohl das ja eigentlich die lösung sein solte :? oder nicht ?

cucu

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2004 um 10:27 von MC-Olivenoel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.09.2004, 12:52
Richman
Moderator

Ja, du musst einfach einen Brush mit der Origin Textur machen, und diesen dann so in deinem Entity (mehrzahl: Entities ^^) positionieren, damit er mit seinem Mittelpunkt, exakt auf der Drehachse deines Entity's ist. Diesen Origin-Brush musst du nun noch zu deinem Entity hinzufügen und zwar mit "Tie to Entity".

btw: Seit wann brauchen func_walls eigentlich eine Drehachse? Hängt das mit dieser Mod zusammen?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
20.09.2004, 13:02
MC-Olivenoel

ahh ok .. ich glaub ich hab meinen fehler gefunden LOL ^^

danke nochmal *zu dumm*

"Tie to Entity" ich glaub das hab ich doch klat vergessen LOL

wenn du lust hast kann ich dir das ganze gernem mal auf ürgend einem server zeigen... hat was mit dem mod zu tun ... und ist das geilste was es gibt. wenn man interesse an mapediting hat.

sag nur ob CS SVENCOOP HL ich würde SVENCOOP bevorzugen weil ichs da die ganze zeit teste. vorraussichtlich heute 16-17 uhr starte ich mal nen server bei svencoop und versuch das ganze nochmal ...

cucu

--