.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.07.2004, 00:25 caedes |
Ich hab mir vorn paar Tagen für 10EUR American McGee's Alice bei MediaMarkt von der akTronic-Pyramide (oso) geholt - war eine lohnende Anschaffung, das Spiel rockt. Jetzt Ergeben sich folgende Probleme: Heavy Metal Fakk2 is ja nu von Ritual, und die holen sich einen drauf runter, die [UÜ]bertools zu haben - es lebe der Umlaut - das ist wohl ne Erweiterung zu Q3-Engine. So bieten die auf ihrer Page ein Ubertools-GDK an - Unterstützte Spiele: JK, JK2 und Q3A. Das schreckt mich natürlich nicht ab. Hab mir das Ding installiert und de ÜberRadiant unter Edit -> Preferences -> Game/Paths konfiguriert: Zweiteres tritt natürlich auch im entpackten Zustand auf, also habe ich ftxconvert (liegt den HMF2Tools bei) genommen und in dieser Pseudoshell der Eingabeaufforderung folgendermaßen aufgerufen: Habe ich ihm nun allerdings das Original-Alice-Spieleverzeicnis (mit den PK3s) als basepath gegeben, hatte ich zwar keine texturen, dafür aber auf einmal massig Entities. Meine Freude darüber wurde dadurch geschmälert, dass es nur die Modelbased Entities waren, der hat sich also anscheinend Modeldata ausgelesen und auf Basis dessen Entities bereitgesetellt - sehr gut, der HMF2Radiant kann das nicht.. Der ÜberRadiant zeigt die Models sogar (untexturiert) an, wenn man so nen entity auswählt. Fassen wir die bisher gewonnennen Erkenntnisse zusammen: - der gtkRadiant reißt bei dem Spiel auch nicht wesentlich (er kann nur TGAs lesen aber "nichtmal" aus den Models Entities holen) Die Entities dürften zumindest teilweise die gleichen wie in fakk2 sein; Gegner etc sind natürlich anders, da die aber Models sind, is das ein eher sekundärer Problem (s.o.). Wer Bock hat, für dieses IMO geniale Spiel zu mappen, könnte in diesem Thread Informationen zusammentragen, die uns dabei weiterbringen könnten, v.a. Infos zum decompilen von Fakk2-Maps würden mich sehr interessieren. EDIT: Ich merk grad, dass Entities in BSPs als Normaltext drinstehen.. könnte evtl jemand nen kleines tool schreiben, was die entities aus BSPs extrahiert und das dann evtl noch weiterverarbeitet (am besten in ne radiantkompatible .def schreibt)? Das decompilen der BSPs ist natürlich immer noch interessant, um zu sehen, welches Entity was macht, falls das mal fraglich sein sollte, außerdem kann man dann sehen, wie die Designer einige Sachen gelöst haben. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 12.07.2004 um 00:46 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.07.2004, 11:48 WareWolf |
hier gibts fakk2 editing tools: Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 12.07.2004, 12:15 caedes |
öhh zu den fakktools hatte ich da oben schon nen link ich hab mit der neuesten quark-beta versucht, ne fakk2-bsp zu öffnen und er hat sich beschwert, dass es keine Q2/HL-BSP is.. evtl brauch ich da nen plugin, ich konnte auf der page aber kein Fakk2.qrk finden. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.07.2004, 18:48 caedes |
schade eigentlich :-/ ich hab ne seite gefunden, die sich anscheinend mit alice-mapping beschäftigt und auch tutorials hat (auch wenn die nich viel bringen): http://altereddreams.net/alice/main.html im mapping-tutorial ist allerdings ein screenie, der darauf schließen lässt, dass der typ ne entities.def hat (woher auch immer) - hab dem gestern abend ne mail geschrieben, bisher aber keine antwort. interessant ist, dass in alice-maps (ggnüber fakk2-maps) ein hexwert geändert ist, sodass man mit den fakktools compilete maps erst durchn converter schieben muss. -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 13.07.2004 um 19:58 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.07.2004, 20:03 caedes |
weee neue mail von mr. mcgee
okay, es gibt Hoffnung, es dauert nur ein bisschen :-) -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 13.07.2004 um 20:04 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.07.2004, 20:32 WareWolf |
ich hab gestern auch in einschlägigen Quark Foren nachgefragt: Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 13.07.2004 um 20:34 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.07.2004, 21:01 caedes |
jo die tools hab ich schon auf der quark-page steht, das in der aktuellen alpha/beta fakk2 unterstützt ist - hast du mal probiert, ne fakk2/alice-bsp zu öffnen? bei mir gings nich, ich kenn mich aber mit quark auch nich weiter aus. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
007 15.07.2004, 12:08 WareWolf |
sry, ich war gestern gar nicht mehr hier. Könnte ich schnell mal testen, ja, nur hab ich keine .bsp dieser games greifbar. Kannst vielleicht eine uppen? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
008 15.07.2004, 21:21 WareWolf |
geht auch nicht mit dem neuen Q6.4 Alpha :( Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
009 15.07.2004, 21:48 ReFlex |
Der Radiant von fakk2 hat sogar eine lichtvorschau... das ist cool :D -- |
|
Profil || Suche |
|
010 07.08.2005, 04:47 caedes |
*threadausbuddel* caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 07.08.2005 um 05:40 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 07.08.2005, 17:26 caedes |
der überradiant zeigt die skins der models an, wenn man auch die ftx-dinger im modeldir mit ftxconvert zu tgas konvertiert (etwa so: K:\alice\base>K:\editing\fakktoolsALT\bin\ftxconvert.exe -f -r -v k:\alice\base\ caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |