.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.11.2001, 20:57 kingduevel |
Kann ich eigentlich die offiziellen CS Maps mit WinBSP umwandeln und dann selber bearbeiten? Oder verletze ich da irgendwelche Rechte? Darf ich die Maps dann auch online stellen sofern sie gut sind? Ach, und gibt es überhaupt ein weiteres/besseres Map-Umwandelungs-Programm? Möcht es wohl mal ausprobieren... Wär nett, wenn mich gehelft wird! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.11.2001, 20:59 AgentStinger |
Dazu brauchst du unbedingt die Zustimmung des Mappers. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.11.2001, 20:59 nimdAClaeT |
Ja klar darfst du dir die maps decompilen, das macht nichts, nur de_mafia würde ich nicht nehmen, sonst stehen die morgen vor deiner tür! --nimdAClaeT [nihm-dah-klät] |
|
Profil || Suche |
|
003 13.11.2001, 21:03 kingduevel |
Das WinBSP sch**** ist weiß ich. Aber es gibt ja keine Alternative... |
|
Profil || Suche |
|
004 13.11.2001, 21:14 AgentStinger |
Ich denke mal das waren komplette remakes. Also komplett von null auf nachgebaut. (oder?) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.11.2001, 22:14 Blooddragon |
Ne, von null auf nachgebaut bringt's nicht, da kann man gleich ne neue machen. Finde ich. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.11.2001, 22:16 Olfred |
Hmm naja, ich glaub wenn du einfach nur mal was gucken willst in der map brauchst du das nicht, nur wenn du da nun was neues reinbaust, und dann die ganze map als deins veröffentlichts gibts probleme --- - - THIS SPACE FOR RENT - - - |
|
Profil || Suche |
|
007 13.11.2001, 22:27 Megge |
alle maps und sowieso alles unterliegt dem urheberrecht und ihr wisst ja, was man damit machen kann, sofern nich der urheber was anderes gesagt hat.. |
|
Profil || Suche |
|
008 13.11.2001, 23:09 xen_tree |
Also ich würd vorher immer nachfragen, wenn du das dann hinterher veröffentlichst wird der Urherbertypi das noch am ehesten tolerieren. --Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
009 14.11.2001, 10:30 Linga Administrator |
Die alternative ist Quark - der macht das angeblich ohne fehler. Ich hab es allerdings noch nie versucht da ich schon lange nichtsmehr mit mapformat/bsp oder quake engine mache. Rechte verletzt du afaik erst dann, wenn du sachen aus der map rippst. nur mal so zum anschauen ist ok - merkt ja auch keiner =) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 14.11.2001, 12:40 SonicBe@m |
hmm dann einfach die map abändern und ein ©modified by <name> + map creator <wirklicher ersteller der map> da denke ich wirste keine probs mehr bekommen ! einfach in die map.txt schreiben dann kann sich auch keiner beschweren da mann darauf hingewiesen wird das sie von nem anderen ist aber von dir nur modifiziert wurde ! --72410480 |
|
Profil || Suche |
|
011 14.11.2001, 12:52 KhanRKerensky |
Stop... QuArK kann meines wissen die Maps nicht decompilen. QuArK kann die maps zwar lesen... aber nicht bearbeiten. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
012 14.11.2001, 13:49 Tomz |
Sorry, aber das ist völliger mist. wenn jemand ohne erlaubniss eine meiner maps rippen würde, und dann einfach im copyright auf mich hinweisen würden, dann würde mich das trozdem stören, weil ich mich einfach verässd vorkommen würde. Ich finds easy, wenn du vorher fragst, oder wenn du es nur zum an schauen brauchst. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
013 14.11.2001, 15:36 Seeb |
nimm dir doch einfach das HL SDK, da steht der source zum öffnen und schreiben von bsp und map dateien drin. den nimmste und biegst ihn dir zurecht, ich bin net so gut in C aber wenn ich zeit hab wollt ich das mal probieren --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
014 16.11.2001, 16:13 kingduevel |
Das wär echt krass, Seeb. Ich werde erst anfangen programmieren zu lernen, wenn ich Internet an meinem Computer hab. Zurzeit bin ich am Bürocomputer. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 16.11.2001, 16:27 Smeagol |
ey seeb, wenn das prog das du da machen willst feddich is, poste es ins forum ;) wär saucool -- |
|
Profil || Suche |