Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2007, 00:32
Ungleubiger

hi leuts,
ich hab mal ein bisschen die mapping-tips durchforstet, um zu schauen, ob da vielleicht was dabei ist, wo man noch was lernen kann. dabei bin ich auf folgendes Bild gestoßen. die clip textur wurde wahrscheinlich deshalb verwendet, um ein hängenbleiben an dem stützpfeiler zu verhindern, da so etwas einen schnellen spielverlauf sehr stark behindern kann. doch wenn ich jetzt zum beispiel mit einem longjump in richtung des pfeilers springen , oder mich mit einer gauss in diese richtung schießen würde, dann würde ich doch auch hängenbleiben, da der obere teil des pfeilers frei im raum steht. für mich macht es also keinen sinn, den unteren teil passabler zu machen, da dadurch nur das leben von Shephards gerettet werden kann!
(man könnte aber natürlich auch zusätzlich den oberen teil verbessern :=])

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2007, 01:36
sync

zieh einfach die unten gezogenen dreiecksbrushes bis zur decke, dann kann man auch nicht drauf landen.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

002
22.02.2007, 09:07
Wallproo

Nach den Texturen her, sollte der Flur auf dem Bild fast genauso hoch sein, wie der Spieler selbst. Da passt nie ein ganzer Körper rein, geduckt oder stehend.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

003
22.02.2007, 12:20
Jack ONeill

Das Bild ist doch nur eine Vereinfachte Darstellung um das Prinzip zu erklären.

--

004
22.02.2007, 12:43
Acumen

ich glaub da gehts eher drum, dass man beim normalen gehen/laufen beim singleplayer-spielen nicht dran hängen bleibt. bei tip #21 stehts ja bissel aufs DM-Mapping bezogen:
http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:51_tipps_zum_half-life_mapping#tip_21
und da is das ja auch bis nach oben durchgezogen.

ansonsten hast du natürlich recht, aber das ist ja im prinzip logisch, dass man sich die clipbrushes zurechtbiegt, wie man sie braucht - das nennt man dann erlerntes wissen kompetent und situationsbezogen anwenden oso :)

--