Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.09.2000, 20:08
Slanker

Ja, gebt einige mapping tips, so dass jeder hier nachgucken kann. Es wäre bestimmt praktisch. Wenn jeder 50te postet, sind das immer noch genug Tips. Ich dachte hier an so eine Art unsterbliches thread. ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.09.2000, 21:15
kingkrauss

Was soll man den dazu sagen. Ich find Das wichtigste ist das es einem spaß macht und der rest kommt mit der zeit. Und probieren geht über studieren :)

--

002
21.09.2000, 22:05
Linga
Administrator

es gehöhrt mehr zum level designen als -glas- und -türen- bauen zu können
licht und texturen sind wichtiger als viele denken. ca 70%
eigendinitiative ist der einzige weg zum erfolg
sich nicht übernehmen, sich ein zeil setzen und einen ungefähren plan anfertigen den man zwar wärend des designens noch ändern kann doch man sollte sich darüber im klaren sein ob man eine dm oder tfc karte bauen will.
das ziel ist es ein gutes gameplay zu schaffen. durchfliegt euren noch nicht fertigen level im kopf und versucht schwachpunkte und unfaire stellen zu ändern.
werft ruhig sachen wieder raus, baut sie neu oder ändert sie.
eine map ist NIE fertig, es gibt immer dinge die man noch verbessern könnte, doch man sollte es dabei nicht übertreiben.
überlegt früh wo in eurem level ihr effizient visblocker plaziert ohne das sie das gameplay oder auch das visuelle äusere beeinflussen.

genug erstmal.....
der thread wird leider nicht ehwig leben, jeder thread geht irgendwann unter. man könnte per zufallsgenerator tipps auf der hauptseite anzeigen lassen (a la gamedesign.net)

--

003
21.09.2000, 22:54
Endbringer

NIEMALS direkt aus Worldcraft kompilieren!!!

--

[c=red]Endbringer[/c]

004
21.09.2000, 22:55
Fratzi

wäre eigentlich ne geniale idee. aber die seite ist jetzt schon überfüllt. und bei 800*600 leuten, die sehen gar nichts mehr. :,( aber sonst wäre die idee super

--

Source SDK

005
22.09.2000, 10:31
Linga
Administrator

redesign...
2. server side einfügen oder so was, nen header wie bei mir die shortnews, sind alles kleine eingriffe

--

006
22.09.2000, 12:21
dp
Administrator

Ja das mit den random tipps ´habe ich mir auch schon mal überlegt, ist auch technisch kein problem. Nur: die seite ist schon voll, die allgemeine schrifgrösse ist zu gross für map-tipps die sind meistens zu lange und überhaupt dann wird alles sehr unübersichtlich... da hilft nur ein redesign wenn man mehrere solche sachen einbauen will.

--

007
22.09.2000, 14:29
BigDaddy

die seie läuft soweit ich weiss schon komplett auf php

--

008
22.09.2000, 14:53
Sumselbrumsel

Könnte man nicht einfach einen Link in der Navigation einbauen, der ein kleines Fenster öffnet, wo der Mappingtip drinsteht. Keine großen Ladezeiten, und es wäre nur ein Link hinzugekommen. Andererseits gibt es schon so viele Tuts, daß es wahrscheinlich besser ist diese, im Verbund mit der Forumsuche zu nutzen. Da steht meiner Meinung nach schon genug, und es kommt immer wieder was dazu.

--

009
22.09.2000, 14:57
Fratzi

ja, genau! beim öffnen der seite kommt ein mini popuop mit den tips. aber popups sind ziemlich nervig

--

Source SDK

010
22.09.2000, 15:20
dp
Administrator

ja popups sucken

--

011
22.09.2000, 15:22
DMA147.ThW
Ehrenmember

Leute, leute, leute !

Wozu brauchen wir so einen nervigen Tipp of the Day in einem Popup-Fenster (oder auch nicht Popup, ist ziemlich egal) ???

Wer Tips braucht, der zieht sich die <!--http--><a href="http://thewall.halflife-editing.de/tutorials/THW.zip" target="_blank">grosse Tut-Sammlung (4,3MB)</a><!--url--> und braucht dann keine Tips mehr ! :D

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

012
22.09.2000, 16:46
Boogdoo

Mein Tipp:
Vom Einfachen zum Komplexen.
Erst das Grundgerüst aufbauen, und dann die Details einfügen, mit öfterem Zwischenkompilieren, um die r_speeds niedrig zu halten.

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/