Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2006, 10:52
error-tw

hi,
bin grad an einer etwas größeren map dran und wollte mal fragen,
ob es so eine art standards gibt, an die man sich hält.
so wie beim programmieren zB das einrücken.

weil: ich habe eine dachschräge mit eingebaut und will die stützende wand nicht croppen, weil ich kein leak haben möchte, das evtl. nur ein tausendstel unit groß ist. deshalb steckt die wand im dach drin. klar, es stört keinen, weil man es nicht sieht, aber is das """n00bisch"""?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.02.2006, 16:28
Andy

Wen die Wand aus dem Dach ragt sieht es halt nicht so gut aus und es könnte zu Problemen führen. Wieso nicht clippen? Mach evt. ein Pic von der besagten Stelle.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

002
06.02.2006, 16:40
Agamemnon-Hellmapper

Also ich weis was du meinst, und kann dazu folgendes sagen:

In speziellen Fällen wie bei dem Dach kann es angehen dass man sowas macht, um Leaks zu verhindern. Die Compiler stört es im Allgemeinen nicht, ob Brushes ineinanderhängen oder auf Pass sitzen.
Aber wenn man Sauber mappt und solche groben Strukturen wie ein Dach auf dem Grid mappt und Winkel und Steigungen nimmt die gut aufgehen z.B. 1:4 (~15°) oder 1:2 (das sind exakt 30°) dann wird man auch keine Probleme mit Microleaks bekommen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
06.02.2006, 16:43
error-tw

ich habe die wand halt in das dach geschoben und dann das herausragende geclipped. dementsprechend sieht man oben und unten nix davon. ich weis es aber :D

leider kann ich in dem fall keine winkel festlegen, soll nen nachbau werden und da kommt es auch schon mal zu schlecht gewählten winkeln.

aber bei einem contest zB würde es keinen stören, wenn die map fertig ist?!? weils halt eben un1337 ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 16:43 von error-tw bearbeitet.
004
06.02.2006, 16:54
Agamemnon-Hellmapper

1337 oder nicht1337 sind eh 2 Begriffe, die hier eher für Zündstoff sorgen.
Nein, in der BSP sieht man nichts mehr davon. Ich würde es mir an deiner Stelle trotzdem nicht angewöhnen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de