.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.08.2005, 17:30 BitStreamer |
Die Idee: Ziel ist es, jungen Designern die Möglichkeit zu bieten, ihr Wissen und Können im Bereich Level- und Mapdesign unter Beweis zu stellen. Dazu wollen wir ein Mappack von ca. 8 - 10 Maps erstellen. Das Besondere an dieser Idee ist folgendes: • CS:SOURCE Damit haben wir 5 Ansätze, um bei späteren *offiziellen* Game-Projekten mitarbeiten zu können. Link zur DEUTSCHEN Detailseite Link zur ENGLISCHEN Detailseite Euer BitStreamer --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
|
Profil || Suche |
|
001 06.08.2005, 17:35 EisFach |
Wieso soll ich mir ein mappack saugen für 4 spiele, obwohl ich nur eins davon bestitze? Dieser Beitrag wurde am 06.08.2005 um 17:35 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.08.2005, 17:41 BitStreamer |
Aus Deiner Sicht hast Du natürlich recht. Aus unserer Sicht geht es jedoch darum zu zeigen, was die Design-Gruppe drauf hat. Und ich denke, Vielseitigkeit bei einem Image-Projekt dieser Art wird nicht schaden. ;) Obendrein wirst Du nicht gezwungen sein, ALLE Pack-Versionen zu ziehen sondern wir machen dann sicher einen Game-bezogenen Download... --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ Dieser Beitrag wurde am 06.08.2005 um 17:42 von BitStreamer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.08.2005, 19:49 Dr.Zenz |
Mach es nicht eher Sinn, die Maps für CS-ähnliche Mods der jeweiligen Spiele/Engine zu portieren? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.08.2005, 20:12 Garten-Spaten |
wo kann ich mir denn Arbeiten von eurem Verein anschauen? Eure Webseite find ich nämlich wenig überzeugend :|. Für mich schaut das so aus, als wäre der einzige Sinn des Mappacks, eurer Spieleschmiede Bekanntheit zu verschaffen :o. Überhaupt, was hätte ich als Mapper davon, "ca. 5 bis 6 Monate" unter eurem Namen Maps zu basteln? Ich versteh das gesamte Prinzip irgendwie nich... -- Dieser Beitrag wurde am 06.08.2005 um 20:13 von Garten-Spaten bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.08.2005, 20:26 BitStreamer |
Niemand soll hier "unter unserem Namen basteln". Wir stiften lediglich Idee, Speicherplatz, Hilfe und einen Maptest-Server. Macht was draus... --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
|
Profil || Suche |
|
006 06.08.2005, 21:03 Raziel |
kannst du uns eventuell sreenshots von euren neuen/alten projekten zeigen, damit man auch sieht, dass ihr euch da auskennt ^^ --Dieser Beitrag wurde am 06.08.2005 um 21:03 von _raziel_ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.08.2005, 22:44 Steppenwolf |
Klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich undurchdacht und realitätsfremd was ihr vorhabt. Ich will Euch nicht zu nahe treten aber mir kommt das vor wie die Spinnerei von ein paar Neulingen die garnicht wissen auf was sie sich einlassen. Aber haut mal rein Jungs, vielleicht wird ja doch was draus ;) --- Insurgency Level Designer |
|
Profil || Suche |
|
008 06.08.2005, 23:17 Raziel |
ansich ist die idee nicht schlecht, zusammen in einem team zu arbeitet, wo jeder seine aufgaben hat und mit einem den spass am mappen teilen kann usw. aber natürlich müssn die organisatoren ahnung vom mapping usw. haben, um überhaupt mitreden zu können... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.08.2005, 23:37 BitStreamer |
Hier die Screenshot-Links: http://gamedesign.dragonworlds.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4&mode=&order=0&thold=0 Weiteres folgt. Ich weiß, das Ganze ist ein Mammut-Projekt und unsere Projekt-Seite mutet auf den ersten Blick noch etwas chaotisch an. Das wird sich in den nächsten Tagen rapide ändern. Habt Vertrauen - niemand hier hat zum ersten Mal mit GameDesign zu tun. --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
|
Profil || Suche |
|
010 06.08.2005, 23:42 Raziel |
thx schon mal für die bilder... und was zu den maps: |
|
Profil || Suche |
|
011 07.08.2005, 02:08 Skyshi |
Nunja, mich würde mehr die Frage interessieren, wie es genau zu schaffen sein soll ein gutes Gameplay (und das ist nunmal unverzichtbar, wenn ihr echte Qualität zeigen wollt) für direkt 5 Spiele zu erschaffen, wenn alle Karten auf einem Spiel aufbauen? Und inwiefern werden sie sich unterscheiden? Und bei nur 4-5 Mappern müsste entweder einer alle designen und der Rest setzt die in der jeweiligen Engine um, oder müssen sich da alle etwa in sämtliche Engines einarbeiten? Ich weiss ja nicht... :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 07.08.2005, 02:33 Rusef |
zu den maps da oben: GRAUENHAFT wenn euer "mappack" so aussehen wird dann gute nacht o_O --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
013 07.08.2005, 03:17 BitStreamer |
Es wird für jedes Game ein Team geben, welches sich dann um das gesamte Mappack kümmert. Das Aussehen der Maps wird von der gesamten DesignGruppe (also alle Teams gemeinsam) vorher erarbeitet und in Skizzen festgelegt. Auf die Art sollte es zu schaffen sein, die Idee umzusetzen. In den meisten der Games gibt es einen Modus in der Weise "Jeder gegen jeden" bzw. 2 Teams gegeneinander. Das ist der gemeinsame Punkt in allen. Nur deshalb ist es auch rein theoretisch möglich, die gleichen Maps für 5 Spiele zu erschaffen - natürlich mit leichten Grafik-Unterschieden, denn es sind ja verschiedene Engines. Alles in allem, wollen wir jedoch ein Erscheinungsbild erreichen, was in allen Spielen Map für Map immer wieder klar erkennbar ist. --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
|
Profil || Suche |
|
014 07.08.2005, 05:05 Black_Scorpion |
das wird doch nix. |
|
Profil || Suche |
|
015 07.08.2005, 06:03 BitStreamer |
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich verstehe im Moment Eure Diskussion nicht. Statt sich konstruktiv einzubringen sind die meisten hier nur am Nörgeln und Miesmachen. Na ja, wie auch immer. Das Angebot steht. Macht was draus. --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
|
Profil || Suche |
|
016 07.08.2005, 10:43 focus |
naja! wenn man zwanghaft versucht maps zu bauen, werden die meistens sowieso nichts!(zeitdruck etc.) im prinzip macht ihr etwas, wovon es schon zig sachen gibt - mappacks - nur das das dann über euren namen läuft (ein dragon mappack dann eben). naja und man sollte sich auf eins, maximal zwei spiele konzentrieren, das gibt ein ziemliches durcheinander meine ich (auch wenn es unterteilt ist) Geht man auf gameseiten, kann man sich packs und mods für diverse spiele laden! sowas wollt ihr dann wohl auch machen oder verstehe ich da alles falsch :? salve focus (war alles konstruktiv) --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
017 07.08.2005, 15:16 EisFach |
Wer hat die maps überhaupt gemacht? So wie es für mich aussieht, sucht er ein komplettes Team zusammen, ohne bereits eins zu haben. Die Homepage sieht aus wie ne free-template-page mit eurem Namen oben eingefügt. Ausserdem sind da 100000 links in der navi von denen vielleicht einer Sinn hat... --Dieser Beitrag wurde am 07.08.2005 um 15:24 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 09.08.2005, 12:21 Caep |
"Ich verstehe im Moment Eure Diskussion nicht. Statt sich konstruktiv einzubringen sind die meisten hier nur am Nörgeln und Miesmachen." 100% agree, bei manchen denkt man, außer pessimistische post gibts nix. an sich find ich die idee nicht schlecht, allerdings muss man mit jedem der spiele vertraut sein um zu wissen was man in cs bringen kann, was vielleicht aber in d3 oder q3a nicht funktioniert. mit source kann man zb weitläufige landschaften machen, was mit d3 sicherlich nicht so funktioniert. jo, was mir sonst noch einfällt: verändert was an der übersichtlichkeit der homepage. wer die seite nicht kennt, verläuft sich erstmal mit den links auf der linken seite. kürzt ein paar weg und beschränkt euch auf das wichtigste. zu den screens von der de_weimar_bhf: just my 2 cents |
|
Profil || Suche |
|
019 09.08.2005, 15:13 Fartan |
Ich bin auch einer der gegen so seltsame "Kritik" ist... aber diesesmal is sie sowas von berechtigt... ich kann echt kaum was mitm hammer und würde meine fy maps, die ich zum üben (und zum spaß auf ner LAN mitm clan) gemacht nicht veröffentlichen! Also ehrlich: wenn man die fy_matrix(ich nenn sie einfach so) valve zeigt lachen die einen aus! Ausserdem beginnts schon damit, dass die Hp sowas von billig ist, mein Clan hat(noch, die neue ist fast fertig) auch so eine hässliche(aber unsere is wenigstens selbstgemacht :D) und ich schäme mich für die, obwohl ich kein so "großes" Projekt mache sondern sie eigentlich nur einen Low-skill-clan präsentieren soll! de_weimar_bhf is zwar nett, aber längst nicht perfekt(ich geh nach den Screenshots) und vor allem: NIX BESONDERES! Ich behaupte mal, dass ich und ein member meines Clans dazu noch ein, zwei andere Leute, die nicht viel können müssen (wir können sicher nicht viel, ich hab zwar Erfahrung mit dem PS, aber ich denk ich würde bei denen als Grafiker net genommen werden!), wenn wir Lust und Zeit(vor allem er, ich habe die zeit) hätten, würden wir in der gleichen zeit wie die was besseres machen! Auch wenn sichs hier wohl echt komisch anhört... ich finde die Sache gut! Aber es ist glaub irgendwie falsch in die hand genommen worden... wenn einer ne bessere Hp machen würde, dann nicht nur member die schon enorm viel können, sondern auch welche, die nur mittelerfahren sind(wieso sollte ich als echt guter mapper zu so ner gruppe? Mach ich lieber selber kurz ne map!), die könnten sich dann denke ich besser aneinander gewöhnen und helfen als wenn ein richtiger profi dabei ist(der vll auch ein guter Grafiker ist), der denkt das andere sind auch totale Profis, dann sind sie doch ein Stückchen schlechter als er und die Grafiker sind auch nicht so gut wie er, dann werden sie sich nicht unterstützen, das wird bald in einer Auflösung des Projekts enden wenn ihr mich fragt! Ich finde einfach, für den Anfang sind die Ziele zu hoch... erstmal ne truppe erschaffen die zusammen arbeiten kann wäre gut, dann könnte man sich an eine professionelle map wagen die besser ist als die von einem einzelnen Profi! -- |
|
Profil || Suche |
|
020 09.08.2005, 17:04 focus |
naja , du hasst es teilweise nicht ganz verstanden, hasst aber teilweise recht. die homepage ist ein portal von phpnuke (alla, homepage schritt für schritt schon fertig, die man verändern kann), was ich garnet mal so schlecht finde, allerdings müsset halt das template überarbeitet werden, was eigentlich total scheiß egal ist - schaut euch mal die ersten beiden thewall-seiten an (mit dem witzigen flashlogo) grafisch eigentlich eher kein augenschmauß, aber inhaltlich (inkl) forum eine bombe. ich denke so wird aus dem projekt nichts, weil auch nichts geboten wird. man mappt in der hoffnung entdeckt zu werden, da ist man in einer mod besser aufgehoben. oder man postet brav seine maps ins thewall forum und kann so vielleicht auf eine message hoffen, von einem modteamle naja, ist auf jedenfall kein gemotze was ich hier ablasse, ist meine meinung zu dem ganzen, man muss ja nicht immer alles preisen. greets focus --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |