Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2008, 12:33
boldie

hallo leute! ich wollte mich seit längerem mal wieder an den hammer editor ran wagen und musste leider feststellen, dass der hammer editor nich mehr funktioniert. nachdem man das source sdk startet kann unten "engine version" und "current game" eingestellt werden, bevor der hammer gestartet wird. bei mir kommt allerdings bei jeder einstellung die fehlermeldung "The Configuration information for the game you're trying to edit is invalid or missing."

das einzige spiel das sich editieren lässt ist cs:s. ich hab allerdings früher auch hl2 dm und hl2 editieren können. die hab ich nämlich auch.

nun meine frage: bei engine version lässt sich nun nur noch half life episode 1 und orange box auswählen. brauche ich also nun zwingend ep1 bzw. orange box um hl2 dm maps zu bauen?

ich kann den hammer zwar auch intern für ein bestimmtes game configurieren, allerdings muss der hammer nach dem einstellen neuer configs neu gestartet werden. und wenn ich den hammer dann über das source sdk fenster erneut starte, sind meine eingestellungen wieder weg, da ich ja nur mit der config für cs:s aus dem source sdk starten kann.

ich hab auch schon probiert einen stand alone hammer (version 3.5) zu configurieren, allerdings kackt diese hammer version immer ab wenn ich die *.fdg datei von zombie panic source als game config lade.

vielen dank schonmal!

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2008 um 12:38 von boldie bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.08.2008, 14:10
Agamemnon-Hellmapper

Starte das betreffende Game mindestens einmal, dann sollte die Konfig verfügbar sein.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
13.08.2008, 15:38
PotKinRot

Zitat:
boldie postete
bei engine version lässt sich nun nur noch half life episode 1 und orange box auswählen. brauche ich also nun zwingend ep1 bzw. orange box um hl2 dm maps zu bauen?
Afaik sollte es auch gehen, wenn du nur Original HL2(DM) hast.

Und für die Sourceengine kann man nur mit Hammer 4.x mappen, 3.x bringt da nix.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2008 um 15:38 von PotKinRot bearbeitet.