Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2001, 21:17
Ultimate_Blade

Hi Leute!

Also bis jetzt komm ich ja ganz gut klar mit Worldcraft. Ich hab auch schon kleinere Levels gebaut, aber die hatten eigentlich alle keinen richtigen Sinn. Jetzt versuch ich mit mit meiner ersten "richtigen" map. Und da kommt mein erstes Prop. Ich hatte bis jetzt nie Türen, sondern nur Durchgänge oder Löcher als verbindung von Räumen gebabt. Türen, bei denen man einfach davorsteht und die Use Taste drückt kann ich auch. (Nur bei func_door).
Aber wie mache ich z.b. eine einfache tür, die durch betätigen eines Knopfes nach oben hin aufgeht? Ich hab auch im FAQ und in den Tutorials nachgesehen, aber wenigen Passenden die es gibt sind unverständlich oder fehlerhaft geschrieben, die funzn auch nicht!

Mein versuch:ein rechteckiger Raum, eine einfache Tür an einem ende, auf der Mauer rechts daneben ein Knopf. Die Tür: func_door; Angle = 90; Name = door1; delay before close 4; bei flags: toggle . Beim Button: func_button; angle = 90; target = door1; bei flags: toggle und don't move.

Also, was habe ich falsch gemacht? Könnt ihr mir helfen?

THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2001, 22:05
Ultimate_Blade

ok leute ich weiß dass ich den Text scheiße geschrieben habe, aber könnte mir nicht doch einer von euch nen Rat geben?

THX

--

002
15.08.2001, 22:09
AgentStinger

dein text da oben ist im gegensatz zu anderen texten hier astrein ;)

Aber du hast eigentlich alles richtig gemacht! Mir fällt zumindest nichts auf! vielleicht haste nen schreibfehler gemacht (z.b. beim einen door1 und beim anderen door 1)
Oder mach halt mal das Toggle beim button wech, ich mach das nie... aber ob das was bringt?!?
Beim button brauchste auch kein angle, wenn er sich sowieso nicht bewegen soll (don´t move)

Falls es nicht klappen sollte, schick mir die .RMF und ich werf nen blick drauf.
agentaw@gmx.de

Aber bitte virenfrei ich muss mich erst von dem scheiss sircam virus erholen.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2001 um 22:12 von AgentStinger bearbeitet.
003
16.08.2001, 02:56
H_B2000

Ähm wenn die Tür nach oben aufgehen soll. Muss du bei Angel up eingeben. Naja aber guck dir mal die :
Tutorials an sind von mir da ist eins da geht es ausschließlich um Türen erstmal die func_door_roating wie in CS dann ne normale Tür die nach oben aufgeht und dann die beiden Türen nochmal mit Glas.

--

H_B Projektleiter des Future-Wars MODs

Er : Was zur Hölle wollen Sie ???
Ich : Na was wohl du mieser alter Penner ich will eine verdammte Scheiß Antwort

FUTURE WARS

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 02:58 von H_B2000 bearbeitet.
004
16.08.2001, 03:33
AgentStinger

achso!!! ich habs verpeilt... bei angle up einstellen dann passts wie es H_B2000 gesagt hat.

--

005
16.08.2001, 08:53
Nemesis1987

ich hatte auch mal so was mit nem knopf der ging nicht......

Wisst ihr wieso??????

Weil ich vergessen hab die Steuerung umzustellen!!!!!

USE was noch auf E nicht auf MOUSE 3 *HEUL*

--

cu
Nemesis

visit http://www.nemesismapping.de.vu

006
16.08.2001, 10:26
Rapsyx

lol

--

007
16.08.2001, 14:38
Ultimate_Blade

ok thx leute werds gleich mal ausprobieren!

noch ne frage hätt ich da:
ich will da ne singleplayer map basteln, so ähnlich wie der Anfang von Half-Life, bei denn labors und so.
1. da gibts so viele texturen, weis einer von euch ein paar gute für so ne map?
2. wenn z.b. ein gang nach links abbiegt und ich will da kein ecke sondern ne abrundung machen, wie geht das? den boden kann ich ja gekrümmt machen aber wie die Wände?
3. Was ist und wie funkt das Vertex Tool? Gibts da ein tut drüber?

--

008
16.08.2001, 14:43
zYaNkAli

öhmm...Vertex Tool Tut gibbets hier irgendwo.

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

009
16.08.2001, 19:21
late_crussader

ähh.. das geht wie bei den "richtigen" Torbögenm. Ließ dir mal das Tut durch dann müsstest du das eigentlich hinbekommen.

--

blaa

010
16.08.2001, 20:31
Megge

aber etwas echt rund machen geht nicht, das untestützt die HL engine nicht, leider...
also nur eckiges..
bei models ist das meinetwissen anders, kann das aber nicht mit bestimmtheit sagen, da ich kein modeler bin..

--