.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.08.2002, 13:57 SupahFly |
Hallo erstmal ICh habe das erste mal eine CS Map gebastelt und mein kleines Projekt ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Sprich ich blick nicht mehr durch *g* An Objekten ist alles fertig nur das Licht fehlt noch Nun wollte ich Richtigkompilieren um mich den Lichteffekten anzunehmen aber es funktioniert nicht. Warum ??? KA ich habe 4 mal dieselbe Fehlermeldungen "This solid-entity contains no solids. Fixing the error deletes the entity." Toll denk ich und klick auf "GO TO ERROR" aber da ist keine Wand. Aber da is ja n "FIX" Button *froi* fröhlich drauf geklickt und ..... Nix passiert :( Nun meine Frage währe ein Mapping Genie so freundlich und würde sich die Map mal anschaun ??? Würde ihn dann auch in der Mapbeschreibung erwähnen oder sowas in der Richtung :) ICh bin echt verzweifelt --cYa & ThX ........ Dieser Beitrag wurde am 26.08.2002 um 14:01 von SupahFly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.08.2002, 14:05 syyl |
Du hast ein Solid-Entity das keinen Brush mehr beinhaltet, um das zu fixen, geh auf check for problems, dann goto error und drück dann einfach die entf-taste drücken. --Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.08.2002, 14:07 SongokuX |
Oder du markiertst 1x deine ganze map zb bei der Ansicht von oben. kopierst alles in die zwischenablage und fügst wieder in eine neue Map ein. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.08.2002, 15:58 SupahFly |
So die 4 fehler sind raus aber nu schmiert mein Rechner beim Kompilieren ab :( die Spar Version funtioniert immer noch einwandfrei aber die Richtige version nicht. Also suche ich immer noch ein Mapping Genie das die Map mal durchschaut und evtl. selber versucht zu Kompielieren. btw. Wenn ich mir die Lichtverhältnisse in der Map anschauen möchte muß ich dann immer Komplet kompilieren oder gibt es dafür auch eine Sparversion --cYa & ThX ........ |
|
Profil || Suche |
|
004 26.08.2002, 16:03 CN |
was heisst schmiert ab? wenn ersteres dann kannste getrost laufen lassen, das kann schon mal n paar stunden dauern -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.08.2002, 16:13 SupahFly |
Wenn ich F9 drücke erscheint ja das status fenster Wenn ich da auf das Kreuz zum Schließen drücke kommt die schone Windows fehlermeldung das das Program nicht mehr reagiert und ende ist --cYa & ThX ........ |
|
Profil || Suche |
|
006 26.08.2002, 16:26 the-middleman |
Dann schließ es nicht. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
007 26.08.2002, 16:54 SupahFly |
was ist HLCC ?? Ich nutze Worldcraft und kompilier auch damit is das ok oder schlägt da wer die Hände über dem Kopf zusammen und meint "ach du scheisse was is das fürn blödman ???" cYa & ThX ........ |
|
Profil || Suche |
|
008 26.08.2002, 16:59 CN |
ne nich wirklich |
|
Profil || Suche |
|
009 26.08.2002, 20:15 SupahFly |
So habe das Kompilieren nun von Zoners machen lassen. Die map ist etwa 1.4 MB groß Man sagte mir das es bei dieser mapgröße etwa eine halbe stunde dauern würde nach 3 Stunden habe ich den Versuch dann abgebrochen Also hier noch mal der Aufruf eines erfahrenen Counter Strike Map bastlers die Map doch mal bei sich zu kompilieren PLZZZ Meine E-MAil Addy : Supah-Fly@web.de cYa & ThX ........ |
|
Profil || Suche |
|
010 26.08.2002, 22:34 Megge |
lol supahfly, du bist mir einfach irgendwie sympathisch :) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 27.08.2002, 00:21 CN |
wer sagt das das ne halbe stunde dauert? btw |
|
Profil || Suche |
|
012 27.08.2002, 00:48 SupahFly |
@megge Thx ich vass das jetzt einfach mal als kompliment auf :D So ich bin schon wieder einen Schritt weiter. Das kompilieren funzt jetzt leider nicht 100%ig aber ein anfang. VIS muß ich raus lassen wenn ich kompiliere dann funzt es sieht auch schon nicht schlecht aus. Also der Baustil ist 1a *g* und r_speed klingt gut aber sagt mir nix ich werde mich aber zu diesem thema weiter bilden *r_speed in Notizblock eintrag* Da werden Sie geholfen :p --cYa & ThX ........ |
|
Profil || Suche |
|
013 27.08.2002, 04:44 SongokuX |
Also ich glaube ich bin der Schuldige mit der halben Stunde. |
|
Profil || Suche |
|
014 27.08.2002, 16:36 SupahFly |
Uffff schwere lektüre Ich habe die Map ja wie oben beschrieben ohne Vis kompiliert Und die Tips sind ja gut aber da ich nur eine große frei fläche hab kann ich den Tip mit dem wände einziehn vergessen oder reicht es wenn ich eine relativ hohe wand miten in die map stelle dann sind die Bauteile dahinter ja auch nicht mehr sicht bar ??? --cYa & ThX ........ |
|
Profil || Suche |
|
015 27.08.2002, 16:40 Dein-Zahnarzt |
naja ohne die zwei am anfang wäre das richrig gut! *lol* --Die Lösung aller Eurer Probleme: |
|
Profil || Suche |
|
016 27.08.2002, 16:50 plaCebo |
kompilier mit vis, eine map ohne vis kompiliert kannste eh zu nix gebrauchen, zumal dann rad ja auch nicht funktioniert und alles kagge ausschaut. |
|
Profil || Suche |
|
017 27.08.2002, 16:58 SupahFly |
ähmm ich weiß ja nicht was du für ansprüche stellst plaCebo aber ich find die sieht schon recht gut aus. OK ich kenn die map nicht wenn Vis auch noch dabei ist und Rad geht trozdem auch denn vis net an gewählt ist es gibt zwar ne warnmeldung aus aber das egal aber ich schick dir die map gerne und dann schau ich sie mir im vollkompilierten modus an Und wegen der spielbarkeit aufgrund der hohen r_speeds kann ich auch nix sagen ich habe sie im lan zusammen mit meinem bruder gespielt und das lief einwandfrei obwohl er nur einen P-III 500 (oder sowas in der richtung) hat. Im mom stell ich mir die frage wofür vis noch nötig ist *g* hab aber wie gesacht keine vergleichsmöglichkeit und wegen meinen Vorschlag mit den Mauern das bringt nix :( --cYa & ThX ........ |
|
Profil || Suche |
|
018 27.08.2002, 17:04 Dein-Zahnarzt |
die r_speeds stören die CPU weniger als die verbindung. Die Lösung aller Eurer Probleme: Dieser Beitrag wurde am 27.08.2002 um 17:39 von Dein-Zahnarzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 28.08.2002, 01:50 SupahFly |
Halli Hallo Hallöle So ich habe meine Map fertig (bis auf Sounds aber d weiß ich net ob ich noch welche rein packe) Is auch wie oben beschrieben kompiliert (alles außer Vis) Und ich hab auch n Server im I net gefunden der meine Map zum zocken angeboten hat und siehe da es klappt. Was auch nicht weiter verwunderlich war, aber nach den schilderungen habe ich mit MEGALAGS und sonstigen Katastrophen gerechnet. Aber siehe da nix der gleichen wir haben mit 8 man 4vs4( oder auch mal 3 vs 5) gezoggt und das ohne lags und stabielen Pings von 80 - 110 <- Was für DSL ganz normal ist. OK beim Map download bin ich mit net so sicher 1,7 MB in > 8 Min allerdings is das auch noch erträglich also frage ich nochmal ist meine MAp vielleicht zu klein das das nicht auffällt und fälle ich bei größeren maps damit ganzfürchterlich auf die schnautze ?? cYa & ThX ........ |
|
Profil || Suche |
|
020 29.08.2002, 02:22 Boa |
Also r_speeds von 2400 fallen schon auf ... auch bei kleinen Maps! Und nun nochmal zur Notwendigkeit von VIS. Was wäre dir lieber eine Map mit r_speeds von 2400 oder von 600? So in etwa ist grob geschätzt der Unterschied ob du mit oder ohne Vis kompilierst. Achja nochwas ... da das Kompilieren über 3h dauert gehe ich mal davon aus, dass du keine Himmelshaube auf der Map hast sondern eine Himmelsbox rumgezogen hast, oder? ;-) Gruss |
|
Profil || Suche |
|
021 29.08.2002, 11:24 MrDagobert |
Wie schön das Boa hier mal wirkliches Fachwissen rein bringt. Es ist nämlich so: Mich würde deine map jetzt sehr interesieren, wie du sie gemappt hast und warum vis bei dir nicht läuft. Also wenn ich dir helfen soll schick die map an dagobert-@gmx.net Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
022 29.08.2002, 11:46 Canem |
Ich bau ab und zu eine Skybox ganz rum um die Map aber nur im ganz frühen Stadium so schnell mal zum Testen. Aber sonst nie. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 30.08.2002, 12:38 Boa |
@Canem Wer hat gesagt, dass eine Box im Anfangsstadium verkehrt ist? Ich machs ja auch so, sonst müsste ich die ganze Map ja fast fertig haben um sie das erste Mal testen zu können ^_^ Kommt keine Antwort mehr von SupahFly??? Gruss |
|
Profil || Suche |
|
024 30.08.2002, 12:44 Canem |
$Dagobert$: "3. Ich schreib den Satz weill er der wichtigste ist und (fals du es nicht so gemacht hast) in dein Hirn einbrennen solltest. |
|
Profil || Suche |
|