.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.12.2005, 12:35 Erte |
Hallo Leute Ich hab mal angefangen eine Map zu bauen. Nun wollte ich eine Tür bauen. Hab geschau wie das geht und auch gemacht. Nun ja, ich kam nicht dazu sie auszuprobieren, da meine Start Entities nicht funzten. Also ich habe zwar welche erstellt, aber wenn ich bei CS: S die Map ausprobieren möchte, steht da nur das CT's und T's voll sind. Daher kann ich nix ausprobieren. Dann wollte ich wissen wie ich ein Aussenareal erstelle. Ich möchte ja nicht nur in diesem Klotzt drin sein. Ist dieser Klotzt etwa die ganze Map? Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich ein Aussenareal erstellen soll. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.12.2005, 14:12 NoMaster |
... die fragen hatten wir schon ungefähr 50 mal... aber ok. also: bei den star entities drauf achten, dass die net im/aufm boden sind (oder sonst wo festhängen) mit klotz weiß ich jetzt nicht so ganz genau, was du meinst... aber ich glaub, du solltest mal nach "3d skybox" suchen.! oder meinst du, dass du aus dem raum rauslaufen können willst?! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.12.2005, 14:29 Sir_Killalot |
Ich glaube mit "klotz" meint er schlicht und ergreifend den brush den er warscheinlich gehollowt hat. Mach einfach noch nen paar mehr brush's zu räumen und fertig. Funktioniert genauso wie lego: Boden, wände und decke. Auch ausenareale sind nichts anderes wie ein großer raum mit einem Himmel oben drauf. Natürlich musst du nen ausenareal entsprechend gestallten. les noch nen paar mehr tuts, dann erklärt sich das alles von allein -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.12.2005, 12:54 Erte |
Noch ne Frage. Wenn ich einen Brush mit nodraw belegt habe, wie kann ich dann nur eine Seite mit einer anderen Textur überziehen? Das mit dem Ungroup kallpt ned ganz.. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.12.2005, 13:02 Richman Moderator |
Ungroup ist auch nicht für Faces gedacht, sondern für Brush-Gruppen. Auf Grund deiner Fragen entnehme ich, dass du noch nicht mal die Grundlagen beherrschst, deshalb empfehle ich dir, mal all die Tutorials durchzuarbeiten. Diese werden dir die meisten kommenden Fragen beantworten. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 15.12.2005, 13:03 Thorn |
ungroup ungroupt Gruppen von Brushes, nicht die Faces (oder Seiten) eines einzelnen Brushes. Du kannst die Textur einer Seite ändern, indem Du erst das Texturapplicationtool aufrufst Shift+A und danach die Seite anklickst, auf die Du die Textur legen möchtest. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.12.2005, 13:11 Menthos |
ähm, schau doch mal in den anfänger-tutorials nach..... http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials da wirst du bestimmt noch eine menge sachen finde für die du ein antwort suchst. nicht das man dir nicht helfen will, aber mit tutorialslesen geht es echt schneller...... --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |