Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.12.2008, 00:58
Headshotsmiley

Hallo zusammen!

Da mein PC vor kurzem Fritte gegangen ist, bin ich seit kurzer Zeit, auch durch meine Arbeit, auf einen Mac (Mäc à la Äppl) umgestiegen, da ich dort Programme brauche die es für Windows nicht gibt. Aber ich will natürlich mein Hobby des Mappens für CS 1.6 beibehalten. Spielen muss ich es nicht direkt, aber ich erstelle gerne Maps und freue mich dann wenn diese von meinen Freunden gezockt werden.

Ich habe schon alles versucht : BootCamp, Parallels etc...
aber ich kriege den Hammer nicht ans laufen. Jetzt habe ich letztenendes unter BootCamp doch noch einen Hammer installiert bekommen (BootCamp ist wenn man beim Mac neustartet und dann als Betriebssystem Windows oder OSX auswählt). Allerdings habe ich nicht immer die Zeit bzw. die Lust meinen Mac neu zu starten.

Meine Frage ist folgende:
Kennt ihr Mac-Kompatible Software mit denen ich rmf oder map dateien erstellen kann?
( egal ob es auch Java ist etc... )
Wenn ja: bitte posten!

Wenn nein: Bitte antwort schreiben :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.12.2008, 01:20
caedes

gtkradiant

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
27.12.2008, 03:35
maurice

besorg dir Crossover Mac. das tool kostet 50$ oder so. damit lassen sich in annehmbarer qualität windows-apps auf mac zum laufen bringen.
das tolle ist, dass nicht ein ganzes OS virtuell emuliert wird, sondern lediglich die benötigte umgebung des programms. steam wird da sogar von ofizieller seite her unterstützt. ich kann also HL2, DoD, etc. problem- und anstandslos auf meinem mac zocken.

auf der website gibts auch eine kostenlose demo version, lad dir diese runter und teste, ob auch der 3.3er damit läuft.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
28.12.2008, 19:17
Headshotsmiley

habe mir das crossover mal als demo geladen und das sagt mir was von quarz-wm, was ich auf meine 1.ten InstallationsCD finde aber wenn ich die reinschiebe sagt der immer : Kein Archiv auf der CD gefunden.

mach ich da was falsch?

--

004
28.12.2008, 22:58
maurice

quarz-wm? nie davon gehört. hast du auch das richtige runtergeladen?
http://www.codeweavers.com/products/cxmac/

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
29.12.2008, 04:37
theDon

Erster Hit bei google, wenn man „quartz-wm“ richtig schreibt.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

006
07.01.2009, 00:43
Headshotsmiley

so benutze mittlerweile vmWare Fusion.

open GL unterstützt es leider nicht aber d3d und das ist schon ganz ok. auch der hammer läuft geschmiert darauf....

von mir aus ist das thema

-closed-

--