.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.06.2005, 20:27 Harti |
Hiho Leutz, wenn jemand von Euch in einer kreativen Krise hängt und ein bisschen was zu mappen braucht, für den habe ich die ultimative Aufgabe und ein höfliches Nachfragen: Ich benötige (kompetente) Hilfe für meine CS:Source Map. Dabei geht es um eine Reproduktion eines real existierenden Schauplatzes. Der Anfang ist gemacht und da ich glaube hier detailversessene Freaks zu finden, könnt ich ein wenig Hilfe gebrauchen. Wer von Euch also keine ganzen Maps inszeniert und lieber an Objekten herumbastelt, der melde sich. Texturen, Luftbilder, Lageplan etc. lege ich vor. Gewisse Details sollen für den besonderen Flair und wiedererkennungswert sorgen. Der sich darauf beziehende Befehl an die SOURCE Einsatztruppen wird sich dabei als entsprechend außergewöhnlich erweisen ;-) Ist das Ding einmal fertig, wird der/diejenige natürlich nicht unbeachtet bleiben. Ein oder mehrere kühle Bierchen, eine Premieren-LAN oder was auch immer - es wird mir schon das richtige Einfallen. Wie isses? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.06.2005, 21:54 [T-B]hijacker |
hi I am 65% addicted to Counterstrike. What about you? |
|
Profil || Suche |
|
002 27.06.2005, 22:35 LightOne |
Servus. Also verstehe ich richtig du willst z.B. das Kiosk. Das existiert wirklich und du willst es so detailliert wie möglich ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.06.2005, 09:58 Harti |
@hijacker: Das empfehle ich sowieso jeden, der gesamte Strassenzüge nachbilden will: Einen Rundflug machen, falls ein Flugplatz zur Hand. Dem Piloten sagen, worum es geht und mit ein bisschen Charme macht er das, was du wünscht. Es ist zwar ggf. kostspielig aber lohnenswert allemal, den auf diese Weise bekommt die Map die gewünschte Präzision. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber das hilft ungemein! Abhängig davon wo du herkommst, kannst du dich nach Privatpiloten umsehen und vielleicht hier und da einen kleinen Deal machen. Die sind froh, wenn sie Flugstunden bekommen. Hubschrauber wäre ideal wg. Senkrechtaufnahmen - vergiß es. Zu teuer. Die Map an der ich arbeite sollte schon vor vier Jahren an den Start gehen und daher waren die Bilder noch vorhanden. Eigentlich mach ich Szeneriedesign für den FS2004. Ich könnte dir ggf. helfen, an die richtigen Leute zu geraten bzw. ein paar Tips geben falls du das wirklich planst. @LightOne: Jep, den Kiosk gibt es wirklich und fällt von der Gebäudestruktur weniger komplex aus. Worauf es ankommt ist der ganze Schnickschnack an der Gebäudevorderseite mit Eingang und begehbaren Verkaufsraum. Soll nicht State-of-the-Art aber schon mit (nötigen) Feinheiten versehen sein. Werbung, Fahrradständer, Zigarettenautomat und das vor der Tür stehende verrostete Auto. In dem Kiosk wird bei den hiesigen LANs immer das Equipment wie Kippen, Bier usw. gekauft. Und wer wollte schon nicht einmal vor der Haustür Randale machen ;-) Eure Mithilfe ist mir wichtig, schließlich können wir uns so gegenseitig die Bälle zuspielen. Lagebilder und Fotos nur bei Interesse! Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 um 10:09 von Harti bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.06.2005, 10:07 Harti |
Nachtrag zu den Rundflügen: Schau dich mal nach Segelflugplätzen in deiner Gegend um. Ein Mitflug kostet ein Taschengeld (je nach dem, ob mit Seilwinde, Schlepp oder Motorsegler). Jetzt ist Sommer, die Thermik gut und Flüge über Ortschaften wg. der geringen Geräuschbelastung problemlos machbar! Wenn du Flugangst hast, ist das natürlich etwas anderes. Dann solltest du es "machen lassen". Ultraleichtflugzeuge sind noch besser und mitfliegen kostet auch nicht viel. Auch wenn´s alles utopisch klingt: Mitfliegen ist einfacher, als man anfänglich denkt. Probier es aus.... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.06.2005, 12:57 Exec |
hier ist keine membersuche. --> closed --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |