.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.08.2006, 14:15 sNaj |
Hallo Community, |
|
Profil || Suche |
|
001 30.08.2006, 14:17 Agamemnon-Hellmapper |
Du solltest noch viel mehr Tutorials lesen... Insbesondere solche über Skyboxen, Prop_Static und Prop_Physics. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 30.08.2006, 14:27 sNaj |
Aso ich hab vergessen zu sagen das ich die Fachbegriffe net kenne... sry mein Fehler -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.08.2006, 14:34 Agamemnon-Hellmapper |
Musst du auch nich kennen, gibs einfach in die Suche ein, dann kriegst dus erklärt. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 30.08.2006, 15:24 sNaj |
ich finde immer noch nichts tut mir leid -.-' -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.08.2006, 15:26 killing_dragon |
du sollst einfach bei Forensuche "prop_static" eingeben, sowie "prop_physics" |
|
Profil || Suche |
|
006 30.08.2006, 15:29 sNaj |
hab ich schon da find ich aber nur beiträge von andern leute ( was der sinn ist) , wo aber wieder mit diesn fachbegriffen geredet wird^^. kann mir net einfach jemand sagen wie das geht??^^ danke -- |
|
Profil || Suche |
|
007 30.08.2006, 15:36 killing_dragon |
benutz doch einfach diese Tutorials: http://www.thewall.de/content/?do=search&id=prop (alle Props) http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:prop_static (tut für prop_static) http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:prop_physics (tut für prop_physics) http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities?s=prop (alle entitys aufgelistet) Für weitere Fragen ist rechts oben ein Balken für "Suche" ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.08.2006, 17:12 sNaj |
das hab ich ja schon alles aber da steht nirgends WIE ich die einbaun kann oder ich check es einfach net... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.08.2006, 17:41 McScore |
Das Entity-Tool auswählen (die Spielfigur links) und in der 3D-Ansicht auf eine Wand / einen Boden klicken, um das Point-Entity dort zu platzieren. Alternativ kannst du auch die Position in den 2D-Ansichten vorwählen und genau wie bei nem Brush das Entity mit Enter platzieren. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 17:42 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 30.08.2006, 21:04 Russak |
als nöstes klickst du auf das entity in der 3d ansicht doppelt und gehst auf World Model und dann auf browse uns sucht dir eins aus.. muss ehrlich sagen hab mich auch sehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr lange gefragt wie das geht obwohl ich immer im wiki gesucht habe -- |
|
Profil || Suche |
|
011 30.08.2006, 21:17 sNaj |
wenn ich auf das entity symbol gehe und rechts dann scrolle gibts kein point_entity -- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.08.2006, 22:13 killing_dragon |
das HEISST nur so, das was ENSTEHT wenn du auf eine Wandklicks ist das point_entity! -- |
|
Profil || Suche |
|
013 31.08.2006, 00:57 LeJean |
also bevor jetzt hier alle noch so verkorkste Erklärungsversuche anstellen fassen wir das mal sinnvoll zusammen: Grundsätzlich besteht deine Map ja aus mehreren Brushes, d.h. "Blöcken". Entities sind jetzt Besonderheiten in deiner Map. Alles was du im Spiel (und in anderen Maps) siehst, was sich bewegt, licht ausstrahlt, beweglich ist etc. sind Entities (z.B. auch Glasscheiben etc.) Jetzt gibt es 2 verschiedene Formen von Entities. Das ist jetzt erstmal eine winzig kleine Grundeinführung in Entities gewesen. Damit du jetzt Stühle etc. einfügen kannst, nimmst du das Point-Entity "prop_physics" oder "prop_static" (je nachdem ob man sie rumschieben / umstupsen können soll oder nicht). -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
014 31.08.2006, 09:10 maurice |
@LeJean, sofort ins Wiki einfügen! als ich damals mit mappen begonnen habe, habe ich genau diese info auch nirgends gefunden. es wird einfach davon ausgegangen, dass man das weiss. aber du hast da eine super erklärung geschrieben. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
015 31.08.2006, 12:28 minimalize |
meiner meinung nach ein gutes anfänger tutorial findet man auch hier: http://halflife.ingame.de/article.php?intSite=13&intTemplate=68&intCategory=397 Ist seeeehhr gut für anfänger geeignet.. hab dadurch damals sofort halbwegs verstanden. Weil man wirklich die Schritte nachundnach durcharbeitet. Grüsse Ps. Sollte keine Werbung für andere Tutorial seiten sein. Thw ist die Beste seite und hat sowieso die beste community... --Private Homepage: www.s3bbo.de |
|
Profil || Suche |
|
016 31.08.2006, 22:48 sNaj |
Damit du jetzt Stühle etc. einfügen kannst, nimmst du das Point-Entity "prop_physics" oder "prop_static" (je nachdem ob man sie rumschieben / umstupsen können soll oder nicht). was is denn zwischen prop_physics und prop_static der unterschied?? |
|
Profil || Suche |
|
017 31.08.2006, 22:59 NoMaster |
Kleiner Englischexkurs, vielleicht hattest du's ja noch nicht inner Schule *hrhr* Physic: Phyikalisch/Bewegbar Eine Tür...die hat so ein komisches rundes Ding in der Mitte...verschieb das doch mal. Z.B. nach oben...dann geht die Tür nach oben auf. (diese Logik :D) |
|
Profil || Suche |
|
018 31.08.2006, 23:08 sNaj |
habs grad auch gefunden^^ und mit dem runden ding inna mitte wegschieben das war mein problem abe in einem tut in dem link von s3bbo stand drin das man das inna 2d ansicht macht -.-^^ jetz nur noch mein (vorerst?) allerletztes problem...Mit den Skyboxn komm ich auch nicht zurech wie ich die mache im tut steht was ich brauche (sky,Skycam) aber da steht nicht wie ich diese kriege. |
|
Profil || Suche |
|
019 01.09.2006, 10:41 NoMaster |
Was willst du denn da kriegen?! Eine Skycam ist inner Entityliste und wie man einen Sky macht....die Frage solltest du mit Blick auf deine Gesundheit nicht stellen! -- |
|
Profil || Suche |
|
020 01.09.2006, 12:00 Fenneko |
das mit der skybox wird hier erklärt: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:3d-skybox und wenn du meinst wie du die entities erstellst: einfach wie du ein prop_physik machst: zuerst in der symbolliste auf den kegel klicken, in der map in der 3d ansicht einfügen, doppelt draufklicken und einfach oben stadt player oder prop_physik den namen eingeben der im totorial verlangt wird, einfach die anleitungen befolgen und alles ist ganz easy.. -- |
|
Profil || Suche |