.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.07.2011, 11:50 Tach |
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich den GtkRadiant Editor mit der Source-Engine verwenden kann. Früher gab es hierzu ein Tutorial auf map-center.com, aber leider ist die Seite inzwischen offline. Alles, was ich hierfür wahrscheinlich benötige ist ein GamePack. Kann mir vielleicht jemand ein bisschen helfen und weiß evtl., wo ich das benötigte GamePack finde oder weiß, wie ich es selbst basteln kann? (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nur GtkRadiant 1.4.0 für die Source-Engine geeignet ist, oder auch Version 1.5.0, vielleicht weiß da auch jemand mehr?) Ein GamePack sieht folgendermaßen aus:
Am liebsten würde ich den GtkRadiant direkt für Portal 2 einsetzen, aber das ist wahrscheinlich nur eine Traumvorstellung. --Dieser Beitrag wurde am 25.07.2011 um 11:52 von Tach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.07.2011, 11:56 eMo |
Definitiv anpassen musst du: bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.07.2011, 15:58 m_iace |
nicht möglich, da: Dieser Beitrag wurde am 25.07.2011 um 16:05 von m_iace bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 25.07.2011, 16:39 Tach |
Ich denke dennoch, dass Version 1.4.0 schon die Grundlagen zur Maperstellung mitbrachte (ohne Model-Unterstützung, etc.). Mir gehts hier vor allem um die Grundlagen. (Eine map-Datei erstellen können, die in einem Source-Spiel spielbar ist. Alle Extras wie z.B. Models können später immernoch mit dem Hammer-Editor hineingesetzt werden. Wofür sind gcf-Dateien? Ja, vtf-Dateien werden leider nicht unterstützt. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.07.2011, 20:39 m_iace |
Diese Dateien enthalten das Spiel. Man kann sie natürlich extrahieren, welches jedoch bei Portal 2 Daten im Bereich von 10-15GB liefern würde. bei einem Verzicht auf texturen und models erspart sich dieser Schritt natürlich. ein weiteres Problem ist jedoch das das Dateiformat welches an vbsp übergeben wird geändert wurde. -- |
|
Profil || Suche |