Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.06.2003, 14:53
Newbeelie

Hey Leute... ich würde in meine Map gerne ein Paar Models als Objekte einbringen... Nun stellt sich die frage, wie viele Polys dürfen maximal aufeinmal sichtbar sein? Gibts da ein Limit? Erhöht das die r_speeds?
Thx 4 Help

--

Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.06.2003, 15:28
poeser junge

es erhöht nicht dir r_speeds sondern die e-polys
kein festes limit

--

002
22.06.2003, 15:40
Acumen

Natürlich gibts da ein Limit. Man kann die Map nicht einfach so mit Models vollklastern und denken, an der Performance ändert sich nichts. Ich hab in meinem Kuhtestlevel mal eine Herde reingestellt und bei 21000 epolies hatte ich noch 6 Frames im Schnitt.
Also du solltest wirklich drauf achten, nicht übermäßig viele Models reinzupflanzen. Ich glaub es wurde mal gesagt, ein epoly entspräche etwa 6 wpolies, aber das kann man wohl nicht einfach so gleichsetzen. Versuchs einfach mal und du wirst schon merken, wenn du durch die Gegend ruckelst.

--

003
22.06.2003, 15:44
poeser junge

ich sagte:
kein FESTES limit (du depp)

wenn gewisse schwächliche PCs bei 21.000 abkacken muss das bei einem high-end rechner noch lange nicht der fall sein

nur so am rande :P

--

004
22.06.2003, 16:08
Coffeemaker

Zitat:
poeser junge postete
es erhöht nicht dir r_speeds sondern die e-polys
kein festes limit
Hör du mal zu (du Depp), e_polys SIND r_speeds, w_polys sind ebenfalls r_speeds. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, danke.

--

005
22.06.2003, 17:01
ScyTheMan
Moderator

Ich glaube kaum das die Engine unendlich viele polys zulässt, irgend wann wird sie abkratzen

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
22.06.2003, 17:36
Acumen

Kein Grund so ausfallend zu werden, du Keks.
Wir haben halt nicht alle die Weisheit mit Löffeln gefressen, so wie du, slauer Junge.

--

007
26.06.2003, 17:35
Hawky

lol nee
Ich habs sie mit einer Gabel geschlürft :D

ich sags mal so, nicht jeder hat einen High-End Rechner...und wenn du meinst soviel models reinzumachen, dass die polys auf 21.000 steigen (lol) dann machs halt (was übrigens sehr egoistisch den low-end Rechner Besitzern gegenüber ist)...nur wunder dich nicht wenn dann keiner die Map zockt

so ...wo ist der Pinguin coffee :D

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2003 um 17:37 von -=H@wk=- bearbeitet.
008
28.06.2003, 19:03
Acumen

bist du etwa auch noch der poese Junge ?

Jedenfalls, werden diese 21000 epolies deinen Rechner bestimmt nicht sonderlich herausfordern. Ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Pentium II 266 Mhz Rechners und dieser Pc ging eben bei besagter epoly-Zahl in die Knie. Ihr mit euren Mega-Rechnern könnt da noch ne ganze Menge mehr Kuhmodels in eure Maps stellen, oder welche Models ihr auch immer verwendet.
Wie auch immer, am besten ist doch einfach, man testet das aus, da wird man dann schon feststellen wieweit man gehen kann. Man erkennt ja den Performanceeinbruch.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2003 um 19:05 von Acumen bearbeitet.