Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.03.2005, 14:56
sw_a_t

Hi.
nicht das ihr jetzt denkt ich wäre so einer der nie was damit gemacht und fragt mit was man maps macht, sonder. ich habe vor 4 jahren mal angefangen mit hammer zu experimentieren. habe dann nach 3jahren wieder aufgehört (also vor 1 jahr) da ich selbst die maps nicht so toll fand und ich keine ideen hatte.

jetzt überkommt es mich wieder und ich würde gerne wieder anfangen. aber :

1.ich möchte kein hammer benutzen(kommt drauf an für welche spiele mittlerweile damit alles gemapt werden kann) bzw. nicht für HL1 oder CS mappen sonder :

2.ich möchte für ein spiel mit einer eher gehobenen grafik mappen (also mit gehoben meine ich besser als HL1 )

3.ich würde aber gerne mit einem hammer ähnlichen editor arbeiten, in den ich mich nicht lange einarbeiten brauche.

ich hoffe ihr könnt mich beraten da ich mit der materie nicht mehr so 100% vertraut bin.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 14:56 von sw_a_t bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.03.2005, 15:24
Kriz

Mappe für HL² mit dem Hammer 4 (hrhrhr)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
01.03.2005, 15:28
sw_a_t

Zitat:
Kriz postete
Mappe für HL² mit dem Hammer 4 (hrhrhr)
Da gibt es nur ein kleines Problem. Die anschaffung von HL² das ich nicht besitze ist mir zu teuer. d.h. nicht das ihr nur sachen vorschlagen dürft die ich auch besitze, nur HL² möchte ich mir nicht kaufen.

edit : wie siehts eigentlich mit cs/hl aus? also seitdem 1.5cs net mehr im internet geht, spiele ich das nicht mehr. wird dafür noch viel gemapt?

--

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 15:29 von sw_a_t bearbeitet.
003
01.03.2005, 15:59
WareWolf

alles mit hl1/2 und cs ist z.Zt. STEAM-verseucht. Tu dir das nicht an :)

aber etwas abseits vom mainstream *hust* gibt es einen ziemlich universellen Leveleditor, guck dir doch den einfach mal an, die Liste der unterstützten Games ist relativ lang..
http://dynamic.gamespy.com/~quark/features.php3

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
01.03.2005, 16:28
sw_a_t

Zitat:
and a few more...
welche spiele kennst du noch die damit kompatible sind? da ich nur eines der aufgeführten je gespielt habe und nur wenige kenne

Zitat:
Quake 1, Hexen 2, Quake 2, Heretic 2,Half-Life, Sin, Kingpin, Soldier of Fortune, Quake-3:Arena, Star Trek:Voyager-Elite Force

--

005
01.03.2005, 16:58
Hanfman

was ist an hl² denn so teuer? gehst zu mediafart und gibst 42€uro für bronze edition aus. oder hol dir ut2k3 dt. für 20€uro oder weniger und gewöhn dich ein wenig in den ut editor ein. ist eigentlich simpel wie hammer und du hast eine gute grafik lösung...

ps. zu hl²- ist doch ein gutes spiel, und cs:s ist auch nicht der letzte dreck!

--

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 17:01 von Hanfman bearbeitet.
006
01.03.2005, 19:00
WareWolf

...
return to castle wolfenstein
jedi knight 2
medal of honor
soldier of fortune 2
doom3
half life 2
...
alles was irgendwie eine ID Engine als Basis hat

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
01.03.2005, 19:26
Tubgirl

HL2

UT200X

Dumm3

--

008
03.03.2005, 07:22
sw_a_t

Danke Wolf und Pepe. bis auf soldier of fortune kenne ich eure aufgelisteten alle und habe sie fast alle da. nur doom3 und hl² nicht. aber ut200x,jedi knight und medal of honor sagt mir zu. also werde ich mir das mal evtl. angucken. wie siehts mit moh aus? geht es mit allen erweiterungen wie spearhead, rising sun(oder so irgendwie)?

--

009
03.03.2005, 09:40
kiiia_aiiik

Also kann dir nur die Q3 Engine empfehlen.
Radiant, Compiler und Custom Ressources sind sehr gut und die Q3 Engine ist auch heute immer noch konkurrenzfähig.
Ausserdem kommt hinzu, das die Q3 Editingcommunity wohl eine der talentiertesten und kreativsten ist (Manche Q3 Custommaps wie zB "Kritische Masse" oder "Estatica" sind einfach nur wegweisend).Und wenn du zB keine Ideen hast, kannste immer noch ne schicke sinnlose DM Architektur hinömmeln und es sieht trotzdem halbwegs gut aus.......

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2005 um 09:41 von KIIIA1 bearbeitet.
010
03.03.2005, 13:05
sw_a_t

Danke. jedi iknight und ut2kx benutzen die q3 oder? bitte nicht hauen falls es falsch ist. und medal of honor? werde am sonntag wenn ich zeit habe mal anfangen mir den editor anzugucken.

--

011
03.03.2005, 13:15
Acumen

ut benutzt natürlich eine eigene engine von epic und nicht die quake3-engine von id :o
das wäre etwas merkwürdig..
medal of honor ist wiederum q3. das kannst du dir alles selbst in 2 sekunden ergooglen.
also wenn du schon "gehobene" grafik haben willst, dann mapp für ut2003/2004, des sieht noch recht schnieke aus, der rest is wesentlich zu alt.

--

012
03.03.2005, 18:35
Tubgirl

Was je nach Ansicht Vor- oder Nachteil sein mag, ist dass die UT-Engine doch schon was anderes ist als diese ganzen Q-Engines. Je nachdem wie man es sieht, lernet man entweder viel neues oder man muss viel neues lernen.

--

013
31.03.2005, 19:14
Skeleton

@ 1.5 geht nit mehr online:

DOCH es geht noch online ;)
hab nen 1.5 clan mit server der auch on is (no steam)
gibt so knappe 25 deutsche server noch ;)
und dann noch ne reihe ausländischer....
greetz skeleton

--

keine referal links bei thewall.de --dp