Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.06.2007, 11:56
B@D$N@K3

Moin..

habe ein kleines Problem.. da ich in meiner Map keine Skytextur verwende ist die ganze Map sau Dunkel.. lediglich bei den Spot Lights oder allgemein bei den Lights ist es etwas Hell... ich habe schon ein light_environment eingebaut und dort die helligkeit auf 900 gestellt.. aber das bringt alles nichts.. gibt es eine möglichkeit die gundhelligkeit der Map einzustellen ? Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.06.2007, 15:26
Richman
Moderator

Afaik geht das in HL2 genau gleich wie in HL1, dass du unter "Map > Map Properties" die Grundhelligkeit einstellen kannst. Es ist einer der Punkte, ich weiss aber nicht gerade welchen. Du wirst ihn schon finden, sollte alles selbsterklärend sein.

Und ein light_environment ohne Sky nützt natürlich gar nix!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
17.06.2007, 15:46
B@D$N@K3

In HL1 gab es glaub bei Map Porperties sowas wie Default Light Level.. gibts aber jetzt nicht mehr..

--

003
18.06.2007, 09:40
Menthos

Zitat:
B@D$N@K3 postete
da ich in meiner Map keine Skytextur verwende ist die ganze Map sau Dunkel..
Teilweise (je nach verwendeter Textur) hilft es auch env_cubemaps gleichmässig zu setzen. Ein ähnliches Problem hatte ich damit mal entschärft. Aber nicht das aktivieren der Cubemaps InGame vergessen!

Natürlich gibs in einem abgeschlossenen Raum ohne Lichtquelle kein Licht... klingt zwar komisch, ist aber so...
Deswegen sind "Indoormaps" einigermaßen Schwer zu beleuchten.

PS: Zum testen kannst du (wenn die Map nicht zu groß ist) auch Fullbright kompilieren... ;)

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2007 um 09:40 von MEnTHOS bearbeitet.
004
18.06.2007, 15:56
B@D$N@K3

Das mit den cubemaps war ne Gute Idee.. habe jetzt noch 2 - 3 Lights mit großem Radius gesetzt, jetzt passt es.. Danke

--