.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2004, 16:54 the-middleman |
Der mapchange macht wieder probleme! Nein wie originell Also ebend die einstellunges In map1: info_landmark info_landmark Ps:tuts und arts sind down. Forensuche hat nichts gebracht. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2004, 17:21 alpha_ex |
du darfst die trigger_changelevel afaik nicht so nennen, wie die info_landmark //edit: oh, habe mal wieder nicht alles gelesen... die gänge (oder ähnliches) in denen die levelchange ablaufen, müssen beide in dieselbe richtung zeigen ich hab mal einen changelevel gemacht, in dem man in map eins nach 'osten' reingelaufen ist, und in map zwei nach 'norden' wieder herauskam; da hatte ich den selben fehler wie du, mgl. dass es daran liegt --Dieser Beitrag wurde am 06.01.2004 um 17:24 von [alpha] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2004, 17:46 the-middleman |
die map2 sieht komplett anders aus als die erste und hat nichts mit dieser zu tun. Das sollte aber doch kein Problem sein. Wofür sind schliesslich die info_landmarks da --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2004, 17:50 alpha_ex |
ka, hauptsache man kommt in die selbe richtung aus dem levelchange, in die auch der gezeigt hat, in den du hineingegangen bist falls du das noch nicht gemacht hast: ich würde bei dem levelchange einen fade mit einbauen, wenn die zwei level völlig unterschiedlich sind //edit: lässt sich dein zweites level überhaupt spielen? --Dieser Beitrag wurde am 06.01.2004 um 17:51 von [alpha] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2004, 18:03 the-middleman |
fade ist drin. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2004, 19:02 alpha_ex |
afaik müssen die info_landmark in beiden leveln an der selben stelle sein (was bei dir ja schwer mgl. ist), ich habe levelchanges bisher nur immer bei identischen levelübergängen gemacht, kann dir also leider nicht mehr weiterhelfen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2004, 19:07 WareWolf |
wie hastn das gemacht? weder beim trigger_changelevel, noch beim info_landmark kannste angles einstellen?! ich vermute eher, dass der player nach dem change "zufällig" direkt wieder im nächsten changelevel landet...oder? -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2004, 19:22 alpha_ex |
nein, nix mit angles der gang gin einfach so: hier ging -> (nach rechts) und im neuen level so: hier kam der gang war also quasi um 90° gedreht - ist eher per zufall entstanden --Dieser Beitrag wurde am 06.01.2004 um 19:24 von [alpha] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2004, 19:30 WareWolf |
naja aber das ist doch wurscht, hat doch im eigentlichen Sinn mit Richtung nichts zu tun. Die Geometrie in der Zielmap war nur anders, hat aber keinen Einfluß auf irgendwelche Fehler oder so.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2004, 19:34 alpha_ex |
bei mir gab es da aber einen fehler: der levelchange ging dann zwar irgendwie, aber ich bin in der neuen map dort gestartet (und habe auch in die richtung geschaut) wo ich im alten level in den levelchange gegangen bin als ich dann das zweite level gedreht habe, so dass halt beide in dieselbe richtung zeigen, hat es plötzlich gefunzt -- |
|
Profil || Suche |
|
010 06.01.2004, 21:02 Smeagol |
hast du in der 2. map ein trigger_auto ? wenn ja dann raus damit, das lässt nach mapchanges gern crashen. hast du in der zweiten map AUCH ein trigger_changelevel, was auf das - für diesen change benutzten - info_landmark zielt ? |
|
Profil || Suche |
|
011 06.01.2004, 21:14 the-middleman |
trigger_changelevel ist auch in der zweiten map. Der spieler landet aber in nem ganzen haufen trigger_once. Ich nehm die mal testweise raus --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
012 09.01.2004, 15:44 the-middleman |
eine Woche später. Nach dieser lustigen unterbrechung :) :) *erschieß* mach ich jetzt gleich wieder frisch ans werk um die mod noch weiterzumachen :) :) :) Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
013 09.01.2004, 19:52 WareWolf |
what to hell are env_electrified_wires ? Sparks ? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
014 09.01.2004, 20:59 alpha_ex |
ich nehme mal an, das the-middleman für opfor mappt, und wenn du opfor kennst weist du, dass env_electrified_wires kabel sind, die herunterhängen und elektrisch geladen sind ( die kabel sind model-based und man kann an ihnen entlang/hinauf klettern und sich mit ihnen hin- bzw. herschwingen) ist aber nur eine vermutung von mir, da ich (noch) nicht für opfor gemappt habe, also die neuen entities nicht vom namen her kenne ich finde aber, dass diese kabel (ob elektrisch oder nicht elektrisch) eine der genialsten (wenn nicht sogar die beste) neuerung in opfor gegenüber hl ist -- |
|
Profil || Suche |
|
015 09.01.2004, 22:33 WareWolf |
achso, dann sieht die Sache ja anders aus, von einer Mod hat er ja nix gesagt =) Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |