Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.08.2001, 16:13
Vinny

möp, ich wollte mal fragen wies denn ausschaut mit models inner map...
Ist es von Vorteil und sinnvoll wenn ich mir models anfertige für meine map, zB eine Regenrinne, einige Mülltonnen, Fenster und Türen die genau auf die map abgestimmt sind. Vorteil wäre das die models natürlich viel detailierter dargestellt werden könnten, aber was für Nachteile zieht sowas mit sich. Ich meine man könnte es ja auch mappen, doch ein rundes Rohr überlegt man sich 2mal, als model wäre es doch besser... oder?!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.08.2001, 16:35
TrapperToni

Nunja, Models werfen keinen Schatten, weshalb das ganze manchmal etwas seltsam aussieht. Außerdem weiß ich net, wie das mit der Beleuchtung im Vergleich mit normalen Worldbrushs aussieht und ob es sich wirklich lohnt, ne Regenrinne mit ein paar hundert Polys zu modeln, um dann zu sehen, dass durch die vielen E-Polys die Frames doch niedriger sind als bei 'ner gemappten Rinne...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
08.08.2001, 18:05
Vinny

jau sieht dann aber hammer aus :p
Aúßerdem fällt der schatten nciht auf wenn die regenrinne direkt an der Wand hängt... drückt man einfach mal n auge zu ;)

--

003
10.08.2001, 20:18
[SCS]I_()RI)

Schatten kansch machen
Mach einfach
Smatedit und dan zhltlightflags und unter valuve (oder wie auch immer) dann 3 oder 2

Dann wirft dein Enety Schatten!

--

Ich helfe gern! Aber helft mir bitte auch!

scs.4cool.de

004
10.08.2001, 21:48
Vinny

entity = model???

--