.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.12.2002, 14:51 Sir_Killalot |
ich habe meine map (ohne fehler) comprimirt, aber ich habe 1problem: wo muss ich die map hintuen, damit ich diese über LAN Game - Create Game spielen kann? noch eins: kann ich auch singel player maps machen??? wenn ja, WIE?? THX schon mla für die hilfe!!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.12.2002, 15:07 Killing Me Softly |
[ironie]Ich bin dafür, das das Forum hier von "Halflife Coding" in "Halflife Mapping" umbenannte wird. Dann würden die Threads wie dieser hier, auch einen Sinn machen. Coding-Fragen könnten ja dann im Texturen-Forum gepostet werden. Und die Modler ziehen in den Entities-Bereich. Guter Plan? nicht?[/ironie] Erstmal würde ich die Map nicht comprimiren, sondern kompilieren bzw. compilen. Zweitens würde ich die kompilierte Map in das Verzeichnis 'Map' reinschupsen (aber wer ne Map-Frage in das Coding-Forum stellt könnte natürlich auch auf die Idee kommen, ne Map in das Verzeichnis 'Models' reinzusetzen). Drittens wäre die Frage, für welche Mod du deine Map gebastelt hast. HL-Maps kommen in 'valve\maps'; CS-Maps in 'cstrike\maps'; FLF-Maps in 'frontline\maps' und den Rest erspar ich mir. Viertens: ja, man kann auch Singleplayer-Maps machen (für HL und alle anderen Singleplayer-Mods, nicht für CS). --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.12.2002, 23:25 Megge |
lol kms :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.12.2002, 16:58 Sir_Killalot |
ok, ich habe die map (logischer weise) in valve/maps geschoben, aber ich kann sie in hl immer noch nid auswählen! |
|
Profil || Suche |
|
004 23.12.2002, 17:35 Killing Me Softly |
wenn du sie nicht sehen kannst, dann haste mit Sicherheit vergessen Spawn-Points für die Spieler zu setzen (info_player_deathmatch). Für ne Singelplayer-Map brauchst du als Startpunkt ein info_player_start. Die Map kommt ebenfalls in valve\maps rein. Um sie zu starten rufst du hl mit dem Parameter -console auf (also hl.exe -console), öffnest die Console (erster Menüpunkt) und tipps 'map <mapname>' ein. Färtisch. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |