Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.04.2002, 21:05
El2Barto

Hi Leute!
Ich habe ein Problem und zwar ein großes! Ich will eine/mehrere Maps bauen aber mir reicht das Level Terrain nicht aus (laut Worldcraft) und ich wollte auch kein Mapchange verwenden. Mir viel zwar ein, dass man alles auf 50% reduzieren kann, aber das reicht mir immer noch nicht aus. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im Vorraus!

El2Barto

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.04.2002, 21:09
Mexil

Dann reduzierst du es auf 25%....

--

Move In!

VISIT US Move In!

002
18.04.2002, 21:54
TheTinySteini

Also:
1. Nich wirklich das richtige Forum...

Aber da ich ja mal net so sein will:
2. die allermeisten Maps kommen mit dem Platz von Worldcraft aus. Man muss nur das Leveldesign geschickt anlegen. Wer natürlich nur einen ganz langen Gang bastelt (oder, noch schlimmer: nur einen ganz großen Skyblock und da dann das Level irgendwie rein) und nix verschlungenes, hat selber Schuld.
Deswegen: zu 90% beklagen sich (angehende) Mapper zu unrecht über zu kleine Flächen.

3. Wenn du es also kleiner skalieren willst, dann musst du den Code verändern, damit auch Spielergrößen angepasst werden. Siehe Rescale-Tutorial auf DHCC. Geht aber nur für eigene Mods, nicht für CS, nicht für HL, nein, noch nicht mal für RocketCrowbar.

Noch Fragen?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

003
18.04.2002, 22:31
Rockefeller

Bei PT haben wir mehrere Subrounds in eine BSP gepackt, ohne Verkleinerung, das klappt auch. Der WC-Platz ist meist wirklich ausreichen. Das einzige Problem, was du bei großen, komplexen Maps kriegen könntest, das bestimmte Speicherbereiche der BSP voll sind.

--

004
19.04.2002, 16:58
El2Barto

Hi TheTinySteini!

Hab´ne frage an dich und zwar, wo kriege ich das Rescale Tutorial denn her,
denn auf DHCC habe ich es nicht gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Seite sagen könntest.
vielen Dank schon mal im Vorraus!
El2Barto

--

005
19.04.2002, 17:10
Exec

http://www.thewall.de/coding/?tutorial=1&id=33

man, sowas geht mir aufn sack! "größenverhältnisse in hl ändern" -> ich hab nix gefunden! mami hilf mir! man, was soll das? kann man sich nichmal 1min zeit nehmen?!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

006
19.04.2002, 17:16
El2Barto

Hi da_EXE!

Ich habe das unter einem anderem Namen gesucht (DHCC und Google leider ohne Ergebnis). Sorry! Aber danke für deine schnelle Antwort.

El2Barto

--

007
19.04.2002, 18:51
Mazze

Hi El2Barto!

Dann such nachher ein bisschen gründlicher, bitte! *indenarschkriech*

Matze

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

008
19.04.2002, 21:21
Jotzet

ähm..mal ne dumme frage, was soll denn das für ne mega big map werden??

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

009
19.04.2002, 21:25
Exec

der hat wahrscheinlich noch 64er grid und denkt, es wäre ganz feiner grid ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

010
20.04.2002, 16:56
El2Barto

Nee Leude!
Ich brauche den Platz für eine Stadt und ich arbeite mit 2 Grid. Deshalb wird die Map sehr GROß.

--

011
20.04.2002, 20:08
TheTinySteini

Vergiss es. Aus. Ende. Wer bitte soll so eine Map dann noch spielen können?
HL ist einfach darauf nicht ausgelegt. Schonmal gemerkt, dass Q3 mit immer besseren Rechnern auch immer besser läuft, aber HL deutlich weniger Geschwindigkeitszuwachs hat?

--

TheTinySteini
Coder Poke646

012
20.04.2002, 21:32
hausi

Geh zur SeSa-Engine. Die ist nur für so grosse Maps ausgelegt. Da gibts nachladen nur alle 20 Minuten ;)...

--

013
22.04.2002, 20:31
TheTinySteini

SeSa == Serious Sam? Naja, ich find die Engine net so prall, wie sie alle tun. Entweder deren Leveldesigner sind völlig untalentiert, oder die Engine hat außer Explosionseffekten wirklich nichts auf dem Kasten.

--

TheTinySteini
Coder Poke646

014
22.04.2002, 20:46
jadephoenix

ttt: sesam 1 und 2 sind auch eher techdemos, vielleicht kann die noch ein wenig mehr. ich denke aber mal, dass die eher auf größe gesetzt haben und nicht auf effekte.. man kann halt nich alles haben :).

El2Barto:
quote "Vergiss es. Aus. Ende. Wer bitte soll so eine Map dann noch spielen können?"
nimm dir das zu herzen.. was du im kopf hast, ist einfach zu groß, um mit weniger als 5mio spielern spielbar zu sein (schätzung ;).

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

015
22.04.2002, 20:50
lamer

hmm zock mal im netzwerk mit 8 leuten cooperativ wenn die alle volles rohr mit dieser grünen Laserwumme ballern sind gut und gerne 5000 projektile in der luft dazu kommen noch die 50 gegner die auf den screen sind, die umgebungsgrafik mit <1km sichtweite, die Physikengine (ich sach nur compound...autsch:), einschlageffekte explosionen, neuerdings geLODetes Gras...das spricht schon dafür das die engine nicht ganz schlecht sein kann. Ich hab auchmal ein bisschen für die engine gemapt und kann sagen das dass vising in gegensatz zu Quake/hl hoch effektiv ist...die Engine ist extrem flexible man kann von einer 10cm großen statue (mit 1k polys in der nahansicht...) bis zur 200m hohen pyramide alles machen...mit 10texturen kann man auch ein ganzes level tapezieren ohne das eintönig aussieht...und die lichteffekte sind einfach nur krass (die wand aus dunklen licht in se)...ausserdem ist die engine modbar...ihmo ist sesam die beste engine zurzeit...
edit: der flammenwerfer ist doch ein recht hübscher effekt...*fackel*

--

resist hammer!

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2002 um 20:50 von lamer bearbeitet.