Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2005, 18:40
headnat

Also Ich habe folgendes Problem meine Map is viel zu groß. Ich habe 3 große Treppenhäuser und 4 Etagen auch noch mit einem Aufzug verbunden dann hab ich Lange Gänge und großé Räume mit vielen Details. Ich hab nun aus verzwieflung 2 Treppenhäuser unzugänglich gemacht aber das Hilft mir nicht weiter da ich momentan immer mehr sachen einfach Lösche.
So kann das doch nicht weitergehen. Ich hab in anderen Foren gelesen, dass man die größe irgendwie umprogrammieren kann und dafür ein einfacher MOD genügen würde aber er meinte auch das ich dafür einen richtigen Programmierer bräuchte hat vielleicht wer nen Tip für mich oder weiß wer wie Ich die Map kleiner bekomme oder wie ich so etwas eigenhändig programmiere das die map größer werden darf??? Ich hoffe auf baldige Hilfe. Danke
euer HeadN4T

--

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2005 um 18:40 von headnat bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2005, 18:50
Exec

wie die map is zu groß? du willst mir doch nicht sagen, das deine map im hammer jemals voll wird
hallo? das is 16 mal größer als ne hl1 map (afaik)

du solltest mal den grid kleiner machen (setz dir nen info_player_start als größenvergleich!) und überleg deine aussage nochmal

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
28.04.2005, 11:43
DonBarcal

Es gibt doch beim kompilieren Fehler, die auftreten, wenn die Map zu groß ist, bzw. zu viele Brushes oder so vorhanden sind. Das meint er warscheinlich.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

003
28.04.2005, 12:19
Acumen

soll er einfach mal bilder posten. ich bezweifle nämlich, dass er die engine auf eine vernünftige art und weise an ihr limit gebracht hat, sondern eher einfach riiiiiiiiiiesngroße weitläufige flächen gemacht hat und alles was man sonst noch so falsch machen kann..
da dann einfach das auf die engine zu schieben is natürlich viel einfacher :)

--

004
28.04.2005, 18:30
C-Striker

ja das würd ich auch sagen denn mit der source engine kann man ne menge tolle dinge machen wenn man sie auch richtig einsetzt. sie auf die richtige art und weise ans limit zu bringen ist nciht gerade leicht.

--

"Gott ist im Regen!"

005
28.04.2005, 22:32
headnat

ich hab 2 ziemliche lange Flächen dass stimmt schon! Aber das is doch net dramatisch oder??? also ich hab immer den fehler das wenn ich mit meinem aufzug (der is am ende einer seite der map) in die richtung gucke wo die ganze map ist, dass dan ein fehler kommt und das ganze spiel abstürzt. Ich denke mir würde auch so eine option helfen das nach 100 metern nebel oder so kommt damit der da nicht alles berechnen muss! So wie in Battlefield oder anderen Spielen. Die Moddels hab ich schon alle so eingestellt das sie nur in einer bestimmten umgebung sichtbar sind also da is das problem schonmal net aber ich habe eigene Physikboxen erstellt und bei diesen kann man nicht einstellen, dass sie nach dem und dem Radius verschwinden sollen vielleicht liegt es daran (davon hab ich sicher um die 50!!) Also ich habe ziemlich sicher irgendein Limit erreicht muss ja nich von der Größe her sein kann ja von irgendwas anderem sein was meint ihr???? Aber das ist nicht meine lieblingslösung das problem auf die engine z7u schiebn denn das is nicht der einfachste weg sondern eher der schwierigste, da ich dann dort irgendetwas ändern müsste!
MFG HeadN4T

--

006
28.04.2005, 22:37
maurice

mach am besten mal editor pics mit einem von der top ansicht, soweit zurück gezoomt, dass man das ganze sehen kann

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

007
01.05.2005, 20:25
headnat

http://free.pages.at/headnut/DASCHOOLMAP.JPG
Hier Die ist aber genau so hoch wie breit die map.

--