Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2001, 12:49
Assassinator

Hi, hab ein Problem beim kompilieren meiner Map. Die Map wird zwar fertig kompiliert, und keins der Programme bricht ab, aber wenn ich dann in CS die Map spiele, sind einige Umbauten nicht mehr da, die ich gemacht hatte, sondern es ist im Endeffekt die gleiche Map, bevor ich was änderte (is etwas doof zu erklären). Die gravierendste Änderung war, dass ich eine Leiter zum klettern durch ein Seil ersetzt hab. Nun gibt mir WC aber beim kompilieren folgendes aus (ich hab nur mit qbsp und qcsg eingefügt, vis und rad laufen normal ab ohne Fehler):

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: E:\Half-Life

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\WorldCraft\maps\cs_lab.map" "E:\Half-Life\cstrike\maps\cs_lab.map"

** Executing...
** Command: C:\Programme\WorldCraft\qcsg.exe
** Parameters: "E:\Half-Life\cstrike\maps\cs_lab"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering E:\Half-Life\cstrike\maps\cs_lab.map

************ ERROR ************
missing '[ in texturedef

** Executing...
** Command: C:\Programme\WorldCraft\qbsp2.exe
** Parameters: "E:\Half-Life\cstrike\maps\cs_lab"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----
writing E:\Half-Life\cstrike\maps\cs_lab.prt
7 seconds elapsed

** Executing...
** Command: E:\Half-Life\hl.exe
** Parameters: -game cstrike -dev -console +map "cs_lab"

Ich vermute, dass et am "missing '[ in texturedef" liegt, nur kann ich mir leider nix darunter vorstellen. Danke im voraus.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2001, 12:53
chriss

DAS ist der gesammte Log??

edit
kommt davorn wenn man net richtig liest... *g*
steht doch da oben *mithandvorkopfhaut*
/edit

--

002
30.04.2001, 13:51
Frischling

Schau dir mal folgenden Link an:

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/compile/comperr_09-01.htm

Hier ein Auszug davon:

Missing "[" in texturedef

Möglichkeit 1:

Dieser Error ist neu seit der Veröffentlichung von WorldCraft 3.3 und kommt dadurch zustande, daß WC 3.3 ein etwas anderes .map-Dateiformat verwendet als WC 2.x. Wenn man eine Map in WC 3.3 abgespeichert hat sie danach wieder in WC 2.x weiterbearbeitet und dann kompiliert, tritt der Error auf.

Lösung zu 1:

Das .map-file in einem Texteditor (z.B. Notepad) öffnen und die Zeile "mapversion 220" löschen.

Möglichkeit 2:

Eine Brush-Fläche in der Map beinhaltet keine Texturinformation, ihr ist also keine Textur zugewiesen. Das kann passieren, wenn man ein Prefab aus der WorldCraft-internen "Old Stuff"-Bibliothek verwendet, ohne dem Prefab eine Textur zuzuweisen. Es mag auch andere Wege geben, diesen Error zu erzeugen.

Lösung zu 2:

Man speichert die Map als *.map-File ab. Dann lädt man dieses *.map-File wieder in WorldCraft. Es erscheint die Meldung: "There was a problem loading the MAP file. Do you want to view the error report?". Wenn man nun auf Ja klickt, wird man einen wahrscheinlich leeren Error-Report zu sehen bekommen. Danach wird die Map in WorldCraft geladen und läßt sich kompilieren. Zu diesem Zeitpunkt kann man die Map dann auch wieder als *.rmf speichern.

Möglichkeit 3:

Eine oder mehrere Textur(en) haben unerlaubte Sonderzeichen oder Buchstaben im Namen, also z.B. ä,ö,ü etc. Diese Ursache tritt meist bei selbstgemachten Texturen auf.

Lösung zu 3:

Texturen umbenennen, bzw. Sonderzeichen aus deren Namen entfernen.

--

003
30.04.2001, 16:33
Assassinator

Oh scheisse, da kann sein, hab ein paar Prefabs benutzt, dann werd ich die mal wieder raushauen. Den Artikel hab ich auch, sorry, hab mir den nicht durchgelesen *schäm*. An WC 3.3 liegt et nich, die Map is mit 3.3 gemacht worden. Was hat es mit diesem "Mapversion 220" auf sich? Das steht nämlich im Map-File, wozu dient es? Jaja, ich werd dann ma gucken, danke.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!