Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2002, 21:55
xFlash

hi

ich und mein freund wollen zusammen eine map erstellen. wir haben das auch ziemlich im griff. aber leider haben wir jetzt einen fehler. die map wird nicht richtig kompiliert bzw. die .bsp nicht überschrieben/aktualisiert! wir haben leider keine ahnung was dieser error zu bedeuten hat. aber ihr könnt uns sicher weiterhelfen! *hoff*

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:\Games\Half-Life

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Projects\HL Mapping\de_ufo.map" "C:\Games\Half-Life\cstrike\maps\de_ufo.map"

--------------------------------------------------------------------------

** Executing...
** Command: C:\Games\Tools\WORLDC~1\qcsg.exe
** Parameters: "C:\Games\Half-Life\cstrike\maps\de_ufo"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering C:\Games\Half-Life\cstrike\maps\de_ufo.map
Entity 0, Brush 71: mixed face contentsEntity 0, Brush 80: mixed face contentsEntity 0, Brush 96: mixed face contentsEntity 0, Brush 100: mixed face contents
************ ERROR ************
missing '[ in texturedef

** Executing...
** Command: C:\Games\Tools\WORLDC~1\qbsp2.exe
** Parameters: "C:\Games\Half-Life\cstrike\maps\de_ufo"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----
WARNING: MakeNodePortal:new portal was clipped away from node@(651,-2064,-40)-(660,-2061,-19)
WARNING: MakeNodePortal:new portal was clipped away from node@(651,-2064,-320)-(660,-2061,-221)
LEAK LEAK LEAK
LEAK LEAK LEAK
LEAK LEAK LEAK
LEAK LEAK LEAK
3 seconds elapsed

** Executing...
** Command: C:\Games\HALF-L~1\hl.exe
** Parameters: -dev -console -game cstrike +deathmatch 1 +map "de_ufo"

--------------------------------------------------------------------------

mfg xFlash&Friend

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2002, 21:59
RockingRolli

Schau mal im Compile Fehler Artikel.
auf thewall.de die Liste oben ist ja weg(?)

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/compile/comperr_09-01.htm

--

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2002 um 21:59 von RockingRolli bearbeitet.
002
07.04.2002, 13:47
xFlash

phuu. da haben wir nochmal glück gehabt! :)

vielen dank für die seite!!

mfg xFlash

--

003
07.04.2002, 18:53
xFlash

shit! jetzt gehts wieder nicht mehr!! ;-(

ich hab auch nciht wirklich ahnung was ich jetzt machen soll... ich hab jetzt bald alles probiert! aber es will einfach nicht!! :( kann mir mal jemand erklären auf was es denn ankommt. ich meine, wann es errors gibt etc. z.b kommt es auf irgendwelche grössen an oder so... NEED BACKUP!! :)

mfg xFlash

--

004
07.04.2002, 19:10
romakege

unterschiedlich!
es kann zu errors kommen, wenn du was außerhalb deines levels gebaut hast, wenn du einen brush hast der nur ein unit dick ist und auf ihm die fit möglichkeit angewndet wurde, wenn du ein leak hast, wenn .......................!
es gibt sehr viele!

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

005
07.04.2002, 19:40
Onkel Dittmeyer

Es gibt (leider) kein Allheilmittel für Fehlersuche oder ähnliches.
Deswegen musst du uns wohl den Fehler sagen oder noch besser nach dem Fehler mit Hilfe des Compilererror Artikel suchen

--

006
07.04.2002, 21:29
Jotzet

Hmm, also ein LEAK haste ja in der map..aber deswegen wird eighentlich die map trotzdem erstellt?

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

007
07.04.2002, 22:54
xFlash

ok. hab jetzt mal ein paar brushes (oder wie das auch immer heissen mag :) ) gelöscht und siehe. es geht! :D weiss zwar noch nicht genau an was es liegt, aber das werd ich schon noch rausfinden!

wie kann ich das verstehen?

darf man nicht z.b einen unterirdischen gang (wie bei cs_militia) machen? das wäre doch ausserhalb der map.... oder wie muss ich dieses "ausserhalb" verstehen?
(möchte nämlcih sowas machen...)

mfg xFlash

--

008
08.04.2002, 12:00
Onkel Dittmeyer

Nein du musst es dir so vorstellen:
Die Compiler versuchen einen abgeschlossenen Raum zu finden in deiner Map wo alle Entites drinliegen müssen usw. Außerhalb is alles was halt nicht in diesem abgeschlossenem Raum liegt oder wenn der gar nicht existiert liegt halt alles außerhalb.
Zu deinem brush: Kann sein dass du einen Brush erstellt hast den die Half-Life engine nicht darstellen kann (z.B. eine nach innen gekrümmte Fläche) oder du hast ein Face erzeugt dass eine undefinierte Größe hat wie z.B. Null oder sogar nen negativen Wert. Das mögen die Compiler gar nicht.

--