Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.12.2006, 21:23
Raptor247

Also hab meine map gemacht und gespeichert. Hab alles nach dem tuturial befolgt bin auch x mal alles durchgegangen.

Also ich kann die Map nicht finden wenn ich cs starte. hab auch andre maps erstellt und die kann ich auch nicht bei create server finden.

Bitte HILFE

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.12.2006, 21:42
VoodooFan

Überprüf ob deine Map sich auch im "cstrike/maps"-Ordner befindet,
wenn ja, überprüf ob du ein info_player_start und ein info_player_deathmatch in deiner Karte gesetzt hast.

--

da voo

002
09.12.2006, 22:00
Raptor247

ja hab ich alles gemacht. befindet sich im map ordner und hab die player starts.

--

003
09.12.2006, 22:11
Gustav

Wie lange hat das Kompilieren geadauert?

--

1338 - always one step ahead

004
09.12.2006, 22:33
Raptor247

so 2 sec

--

005
09.12.2006, 22:35
Gustav

Genau das Problem hatte ich eben nämlich auch..^^
bei mit lags an einem brush in der map der ein Cylinder war..wenn du auch einen drin hast, versuch mal den zu löschen und compile dann nochmal

--

006
09.12.2006, 22:47
Raptor247

das problem ist ich hab nur ein viereckigen raum

--

007
09.12.2006, 22:48
Gustav

Nur der raum mit licht und info_player_start??
lösch mal einzelne brushes, und teste...
Dann findest du den Bösewicht^^
und den erstellst du dann neu

--

008
09.12.2006, 23:32
Raptor247

so glaub hab da prob gefunden.

bei Zoner's Half-Life Compilation Tools zeigt er imma ein fehler an

(----- BEGIN hlrad -----
Command line: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlrad.exe -extra D:\Valve\Steam\SteamApps\raptor247\counter-strike\cstrike_german\maps\cs_ghdjh
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file D:\Valve\Steam\SteamApps\raptor247\counter-strike\cstrike_german\maps\cs_ghdjh.log for the cause.
)

so hab denn die tools von valve editor genommen und dann ist zwar die map bei create server zusehen aba wenn ich sie starte sind nur schwarze rosane kästchen

--

009
09.12.2006, 23:42
Skuldoon

VHE und CS müssen auf einer Platte sein

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

010
10.12.2006, 00:08
Raptor247

so habs jetzt alles auf der gleichen platte alles installiert und der zeigt mir den gleichen fehler an :-(

--

011
10.12.2006, 00:13
sync

Zitat:
Raptor247 postete

(----- BEGIN hlrad -----
Command line: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlrad.exe -extra D:\Valve\Steam\SteamApps\raptor247\counter-strike\cstrike_german\maps\cs_ghdjh
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file D:\Valve\Steam\SteamApps\raptor247\counter-strike\cstrike_german\maps\cs_ghdjh.log for the cause.
)

heißt nix anderes als "vorher hat was nich geklappt, rad lassmer auch mal außen vor" => vis hat ein leak festgestellt/ sonstige errors (leak zu 90% sicherheit)

so hab denn die tools von valve editor genommen und dann ist zwar die map bei create server zusehen aba wenn ich sie starte sind nur schwarze rosane kästchen

heißt, die verwendeten texturen finden sich nicht in deinem cstrike_german - ordner. kopier mal alle .wads die du im hammer verwendest in diesen ordner.

zum letzten post: du musst auch alles komplett neu einstellen, und zwar durch "browse", nicht mit manuell eingetippten pfaden.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

012
10.12.2006, 00:35
Raptor247

naka hab ich ja alles gemacht. alles neu configuiert.

p.s was is ein leak

die fehlermedlung stand bei allen z.b auch bei vis

--

013
10.12.2006, 00:44
sync

Zitat:
Was ist ein Leak?

Problem: Was ist ein LEAK?

Lösung: Leak bedeutet zu Deutsch “Loch” oder “Lücke”. Siehe Leak.

Ich finde mein Leak nicht.
Problem: Ich habe ein Leak - doch ich finde es nicht! Was kann ich tun?

Lösung: Geh im Hammermenü auf “Map –> Load Pointfile”.
Ein Fenster wird erscheinen, in dem du den Pfad zu einer mapname.lin oder mapname.pts-Datei angeben sollst. Du findest diese Dateien in dem Ordner, in den auch deine .bsp Dateien reingespeichert werden (das ist also im Normalfall der maps-Ordner in cstrike oder cstrike_german). Welche der beiden du auswählst, ist egal - hauptsache, sie trägt den namen deiner map vor dem punkt.

Hast du eine der beiden nun doppelgeklickt, erscheint im Hammer 3D-fenster eine Rot- nach Blaugefärbte Linie, die kreuz und quer durch die map führt (Achtung Hammer 3.4-Benutzer: diese Funktion wird erst ab hammer 3.5 Unterstützt, ladet euch also lieber diese neue Version runter). Wenn ihr dieser Linie nun hinterherfliegt, werdet ihr feststellen, dass sie irgendwann von “außerhalb der map” nach “innerhalb der map” führt - an dem punkt, an dem sie hineinführt, befindet sich auch das Leak.

das glossar ist toll, durchsuch es mal nachg VIS, CSG, BSP und RAD, dann findest du alle vorgehensweisen der compiler und verstehst auch, wieso man manche sachen nicht machen sollte. folge auch den verweisen.

äh...
ich hatte dieses problem einmal genauso... dein steam ist auf deutsch, ja?

D:\valve\Steam\steamapps\raptor247\counter-strike\cstrike_german\ ist dein cs, wo ist der vhe? tu deinen vhe in steamapps\raptor247\VHE und gib die pfade von da aus komplett neu nach dem tut an, also die erste checkkarte:

D:\Valve\Steam\SteamApps\raptor247\counter-strike
D:\Valve\Steam\SteamApps\raptor247\counter-strike\cstrike_german
D:\Valve\Steam\SteamApps\raptor247\counter-strike\cstrike_german
D:\Valve\Steam\SteamApps\raptor247\VHE\maps\cs

dann sollte das gehen. wenn garnichts funzt, stell steam auf englisch. das hat einen netten psychologischen effekt, nützt aber überhaupt nichts.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2006 um 00:45 von sync bearbeitet.
014
10.12.2006, 01:20
Raptor247

ey ich rast hier aus :-)

alles so gemacht wie du es gesagt hast und was ist immer noch die gleiche fehlermeldung

ps. mein way point der map wird garnicht angezeigt

--

015
10.12.2006, 01:37
Raptor247

ich habs geschafft es lag an der fgd.
Im tutorial steht das es egal ist wo die ist. das ist falsch

ABA jetzt funzt und ich map jetzt erstma

--

016
10.12.2006, 11:25
sync

glaub du hast da was falsch verstanden, die muss natürlich im hammer-ordner sein.

aber es geht doch :D
glückwunsch und so.

--