Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2006, 20:37
BungLer

hallo hallo hallo meine maper freunde,

ich habe ein großes problem ich habe mir endlich mal zeit für eien richtige map genommen (keine fun map) ja schön groß geworde so ungefair wie de_dust hab auch bomben platze aber nun zum problem sie steht unterwasser!!!!! ahahaha
kan mir einer helfen!!!!

mfg BungLer

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2006, 21:20
schuberschubs

HÄ wie deine GANZE Map steht unterwasser? Also du tauchst praktisch in ihr? Hast du vielleicht den ganzen "Raum" in dem die Map steht zu einem func_water oder so gemacht? Weil anders könnt ich mir das nicht erklären.

--

002
24.05.2006, 23:14
BungLer

nein hab ich net
mhmm ich hab ein riesen clip drine das mann nicht oben drauf kommt und dann sky rum aber das einzigste was ne func hat ist das wasser was ich ein gebaut habe!

kanns es daran liege das ich mit hllcc compeile?

--

003
25.05.2006, 00:16
Kriz

Was wir alle hier lieben sind solche Posts, die mit sachlichen Informationen und fundierten Kenntnissen der deutschen Satzzeichengebung daherkommen und unser aller Leben mit ungeahnten Freuden erfüllen.

So, und jetzt mal Klartext, Meister: Keine Sau kann aus deinem Post entnehmen, was für eine Scheiße du da eigentlich gebaut hast! Wenn es schon an Satzzeichen mangelt, mangelt es an anderen Dingen anscheinend umso mehr. Besonders mit Informationen, was du wie warum und wieso gemacht hast. Bilder wären hierzu hilfreich oder zur Not auch verständliche, nicht-PISA-orientierte und Rütli-Schüler-freie Daten darüber, wie wir uns deine Map vorzustellen haben. Meinst du, du schaffst das? Wäre toll!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
25.05.2006, 00:36
BungLer

lol ja sry reg dich net so auf
ich habe eien ganz normale map gemacht wie imemr bloß diesmal größer udn mit bombeplatzen und als ich sie spielen woltle war die ganez map unterwasser was soll mann da für screenes machen rofl!

--

005
25.05.2006, 14:21
Richman
Moderator

Du hast eben nur gerade wiederholt, was du oben bereits gesagt hast. Das wird Kriz aber ganz und gar nicht gefallen.

Hast du möglicherweise mehrere Brushes zu EINEM func_water gemacht? Wenn ja, dann mach nur immer einen Brush zu einem Entity.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
25.05.2006, 14:34
Kriz

Du könntest z.B. mal Screenshots deiner Map im Editor machen, damit wir ungefähr eine Vorstellung davon kriegen, was schiefgelaufen ist (aber poste bloß keine BMPs, Kollege!).

PS: Und fühle dich nebenbei nicht angepisst, denn man sollte an der Zivilisation mit ein paar mehr Standards teilnehmen als du es getan hast, ok?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
25.05.2006, 15:47
simbl

Menn man ein func_water unglücklich carved, wird es manchmal riesengroß, das Wasser ist dann abe rnicht sichtbar.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

008
25.05.2006, 17:04
Agamemnon-Hellmapper

Ich hab das Gefühl er hat ne Skybox drumgemacht, und vergessen, auf Hollow zu drücken =P.

Immer schön wenn man sogar für die Noobmethode des Leakdichtens zu doof is *evilgrin*

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
25.05.2006, 17:43
Pierre B

Wird das noch was mit einer "etwas" detaillierteren Beschreibung oder einem Bild oder sonst noch was? Wir wollen dir ja helfen, aber ohne Infos geht nichts!

P.S.: Kannst du kein Deutsch?

- ich habe eien ganz normale map gemacht wie imemr bloß diesmal größer udn mit bombeplatzen und als ich sie spielen woltle war die ganez map unterwasser was soll mann da für screenes machen rofl!

> Ich habe eine ganz normale Map gemacht, wie immer. Nur das dieses Mal die Map größer ist und es einen Mombplace gibt. Als ich sie spielen wollte, war die ganze Map unter Wasser! Was soll man da für Screenshots machen?

*Zutreffendes Zitat:
Wenn ich den Stein nicht finde verliere ich den Verstand! Und in diesem Stadium befinden Sie sich bereits?*

Ach ja, noch: Ist das nicht das Kompilierproblem-Forum?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2006 um 17:46 von Pierre B bearbeitet.
010
25.05.2006, 20:00
MapDepp

Japp

ich stimme Agamemnon-Hellmapper zu!
skybox must du hohl machen mein freund..

mfg

--

S-O-S

011
26.05.2006, 12:53
BungLer

so bin wieder da war bei einer lan-party

und sorry wegen meine art aber ich war da einwenig blau ^^

naja das prob habe ich gelöst bekommen bzw. nen freund hat da irgend was gemacht dann ging es!

ja meine post waren scheisse und dann mal eine frage wenn ich noch mal ein prob habe wo vonn soll ich ein screene machen, wenn ich net weiss wo das prob liegt!

so ok dann noch ein kleine problem am rande, bei einer wand wo ich eine tür rein geschnitten habe da sind im editor keine texturen fehler, aber im spiel wie kann ich das lösen?(wann hab ich schon mal neu gemacht!)

mfg BungLer

--

012
26.05.2006, 13:40
Agamemnon-Hellmapper

Ohne Screenshot läuft bei dieser Frage garnichts...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 13:40 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
013
26.05.2006, 14:09
Cracker

Zitat:
BungLer postete
so ok dann noch ein kleine problem am rande, bei einer wand wo ich eine tür rein geschnitten habe da sind im editor keine texturen fehler, aber im spiel wie kann ich das lösen?(wann hab ich schon mal neu gemacht!)mfg BungLer
Tür "reingeschnitten"?
hast du gecarved?

"Wann hab ich schon neu gemacht"
Du hast die Wand schon neu gemacht oder?

Wie schon gesagt wurde, wir benötigen Screens, am besten Ingame und vom Editor

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 14:09 von (PSB)Cracker bearbeitet.
014
26.05.2006, 16:16
BungLer

ja in einer wand ein loch rein gecarved!
und auch schon probiert die wand neu machen!

--

015
26.05.2006, 16:29
BungLer

Editor:
http://img73.imageshack.us/my.php?image=textur5qk.jpg

Ingame:
http://img215.imageshack.us/my.php?image=textur23sq.jpg

so gut?

--

016
26.05.2006, 19:21
nouse4aname

ich glaube der texturfehler kommt daher, dass du eine -textur verwendest (also vor dem texturnamen ein " - " steht) ...diese werden dann zufällig auf die wandsegmente verteilt, weshalb so ein fehler entstehen könnte ...
is aber alleridngs nur ne vermutung... klatsch doch zum test einfach mal eine "normale" textur auf die wand und gugg ob dann der fehler immernoch is...

--

017
26.05.2006, 19:38
BungLer

naja könnte ich machen aber ich habe ja nich nur die wand mit den texturen wo euch eine tür ist!

--