Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.07.2012, 17:14
ScientisT

Hi Jungs,

Ich habe hier eine map am start, an der ich über ein halbes Jahr gearbeitet habe, jedentag über 6 Stunden, nun möchte ich sie gerne testen, was aber leider nicht funktioniert, da mein hammer 3.5 abstürtzt, wenn bei F9 auf run sprich go drücke.
Leider weiss ich auch nicht was ich da einstellen sollte.

Wäre sehr nett wenn sich jemand auskennt und mir helfen könnte.

Besten Dank im vorraus.

Gruß

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.07.2012, 17:56
Snut

Etwas magere Beschreibung des Problems. Stürzt nur Hammer hab oder hängt sich ein der Kompiler "scheinbar" auf?
Ersteres kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Der Kompiler hängt sich meist nicht auf, sondern er rechnen nur ewig, wenn die Map zu "komplex" ist. Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber es klingt stark danach, dass du keine Tutorials zum Mappen gelesen hast. Bei der Entwicklung einer Map versucht man bei jeder größeren Veränderung einmal die Kompiler durchlaufen zu lassen, damit etwaige Fehler frühzeitig gefunden werden. Wenn du also wirklich so lange und intensiv an einer Map gewerkelt hast ohne zu kompilieren, dann hast du vermutlich so einiges "verbaut", was du so oder so nie zum Laufen kriegen wirst.

--

002
22.07.2012, 19:03
ScientisT

ich werde versuchen alles so gut wie möglich zu beschreiben. also, sobald ich bei F9 auf go drücke, schließt sich hammer instant.

Was ich aber schon ausschließen kann, sind die "check problems" via ALT + P, diese habe ich schon alle behoben.
Ansonsten richtig erkannt, ich war mehr der designer, ich könnte auch gerne einmal die map hochladen incl. wads.

Aber vl klappts auch so

--

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2012 um 21:58 von ScientisT bearbeitet.
003
22.07.2012, 21:28
fun-tex

Versuchs einfach mal mit Hammer Editor neu einrichten, also komplett deinstallieren und dann laut Tutorial einrichten.
Denke mal es liegt nicht an der Map, da eine Map wohlkaum dazu führt, dass sich der Editor von selbst schließt.

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

004
22.07.2012, 22:06
Snut

Welche Version nutzt du? 3.4 oder 3.5 beta?
Sind vielleicht die Kompiler nicht richtig eingerichtet?

Erstell' doch mal ein Testmap die nur aus einem Raum, einem Licht und einem info_player besteht um einen Mapfehler auszuschließen.

--

005
22.07.2012, 22:26
ScientisT

Habe beide varianten versucht, stürtzt leider nach wie vor ab, normalerweise müsste ja auch dieser compile-log kommen, aber bis zu dem kommt es gar nicht.

hier wäre einmal die map:

reactor_core:
http://www17.zippyshare.com/v/63333157/file.html

ist aber natürlich noch nicht fertig, wenn die map bei euch läuft, wäre es möglich eine beta .bsp zu bekommen?
konnte sie bis jetzt leider noch nicht spielen :/

Besten Dank im vorraus

--

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2012 um 22:28 von ScientisT bearbeitet.
006
22.07.2012, 23:30
simbl

Ich tippe mal drauf dass der Hammer in die Knie geht, wenn er Texturen aus zehntausend verschiedenen Wads verarbeiten soll.
Absolutes no go das. Mach die Wads alle mit Wally auf, extrahiere Dir die Texturen, die Du brauchst (und die nicht (C) geschützt sind) und pack sie in eine Wad.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?