.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.10.2004, 02:26 the-middleman |
So das hier ist zur Hälfte eine Präsentation meiner Erstmal n paar pics: Wie man auf pic Nr.2 sieht geht das Wasser schön weit nach hinten. Das Problem: Der Platz im Editor ist sehr begrenzt. Für ein großes Die Lösung: Sprites! Diese funktionieren nämlich durch den Sky! Am besten kann man das ganze anhand dieser (schlechten :/) skizze Das ganze stellt den Aufbau der map von oben dar. Zuerst hat man seinen Strand, Hafen, wo auch immer die map Daran grenzt wie gewohnt ein func_water in dem man Dann kommt der sky, wo die map endet. Direkt an diesen sky auf der höhe der Wasseroberfläche Man braucht nun ein sprite mit folgenden eigenschaften: Das sprite muss man dann nur noch richtig ausrichten und sehr groß Das ist eigentlich schon alles. Wenn der Übergang vom func_water zum sprite jedoch zu stark auffällt So das wars --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 24.10.2004 um 02:27 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.10.2004, 04:28 epidemic |
ich find die Methode nur für Maps die am Polylimit knabbern gut. (ok, tun Strandmaps meistens) Die Methode, das Wasser in der Nähe des Horizonts anzuheben (also das es "steil" hochläuft) irgendwie besser (ich hab das irgendwann mal in meiner Anfängerzeit mal gemacht, und wenn ich mich recht erinnere sah das gut aus). btw wär noch ein Erweiterungsvorschlag statt nem Sprite eine func_door zu nehmen. Die hätte den Vorteil das man damit noch weiter auf das Wasser hinaus kann, denn man kann sie so nah am Strand bauen wie man will, wohingegen das Spriteentity zur Hälfte in der Map sein muss. 'Ist aber nur eine Umwandlung von psycho's Idee zur Realisierung von Warbeasts Turm in cs_paris . mhm, irgendwas wollt ich noch sagen, hab aber vergessen was... *grübel* --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 24.10.2004 um 04:29 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.10.2004, 12:10 dontheone |
Ähhm könntest du mal n ingame pic posten ich kann mir das nicht so 100% bildlich vorstellen? --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
003 24.10.2004, 12:40 the-middleman |
versteh ich nicht epedemic. Ob nun func_water oder func_door, das sieht man doch immer nur bis zum sky und dahinter ist schluss. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
004 24.10.2004, 13:38 Dr.Zenz |
Ich fidne den Übergang zum Sky ehrlich gesagt nciht so gelungen, da ich im Pic einen dunkelblauen Streifen am Hotizont sehe, der irgendwie nciht mehr die gleiche Farbe wie das Wasser hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.10.2004, 13:51 Rapsyx |
muss ich zenz mal zustimmen. Ehrlichgesagt erkenn ich da nichts, was irgendwie anders sein soll :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.10.2004, 14:31 the-middleman |
Ich hab ja nicht gesagt, dass das die perfekte Lösung aller Probleme in dieser C&C zum rest der map? --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
007 24.10.2004, 19:39 iLL_N1n0 |
kanst du mal nen hammershot machen bitte? =) --"I like big butts and I can not lie |
|
Profil || Suche |
|
008 24.10.2004, 19:49 the-middleman |
Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
009 26.10.2004, 19:39 McScore |
Ich möcht nur mal einwerfen: ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
010 30.10.2004, 14:13 Hype_nrw |
ich habs
|
|
Profil || Suche |