000
11.01.2002, 22:05
Soul
|
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem wenn ich jetzt meine Map kompiliere und dann die Map starte über den Half-Life Button in HLCC (damit kompiliere ich meine Maps(dazu natürlich ZHLT)) sartet sie nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, es kommt rein garnichts. Man sieht nur mal kurz die Half-Life ding mit neues Spiel und so... dort leuchten rasch die Buttons neues Spiel und Vorschau auf..... Im Kompilierauszug kommt noch der Fehler MAX_LEAF_Faces.... ist der Schuld? wenn ja wie kann man ihn beheben? (hab im Kompilierfehlerartikel nichts gefunden das hilft, die hilfe mit den func_wall's hat nicht geklappt)?
Ich hab hier auch noch den Kompilierauszug: (ist mit den Standart-Tools kompiliert,weil ich nicht weiss wo man den kompilierauszug von HLCC herbekommt und Rad hab ich weggelassen)
** Executing... ** Command: Change Directory ** Parameters: d:\Sierra\Half-Life
** Executing... ** Command: Copy File ** Parameters: "D:\Sierra\Half-Life\house.map" "d:\Sierra\Half-Life\valve\house.map"
** Executing... ** Command: d:\Sierra\Half-Life\SDK\Map Tools\qcsg.exe ** Parameters: "d:\Sierra\Half-Life\valve\house"
qcsg.exe v2.8 (Oct 25 2000) ---- qcsg ---- entering d:\Sierra\Half-Life\valve\house.map CreateBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0) CSGBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0) Using WAD File: \sierra\half-life\valve\de_bank.wad Using WAD File: \sierra\half-life\valve\mypak4.wad Using WAD File: \sierra\half-life\valve\cs_bdog.wad Using WAD File: \sierra\half-life\valve\gfx.wad added 1 additional animating textures. 0 seconds elapsed
** Executing... ** Command: d:\Sierra\Half-Life\SDK\Map Tools\qbsp2.exe ** Parameters: "d:\Sierra\Half-Life\valve\house"
qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ---- qbsp2 ---- writing d:\Sierra\Half-Life\valve\house.prt
************ ERROR ************ nummarkfaces == MAX_LEAF_FACES
** Executing... ** Command: d:\Sierra\Half-Life\SDK\Map Tools\vis.exe ** Parameters: -fast "d:\Sierra\Half-Life\valve\house"
vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ---- vis ---- fastvis = true 1 thread(s) 50 portalleafs 152 numportals BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0) average leafs visible: 41 visdatasize:345 compressed from 350 0.0 seconds elapsed
** Executing... ** Command: d:\Sierra\Half-Life\hl.exe ** Parameters: +map "house"
mfg
Twiggy
--
Mfg
<<-[~{Twiggy}~]->>
"Mapping is Lifestyle"
[Beyond the Battlefield] Wir suchen noch: Modeler und Sound-Worker
[Vereinigte Staaten von Astor][Twiggy's Home]
|
|
Profil || Suche
|
001
11.01.2002, 22:51
KhanRKerensky
|
Hau dir erstmal die ZHLT drauf... zu finden wo? Genau... in der Filesection.
--
"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book
|
|
Profil || Suche
|
002
11.01.2002, 23:45
Soul
|
KhanRKerensky postete Hau dir erstmal die ZHLT drauf... zu finden wo? Genau... in der Filesection.
Nun Ja ich weiss nicht ob dir das nicht aufgefallen ist aber ich habe geschrieben das ich ZHLT 1. Habe 2. auch zum kompilieren brauche...
mfg
Twiggy
P.S. trotzdem danke ;)
--
Mfg
<<-[~{Twiggy}~]->>
"Mapping is Lifestyle"
|
|
Profil || Suche
|
003
12.01.2002, 00:05
Flann
|
ich weiss nicht ob dir das nicht aufgefallen ist aber ich habe geschrieben das ich ZHLT 1. Habe 2. auch zum kompilieren brauche... ?? qcsg.exe v2.8 (Oct 25 2000) qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ?? Ich will ja nicht bezweifeln das du es hast, benutzen tust du es auf jedenfall nicht.
--
|
|
Profil || Suche
|
004
12.01.2002, 21:15
Soul
|
herrgott nochmal!!!!!!!!! ich benutze sie über HLCC. Weiss aber nicht wie ich dort den Kompilierauszug bekomme und habe deshalb mal im ganz normalen WC kompiliert, weil ich dort den Kompilierauszug bekomme. Das ist das ganze wunder um ZHLT... Ich fände es nett wenn sich jemand die Mühe machen würde meinen Text zu lesen und erst nachher mir vorzuwerfen was ich alles falsch gemacht habe!
--
Mfg
<<-[~{Twiggy}~]->>
"Mapping is Lifestyle"
|
|
Profil || Suche
|
005
12.01.2002, 21:29
kleinluka
|
---- qbsp2 ---- writing d:\Sierra\Half-Life\valve\house.prt
************ ERROR ************ nummarkfaces == MAX_LEAF_FACES
** Executing... ** Command: d:\Sierra\Half-Life\SDK\Map Tools\vis.exe ** Parameters: -fast "d:\Sierra\Half-Life\valve\house"
du hast nen max_leaf_faces error in bsp. der verursacht das kein bsp file geschrieben wird. ein solcher fehler wird meist durch falsch gescalete texturen oder verformte gehollowte brushes verursacht.
--
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2002 um 21:29 von kleinluka bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
006
14.01.2002, 19:08
Predi
|
Ähmm könnte es zuuuuufällig sein, das die Map nicht ins Mapverzeichnis kopiert wird ? Starte mal HL, mach nen LAN-Spiel und guck nach ob die map dort auftaucht.
--
|
|
Profil || Suche
|
007
14.01.2002, 21:22
KhanRKerensky
|
Ist es so ein Probelm die von den ZHLT generierte Logdatei zu öffnen und den Log hier zu Posten...
--
"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book
|
|
Profil || Suche
|