Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2009, 21:08
Ahatius

Tag auch

Habe da ein kleines Problem mit meiner Test Map. Habe schnell nen kleinen Raum gemacht und wollte diesen halt ansehen. Habe kompiliert, und dann das Spiel gestartet. Daraufhin meine Map ausgesucht, und geladen. Nach 2 Sekunden kommt ein Fatal Error mit folgendem Inhalt:
"Mod_LoadBrushModel: models/player/leet/leet.mdl has wrong version number (0 should be 30)"

Der Log des Compilers sieht wie folgt aus:

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: D:\Programme\Games\Steam\steamapps\XXX\counter-strike

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\Programme\Games\Steam\steamapps\XXX\counter-strike\cstrike\maps\cs_test.map" "D:\Programme\Games\Steam\steamapps\XXX\counter-strike\cstrike\maps\cs_test.map"

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\APPLIK~1\VALVEH~1\tools\hlcsg.exe
** Parameters: "D:\Programme\Games\Steam\steamapps\XXX\counter-strike\cstrike\maps\cs_test"

hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: D:\PROGRA~1\APPLIK~1\VALVEH~1\tools\hlcsg.exe D:\Programme\Games\Steam\steamapps\XXX\counter-strike\cstrike\maps\cs_test
Entering D:\Programme\Games\Steam\steamapps\XXX\counter-strike\cstrike\maps\cs_test.map

Current hlcsg Settings
Name | Setting | Default
---------------------|-----------|-------------------------
threads [ 4 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
max lighting memory [ 6291456 ] [ 6291456 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
null texture stripping[ on ] [ on ]
clipnode economy mode [ on ] [ on ]
clip hull type [ legacy ] [ legacy ]
onlyents [ off ] [ off ]
wadtextures [ on ] [ on ]
skyclip [ on ] [ on ]
hullfile [ None ] [ None ]
nullfile [ None ] [ None ]
min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
50%... (0.00 seconds)
SetModelCenters:
50%... (0.00 seconds)
CSGBrush:
50%... (0.01 seconds)

Using Wadfile: \programme\games\steam\steamapps\XXX\counter-strike\valve\halflife.wad
- Contains 2 used textures, 100.00 percent of map (3116 textures in wad)
Using Wadfile: \programme\games\steam\steamapps\XXX\counter-strike\valve\liquids.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (32 textures in wad)
Using Wadfile: \programme\games\steam\steamapps\XXX\counter-strike\valve\decals.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (222 textures in wad)

Texture usage is at 0.03 mb (of 4.00 mb MAX)
0.02 seconds elapsed

----- END hlcsg -----

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\APPLIK~1\VALVEH~1\tools\hlbsp.exe
** Parameters: "D:\Programme\Games\Steam\steamapps\XXX\counter-strike\cstrike\maps\cs_test"

hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: D:\PROGRA~1\APPLIK~1\VALVEH~1\tools\hlbsp.exe D:\Programme\Games\Steam\steamapps\XXX\counter-strike\cstrike\maps\cs_test

Current hlbsp Settings
Name | Setting | Default
-------------------|-----------|-------------------------
threads [ 4 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
nofill [ off ] [ off ]
noopt [ off ] [ off ]
null tex. stripping [ on ] [ on ]
notjunc [ off ] [ off ]
subdivide size [ 240 ] [ 240 ] (Min 64) (Max 512)
max node size [ 1024 ] [ 1024 ] (Min 64) (Max 8192)

SolidBSP [hull 0] 21 (0.00 seconds)
BSP generation successful, writing portal file 'D:\Programme\Games\Steam\steamapps\XXX\counter-strike\cstrike\maps\cs_test.prt'
SolidBSP [hull 1] 13 (0.00 seconds)
Warning: No entities exist in hull 1, no filling performed for this hull
SolidBSP [hull 2] 13 (0.00 seconds)
SolidBSP [hull 3] 13 (0.00 seconds)
0.01 seconds elapsed

----- END hlbsp -----

Habe auch bereits gegoogelt, und was davon gelesen dass es vom Installationspunkt abhängig sein kann, allerdings wurde nicht erwähnt was vom Installationspunkt abhängig ist und wie man den Fehler behebt.

Anscheinend liegt das Problem nicht an der Map, sondern an meiner CS Installation selber. Mit dem GFC Scape bekomme ich immer beim entpacken Fehlermeldungen und habe dann in dem Ordner 0KB Dateien. Weiss da jemand was dazu?

Fehlermeldung:
"\cstrike\gfx\vgui\arctic.tga (Error: Unexpected end of GCF stream (0 B of 200748 B). Has the GCF file been completely acquired?)"

--

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2009 um 21:39 von Ahatius bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2009, 21:47
kainstuk

Vielleicht einfach mal cs neu installieren.
Kann es sein, dass du aus Versehen komische .res dateien mitverwendet hast? Ich hatte mal so ein ähnliches Problem als "Quark" in der .res stand

--

http://www.fpsbanana.com/maps/132911
http://www.fpsbanana.com/maps/134201
http://www.fpsbanana.com/maps/107942

002
27.10.2009, 22:04
Bluthund

Klingt als wären deine GameCacheFile(s) für CS kaputt oder nicht vollständig heruntergeladen.

Cache validieren

alternativ: Validierung mit mehr Mausklicks und ohne steam-Protokoll-URI

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
28.10.2009, 14:03
Ahatius

Den Check mit der Integrität der Daten habe ich bereits durchgeführt, allerdings half dieser nicht.

Das Problem besteht, sobald ich den Ordner "valve" der half-life.gcf in mein counterstrike Verzeichnis extrahiere und wenn ich den Inhalt des "cstrike" Ordner in den cstrike Ordner in meinem counterstrike ordner extrahiere. Beim extrahieren tritt ein Fehler auf (Beispiel: "\cstrike\gfx\vgui\arctic.tga (Error: Unexpected end of GCF stream (0 B of 200748 B). Has the GCF file been completely acquired?)"). Ein Teil der Daten im Ordner valve und cstrike sind unbrauchbar (alle 0byte von der grösse her). Und sobald counterstrike auf diese zugreift stürtzt er ab, da diese ja leer sind.

Ich habe in meinem "steamapps\username" Ordner, einen Unterordner mapping erstellt und den Inhalt von valve und cstrike dort rein extrahiert. Mappen kann ich bis jetzt (allerdings habe ich noch nicht wirklich was gemacht) wenn ich meinen Hammer auf diese Ordner konfiguriere. Allerdings sind diese Dateien ja auch korrupt daher befürchte ich dass ich später gewisse Sachen nicht machen kann falls er irgendwie auf eine dieser Dateien zugreifen müsste.

Counterstrike bereits nochmal via Steam neu installiert habe ich auch.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2009 um 14:03 von Ahatius bearbeitet.
004
28.10.2009, 14:25
Bluthund

Aktuellste GCFScape-Version für die Extraktion benutzt?

Zitat:
Ich habe in meinem "steamapps\username" Ordner, einen Unterordner mapping erstellt und den Inhalt von valve und cstrike dort rein extrahiert. Mappen kann ich bis jetzt (allerdings habe ich noch nicht wirklich was gemacht) wenn ich meinen Hammer auf diese Ordner konfiguriere. Allerdings sind diese Dateien ja auch korrupt daher befürchte ich dass ich später gewisse Sachen nicht machen kann falls er irgendwie auf eine dieser Dateien zugreifen müsste.
Solange die WAD-Dateien intakt sind, sollte der VHE keine Probleme haben, da das die einzigen Dateien aus den jeweiligen Spielen sind, die er für den Betrieb benötigt.
Falls du eine erweiterte FGD für VHE3.5 mit Model-Anzeige-Support einsetzt, müssten dann auch noch die verlinkten Modelle intakt sein um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Des weiteren ist davon abzuraten die GCF-Inhalte direkt in die Spielverzeichnisse zu extrahieren, da Daten in den Verzeichnissen eine höhere Lade-Priorität besitzen und du damit Gefahr läufst, dass dein Spiel bei einem Update der Assets im GCF weiter mit den veralteten extrahierten Versionen arbeitet. Außerdem nimmt damit jedes Spiel den doppelten Speicherplatz auf der Festplatte in Anspruch.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

005
28.10.2009, 14:37
Ahatius

Vielen Dank für die Antwort. Der Speicherplatz ist weniger das Problem, aber danke für den Hinweis mit der Priorität und den Updates.

Meinst du also, dass ich gut damit fahre wenn ich die Files in einen eigenen Ordner im steamapps\user ordner extrahiere?

--