Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2004, 14:53
Sibi

hi leudlz
ich bastle zur zeit an einer sven co op karte
nach der 5. version(der karte) passiert mir es, das ich die map starten kann, aber sobald ich die maus um ca. 30Grad nach links oder rechts bewege, Hl abstürzt.
ich kann aber mit tastatur mich bewegen ohne das sie abstürzt!!!

ich hab meinen log schon in Compile Log Analyzer eingegeben , der findet nichts.

was soll ich machen??

--

MAXIMUM METAL!
www.rongabongaclan.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2004, 16:17
the-middleman

Schau nach was da ca 30Grad links von dir ist(also im editor nachschauen).
Wahrscheinlich irgendeine verkorkste entity-konstruktion. Und schau ob beim
laden der map schon irgendwass dubioses in der konsole steht.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
01.11.2004, 17:14
Small_Player

genau stell mal in den controls um das du dich mit der tastatur drehen kannst, also genau so dich drehen könntest wie mit der maus. dann weisste obs an der maus oder der map liegt.

Kommt denn ne Fehlermeldung in SvenCoop?
das nämlich sehr empfindlich bei zu vielen monstern aufeinmal. dann geht die engine oder so inne knie und hl geht tot

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

003
02.11.2004, 21:22
SeriousToni

the-middleman, korrigier mich wenn's falsch ist, aber die gesamten Entities in dem Leaf, in dem man sich befindet und den anliegenden (hauptsächlich sichtbaren) Leafs werden doch schon von vornerein 'berechnet'. Eigentlich nicht nur die Entities, alles einfach. Desshalb glaub ich nich, dasses an nem best. Entity liegt. Aber wie gesagt, ich weis nich, ob ich da jetz aufm Holzweg bin!

Mein Tipp an dich wäre Sibi: starte die map nicht über die Konsole! Da können Fehler auftreten, sobald ein Monster zum Beispiel sichtbar wird!!
Speicher die Map - compile sie - schließe VHE - starte SvenCoop3.0 - LAN - map starten. Das ist die sicherste Methode!

Falls es nicht daran liegt, bitte sag bescheid, ja? Oder falls es daran lag. :)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

004
03.11.2004, 23:48
t0di

@toni
also so wie ich das weiß (kein anspruch auf absolute richtigkeit) werden polygone berechnet, sobald sie 45° nach rechts oder links von der mitte des bildes liegen. du hast also ein sichtfeld von 90° auf deinem monitor und was auserhalb liegt wird nicht berechnet. sonst dürften sich ja die r_speeds nich verändern, wenn man sich in einem raum um die eigenen achse dreht, tun sie aber.
bei models beträgt dieses sichtfeld glaub ich 180°.

--

Wenn's nich geht, probier' was anderes;
vielleicht geht's dann auch nich'!

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2004 um 23:49 von t0di bearbeitet.
005
07.11.2004, 17:56
SeriousToni

Da hast du recht - danke!

Aber was ist nun mit dir Sibi? :)

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

006
07.11.2004, 20:36
Sibi

also nach den 30 grad drehung kommt eine leiter, an der kann es aber nicht liegen, da die schon in den früheren versionen da war und funktioniert hat.
Gegner gibts es auch keine...
sven co op bringt keine Fehlermeldung, das bild friert ein und windows meldet , das es einen schwerwiegenden fehler hatte und hl.exe beendet werden musste

--

MAXIMUM METAL!
www.rongabongaclan.de.vu

007
14.11.2004, 19:41
SeriousToni

ufff.. in der compile-log steht auch nix? hast vielleicht nen verkrüppelten brush in der nähe oder so..

--