Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2008, 08:56
deelight

Moin,

ich habe eine Map erstellt. Nicht meine erste und auch nicht die erste Version dieser Map die mir gerade probleme bereitet.

Alle vorherigen Versionen die ich aus der Map gebaut habe laufen prima. Die neuste funktioniert augescheinlich auch, nur fängt der Server ganz furchtbar an zu laggen sobald mehr als 2 Leute drauf sind. Sobald der 3te connecten möchte gibt es Connection problem bis hin zum total Server crash.

Der CS 1.6 Server läuft auf einem Quad Core von Intel mit 4GB Ram - und auch ansonsten ganz wunderbar flüssig bei nur 20 Slots. Daher gehe ich stark von aus das es an der Map selbst liegt (nach Mapchange alles wieder ok)

Ich habe die Map mit Hammer 3.5 erstellt und Rendere immer mit den Zoner Tools und dem Batchcompiler - Unter anderem mit diesen Parametern:

(CSG)
- No WAD Textures
- WAD Autodetec
- CLIP Type: Precise
(VIS)
Vis Type - Full
(RAD)
-Bounce: 2
- Dir. Scale: 1.0
(Shared)
- Texture Data: 8096

Ich habe eine große Anzahl Texturen in die Map included (7,83MB) Allerdings benutzte ich häufiger mehrere Texturen und inklude sie - bislang gab es damit keine Probleme. Die Map hat fertig compiliert eine Dateigröße von 15MB + Sounds + Models. Beim Compilevorgang bekomme ich außerdem auch die Nachricht das ich zuviele .wad's benutzte (20) Allerdings war das bislang auch nie auslöser von Problemen.

Oder doch? Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt und weiß woran es liegen könnte?

Danke schonmal für die freundliche Unterstützung :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.01.2008, 11:04
Mitzle

Servus!

Eigentlich kann man dir nicht wirklich helfen.

Du musst praktisch alle Möglichkeiten durchtesten, die die Map zum laggen bringen!
btw: Ist das auf LAN-Servern auch so?

MfG
Mitzle

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!

002
06.01.2008, 03:57
deelight

Im LAN geht allerdings bin ich da auch alleine drauf.

Im Internet wie gesagt mit max 2 spielern.

Ich habe inzwischen allerdings einfach auf ein paar Texturen verzichtet und die bsp größe von 15 auf 10MB verkleinert, so geht...

Wird wohl an der Menge der Texturen gelegen haben.

--

003
07.01.2008, 00:57
AlexS

Nicht unbedingt, es kann auch am Server liegen. Wie sind denn die Latenzen der einzelnen spieler?

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

004
07.01.2008, 22:01
jeykey

probier doch mal die map im lan mit bots

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2008 um 22:17 von jeykey bearbeitet.
005
08.01.2008, 13:16
Grubbel

meiner meinung nach ist die anzahl der verwendbaren texturen auf 4 MB beschränkt oO

--