Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.12.2000, 18:35
Dr.Schlauf

ich habe da ein kleines problem mit den map properties:

alle einstellungen, die ich unter diesem menüpunkt vornehme, wie z.b. map description, hintergrund, etc. wirken sich nicht auf die karte aus, d.h. nach dem kompilieren ist der standardhintergrund zu sehen und keine map-beschreibung .... woran könnte das liegen ? außerdem würde ich gerne wissen, welche auswirkungen es hat, wenn man die mögliche sichtweite verändert. ich habe in meiner derzeitigen map das problem, dass sich weit entfernte mauern bzw. "gebirge" recht spät aufbauen. ich habe bereits einige "blickfänge" eingebaut, aber es muss doch noch eine andere möglichkeit geben, diese problem zu beseitigen, oder ?

..... so antwortet doch bitte !!!

--

CodingCentral
und DER fanclub: LightSlateGray

-----------
Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
-----------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.12.2000, 19:57
ByteMan1

hmmmmmmm also
1.
die hintergründe die du in deiner map einfügen willst müssen in half-life\valve\gfx\env sein und in den proberties mus der skyname rein also wend im ordner \env eine datei hast die so heist : nightrt.tga dann heist der sky night. also der name ist immer der der vor den letzten beiden buchstaben steht.
2.
map beschreibungen gibts soweit ich weis nur in CS *kennt nix andres ausser CS* also denk ich das deine map eine CS map werden soll.
du must meine .txt erstellen die muss so heissen wie deine map (namedermap.txt) und in der txt datei schreibst du deine map-beschreibung rein.
3.
was passert wen man die sichtweite verägrössert weis ich nicht. ich schätze aber mal man sieht dann mehr und die r_speeds werden schlechter also ich würd sagen das du in der map die betreffende stelle etwas kleiner machst damit sich das bild nicht nachträglich aufbauen muss.

ich hoffe ich konte dir helfen, aber ich denk es gibt nohmehr lösungen denn ich bin nur ein Newbie maper.

cu ByteMan

--

002
01.01.2001, 02:55
Dr.Schlauf

vielen dank ByteMan1 !! das hat mich doch schon weiter gebracht !!!
zu 1: genauso hab ich es gemacht, nur leider funzt es immer noch nicht
zu 2: jo, is ne cs-map -----> aber in den map properties kann man doch auch ne map description eintragen --wozu is das denn dann ??

MfG Dr.Schlauf

FROHES NEUES JAHR AN ALLE ! ! !

--

CodingCentral
und DER fanclub: LightSlateGray

-----------
Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
-----------

003
01.01.2001, 04:13
ByteMan1

hmmmm wozu das is?
hmm keine ahnung

also warums immernochent funt hab ich keine ahnung
hmmmm vieleicht irgendwas falsch eingestellt?

cu ByteMan

--