Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.07.2007, 02:21
kiba

1.Also, hier bin ich mal wieder ;-)
Ich habe meine Map gebaut komplimiert und gestartet und siehe da... alle prob_details die ich eingaubt habe sind verschwunden...
ich hab keine ahnung warum.

2.Ich hab noch ein Problem ich habe eine Textur (nämlich ein Foto von mir) eingbaut und das kann ich wie einen Wallhack durch alle Wände sehen?!

3. Manche models kann ich im hammer sehen z.b. eine Leiter aber im game steht da dann error (ich denke ihr kennt die ERROR models...).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2007, 03:24
PotKinRot

1. Wohl das falsche Model genommen. Bitte Log posten!

2. Hört sich erst mal nach falscher .vmt an. Poste doch mal ihren Inhalt.

--

002
27.07.2007, 03:41
kiba

Sorry, ka was du meinst...
Am Model kann es nicht liegen weil ich 100000 Models aus den standar maps genommen habe (dust,nuke aztec udn so...).
Ich vermute ich habe etwas falsches bei option eingellt, ausser dem sky veränder ich da eigentlich nichts....

--

003
27.07.2007, 03:53
PotKinRot

Lange nicht jedes Model kann als prop_detail verwendet werden... (Da bin ich mir relativ sicher...)

--

004
27.07.2007, 13:31
kiba

Ja ok, ich habe auch nachgedacht...und ich hab ne Frage: Wenn ich z.b. einen Stuhl bauen will nehme ich dann prob_detail oder etwas anderes?

thx für die antwort

--

005
27.07.2007, 15:02
PotKinRot

Also:
-physikalische Objekte sollten prop_physics werden
-statische Objekte sollten prop_static sein
-prop_dynamic für bewegliche, aber nicht physikalisch simulierte Objekte

prop_detail sollte man generell nicht selbst setzen, das mach das Game automatisch auf gewissen Texturen. Das einzige Model, welches für prop_detail geeignet ist und das ich kenne hat "cattail" im Namen.

--

006
27.07.2007, 16:39
kiba

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACHSO !!!!
Dankeschön ich werts gleich mal testen

Thx,Mfg:Kiba : )

--

007
29.07.2007, 02:34
Shockthegame

Wenn ich mienen Senf dazu geben dürfte;D :

Man kann ganz einfach festellen welches model mit welchem prop entity kompatibel ist in dem man wenn man bei den propertis auf brows geht und dort in der liste auf ein model klickt rechts 3 spalten hat in der ganz rechts meine ich ist dann angegeben welches man zu nutzen hat damit das model angezeigt wird :D gern geschehen
MfG Shockwave)))

--

008
29.07.2007, 11:22
Richman
Moderator

Interessante Info, Shockthegame. Ein Screenshot dazu wäre sehr Hilfreich, und dann vielleicht sogar würdig für einen Eintrag in der Wiki.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
29.07.2007, 14:05
Shockthegame

ICh werde mich sofort ransetzen wenn du mir evtl noch sagst wie ich einen screenshot hier einbide^^ dann werde ich per editierfunktion eine Art kleines Tutorial anfertigen damit mien Beitrag besser nachzuvollziehen ist

--

010
29.07.2007, 16:34
Richman
Moderator

Hier kannst du Screens hochladen:
http://bildupload.sro.at/

Und hier steht, wie du sie einbindest:
http://www.thewall.de/forum/help.php?page=format

--

011
29.07.2007, 19:03
Shockthegame

Hier ein Tutorial zu mienem Beitrag:

zunächst erstellen wir ein prop_dynamic(könnt auch andere nehmen wie prop_phsics,_prop_static,etc.), und gehen direkt mit ALT + Enter
in die Properties und dort unter World Model und klicken auf Browse.

NAch diesem Schritt öffnet sich ein Fenster in dem alle Models in einer Liste aufgeführt sind die sich zunächst erst einmal aktualisiert.
Als Beispiel in mienem Tutorial nehmen wir das Model der m3, also geben wir in den Filter m3 ein.
Nun werden 2 Models in der Liste übrig bleiben einmal das v_shot model und das w_shot model. Wir wählen das w_shot Model aus und können nun rechts unter mehreren unterseiten wählen. Wir benötigen die Seite "Info".
Dort sind einige Kästchen hinter denen Eigenschaften wie physics, dynamic oder static stehen. jedoch ist bei unserem Model nur das Kästchen physics mit einem Häckchen versehen was uns verdeutlicht das dieses Model von einem prop_physics angezeigt wird.

Nun klicken wir in der Liste links mit einem Doppelklick auf das w_shot Model und so wechseln wir auch schon wieder zurück in die Properties,
wo nun unter World Model der Pfad des Models steht. Wie wir eben erfahren haben wird das Model nur von einem prop_physics angezeigt, daher wechseln wir nun oben das prop_dynamic zu einem prop_physics.

Hoff es ist zu deiner Zufriedenheit Richman
Shockwave)))

--

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2007 um 19:06 von Shockthegame bearbeitet.
012
29.07.2007, 19:52
Richman
Moderator

Sehr schön, Shockthegame. Nur ein Screenshot hätte auch gereicht. ^^
Hab das mal in der Wiki hier nachgetragen:
http://www.thewall.de/content/half-life_2:fehler_probleme:has_no_propdata

--

013
29.07.2007, 20:21
PotKinRot

Da wär evtl. noch was: Manche Models haben bei "physics" und bei "static" ein Häkchen, aber sie lassen sich nicht als prop_static benutzen. Das sieht dann im Editor so aus:

Damit sich das Physikmodel auch als prop_static setzen lässt, muss noch "allowstatic" in der .qc des Models auf 1 gesetzt worden sein. Dies sieht dann so aus:

Beispiele für funktionierende Models sind zum Beispiel die kleinen Combinemonitore: Es wird meistens die static-Version benutzt, da sie einfacher zu rendern ist, nur in der Zitadelle wird die Physikversion genutzt, da man dort die Monitore mit der Gravity Gun abziehen kann.

--

014
29.07.2007, 21:49
Richman
Moderator

Dann kannst du das ja gleich in der Wiki nachtragen. ^^

--