.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.11.2000, 22:32 rex5005 |
Wenn ich meine map gemacht habe und in einen Block eine Rundung reingeschnitten habe dann steht unter map Problems immer "invalid solid structure" was kann ich tun wenn ich go to error mache dann geht er zwar dahin bloss wenn ich das makite teil entferne dann ist ein teil der rundung weg was kann ich tun ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.12.2000, 09:05 Kriz |
Hi, wie meinst Du das mit der "Rundung reingeschnitten"? Hast in den Block einen Zylinder oder Bogen reingecarvt? Oder mit dem Schneidetool den Block etwas bearbeitet? Um es mit den Worten von Didi Hallervorden aus dem Film "Der Doppelgänger" zu sagen: "Ich brauche mehr Details..." Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 01.12.2000, 13:16 rex5005 |
ich habe 2 räume gehabt und da wollte ich nun einen Dürchgang machen der pben rund ist und da habe ich statt ein BLOCK ein Zylinder genommen denn dahin gemacht und dann gecarft! ja und dann steht das da ! MEINE SEITEN UND MEIN CLAN
|
|
Profil || Suche |
|
003 01.12.2000, 14:08 Term |
Mach Deinen runden Durchgang mit dem Arch Tool, das ist die sichere Variante. Dein Zylinder war wahrscheinlich krumm und schief, oder aber die Wand aus der Du's rausgestanzt hast, so entstehen immer invalid solids. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 01.12.2000, 14:22 dp Administrator |
am besten zeihst du die einzelnen vertexe dann noch aufs grid (1er oder 2er) damit es keine probleme mit der genauigkeit gibt... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.12.2000, 14:29 BSE_crid |
Am allerbesten wäre es, wenn Du den Bogen komplett von Hand baust. Dazu baut man sich in einiger Entfernung hinter dem Bogens einfach einen Zylinder als "Schablone" für die Rundung. Den eigentlichen Bogen baut man dann Segment für Segment manuell. Ganz wichtig ist dabei, daß an den einzelnen Bauteilen keine gekrümmten Flächen entstehen. Die können nämlich ebenfalls Deine Fehlermeldung verursachen. Carven würde ich wirklich nur dann, wenn's absolut nicht anders geht (was sehr selten vorkommt - ich hab bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr ernsthaft gecarvt)... --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
006 01.12.2000, 15:03 TheVoice |
Naja... ich geb euch allen einen Rat:
Mit Quark packt ihr die Brushes (die ihr zum carven braucht) erst in eine Gruppe. Dann schneidet benutzt ihr das Carvingtool (Commands->Brush Substraction) und schaut in die Gruppe rein. Jetzt geht ihr von Hand alle Brushes aus der Gruppe durch (immer einzeln anklicken) und wenn ihr dann nur so'n dicken schwarzen Punkt seht (also keinen Brush), dann habt ihr einen Invalid Brush gefunden, den ihr mit Entf ganz einfach löscht. Und wenn ihr dann alle rausgesucht habt, dürfte keiner mehr da sein... C ya! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
007 01.12.2000, 17:12 Fake_Bond |
wer carvt denn bitteschön??? das geht doch wirklich alles mit clipping und vertex tool.
Greetz, |
|
Profil || Suche |