.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2005, 16:29 Mulan |
Hi, und zwar habe ich folgendes prob. Jetzt ist das Problem, wenn ich die Map über Hammer-Editor kompiliere bleibt die Map immer hell. Egal was ich mache. Nun aber das Ding. Schicke ich die Also ein kompilierungsfehler scheidet schonmal aus. Woran kann es liegen? |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2005, 16:46 Fidel |
dann ist dein vis.exe im Eimer! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2005, 16:49 Mulan |
argh... nee oder? okay wenn du es sagst, versuch ich mal ne neue aufzutreiben ^^ und wehe net, gibbet popoklatsche *fg* Melde mich dann nochmal :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.10.2005, 16:50 Adrian_Broher Admin |
ich würde sagen das mat_fullbright aus irgendeinem grund aktiv ist. AHH! Sinnloser Kommentar. Es geht hier ja um hl1. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 13.10.2005 um 17:25 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.10.2005, 17:00 Mulan |
hmmm also die vis.exe ist okay. das prob ist ja, wenn ich die fertige bsp lade ist die map bei mir hell, egal welche. lädt mein freund dieselbe, ist alles okay. aber es ist nur lokal bei mir. gehe ich auf einen server (online) sind die maps bei mir auch normal. Was hat es mit dem mat_fullbright auf sich? was muss ich da wo machen? habs noch nie gehört ?!? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.10.2005, 17:11 Adrian_Broher Admin |
mat_fullbright ist ein konsolenbefehl. Mit mat_fullbright kann man einstellen, ob die engine die Lightmaps( und damit auch die schatten ) darstellen soll. Du musst in die Konsole mat_fullbright 1 angeben um die lightmaps zu deaktivieren und mat_fullbright 0 um sie zu aktivieren. AHH! Sinnloser Kommentar. Es geht hier ja um hl1. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 13.10.2005 um 17:25 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.10.2005, 17:16 Mulan |
hmmm okay, sinn habe ich verstanden. leider kommt dann bei mir "unknown command" wenn ich es in die console eingebe :( -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.10.2005, 20:10 epidemic |
ich hab noch nie gehört, dass eine kaputte (??) vis.exe so einen Fehler verursacht haben könnte... das ist total absurd Wenn du jetzt Anfänger wärst, würd ich nochmal überprüfen, ob du die Dateien tatsächlich korrekt rumkopiert hast. Nicht dass du ausversehen bei deinem Kumpel noch eine alte Version der map hast, auf deinem mappingrechner aber eine aktuelle bei der dann irgendein Fehler drin ist. Dazu wärs auch praktisch wenn du die compilelog hier posten würdest, nur um ganz sicher zu gehen. Und schaden tuts ja auch nicht (wenn du sie in nen [code]logtext [/code] Block tust, dann kann man da auch ganz einfach drüber wegscrollen wenn es einen nicht interessiert). --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
008 15.10.2005, 12:08 Mulan |
thx... Jo bin anfänger, aber am comilieren lag es nicht. Aus irgendeinen Grund, hat sich bei CS in den Options die Brightness auff 100% gestellt. Das hat sich inGame online auf einem Server nicht bemerkbar gemacht. Nur offline. Thx für die Hilfe und für die Antworten :) -- |
|
Profil || Suche |