Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.02.2003, 16:02
genesis2k_86

Ich hab schon 3 maps "angefangen" und nach ner zeit sind die maops einfach weg. Also ich speicher sie immer jedes mal wenn ich was geändert habe ab. Mein problem ist dass die .map files zwar alle noch da sind, ABER wenn ich sie öffne ist im hammereditor nichts zu sehen. Die datei ist auf der HD jedoch immer noch 300 kb gross! kann mir einer sagen was das soll?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.02.2003, 16:20
Sir_Killalot

du must ja auch wenn du noch die map am bauen bist, als *.rmf speichern....

--

002
12.02.2003, 18:26
Red Storm

hatte ich auch mal - war bi 3.3 ein bug - aber nachdem du hammer verwendest kann es nur an speicherfehlern liegen :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

003
12.02.2003, 19:28
plaCebo

ob du im map oder rmf format speicherst ist egal. evtl liegt der fehler an fehlerhaften texturen. überprüf mal deine eigenen texturen bzw entfern die mal und versuch dann die map zu laden.

--

004
12.02.2003, 20:13
genesis2k_86

also ich hab keine eigenen texturen benutzt. Ich habe nur aus verscheidenen wads welche genommen. Was meinst du mit "entfern die mal" ? Wie soll ich die denn da wieder rausbekommen aus der editor datei wenn ich da nichts mehr sehe?

@ placebo: hast du icq? da kann man sowas immer besser lösen.
wäre nett von dir wenn du mir da helfen könntest,weil du ja anscheinend ahnung davon hast.

NOCH NE FRAGE:
kann ich die files noch retten wo ich jetzt nichts mehr drin sehe?

--

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2003 um 20:17 von genesis2k_86 bearbeitet.
005
12.02.2003, 21:31
Red Storm

ach die files sind egal - was glaubst du was ich schon an maps verlohren oder weggeschmissen hab :) - glaub mir es kommt immer nur besseres nach !

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

006
12.02.2003, 21:58
genesis2k_86

kannst du nicht wenigstens auf meine fragen oben antworten. dass du auch schon viele maps verloren hast hilft mir leider nicht weiter :) Ausserdem habe ich langsam kein bock mwher wenn meine tagelange arbeit mal eben so verschwindet...

--

007
13.02.2003, 18:17
Killing Me Softly

1. Sicherung von deiner Map erstellen (wir werden gleich ein paar Sachen löschen und da ist es nie verkehrt, wenn man noch irgendwo das Original rumfliegen hat)
2. öffne die .map mit einem beliebigen Texteditor
3. lösche die Zeilen "classname" bis einschließlich "wad" (in den ersten beiden Zeilen muss nun jeweils ein '{' drinstehen)
4. speicher das Ganze ab
5. kontrolliere, ob dein Texteditor nicht dämlicherweise aus dem .map ein .txt gemacht hat (wenn ja, wieder als .map unbenennen)
6. WC/VHE starten und Map laden

Das funktioniert in 98% aller Fälle und zum Schluss
7. hoffen, das du nicht zu den Restlichen 2% gehörst

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

008
15.02.2003, 12:47
genesis2k_86

@KMS:
Cool Danke! Hat wunderbar geklappt! Das einzige was nicht mehr so is wie vorher sind die texturen. die meisten texturen muss ich wieder neu zentrieren. Kein problem! Aber was blöd ist,ist das manche texturen ganz weg sind :( Is allerdings auch nur ein einem treppengeländer und an einem prefab (homecinemanlage)

weisst du dafür auch eine lösung?

--

009
15.02.2003, 14:21
LaVee

hehe von dem fehler hab ich bis jetzt noch nichts gehoert.
wieder was gelernet suppi :)

--