.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.08.2005, 09:31 Ace Quat |
Ich bastel gerade an meiner Map für CS 1.6 und bis sie komplett fertig ist, dauert es bestimmt noch ein Paar Wochen. Danach wollte ich (wie für CS 1.6-Standard-Maps üblich) mich noch hinsetzen und ein feines Overview bauen. Ein (relativ ausführliches) Tutorial habe ich schon (ihr könnt mir aber noch andere empfehlen <:) ), meine Frage ist jedoch, ob es sich lohnt, ein Overview für eine Map zu erstellen, die zwei Stockwerke hat, unzwar verdeckt das obere Stockwerk - falls man die Map von oben betrachtet - komplett das untere Stockwerk und auf einer bmp-Datei wäre dann nur das oberste Stockwerk sichtbar. Gibt's sogar noch Tricks, wie man ein "3D-Overview" erstellen kann? Damit meine ich, dass zwei oder mehrere bmps später im Spectator-Modus in CS 1.6 übereinander liegen und die zwei jeweiligen Stockwerke simulieren, sodass man unterscheiden kann, in welchen Stockwerken die Spieler sind ... --"Vergesst nicht ... eure ganze Existenz besteht nur aus Einsen und Nullen." |
|
Profil || Suche |
|
001 07.08.2005, 12:24 Tobias612 |
vllt. hab keine ahnung ob des geht, machste einfach für jeden stock ein Overview -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.08.2005, 12:59 Victus |
Später im Spectator sieht man aber nur eine, deshalv klappt das ja nicht so toll... Aber hat die CS Map de_vertigo nicht auch nur ein "obere Etage Overview"? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.08.2005, 23:03 shad89 |
Der Overview ist gennerell 3D.- Man wenn man die Maus mal ein bischen im Overviewmodus bewegt sieht man ja auch, dass die Kreise die den Spieler darstellen über der Map sind. Je höher der Spieler steht desdo höher ist der Kreis über der Map! Wenn du einen richtigen 3D Overview haben möchtest müsstest du schon eine eigene mod schreiben ;) Ich hab dieses tut benutzt und keine Probleme gehabt: |
|
Profil || Suche |
|
004 08.08.2005, 10:46 Sero |
man sieht doch später im Spec-Modus wie hoch der Spieler ist, da is auf dem Overview dann ein kreis und dann ein strich bis zum boden wie hoch der davon weg ist...daran könnte man doch auch sehen in welchem stockwerk der gerade ist --Was ist denn mit unserer Konversation? |
|
Profil || Suche |
|
005 08.08.2005, 12:54 shad89 |
ist doch eigetlich das was ich gesagt habe -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.08.2005, 13:41 Sero |
eigentlich schon, blos das hab ich nicht so gerafft, weil ich noch so müde war ^^ --Was ist denn mit unserer Konversation? |
|
Profil || Suche |
|
007 08.08.2005, 20:54 Ace Quat |
Hmmm ... die Bezeichnung "3D" bei einem HL/CS-Overview soll euch nicht verwirren. Ich wollte es eben gerade so haben, wie Tobias612 es vorgeschlagen hat, nämlich pro Stockwerk eine Bitmap (das ergibt natürlich bei vier Stockwerken vier Bitmaps in einer Overview-Datei). Das von Victus angesprochene Vertigo-Overview klingt auch sehr interessant ... ist das wirklich der Fall bei der Map? --"Vergesst nicht ... eure ganze Existenz besteht nur aus Einsen und Nullen." |
|
Profil || Suche |
|
008 08.08.2005, 21:22 Sero |
vllt mit nem grafikprogramm übereinanderlegen --Was ist denn mit unserer Konversation? |
|
Profil || Suche |