Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2005, 14:36
waine

Hallo Leute,

wenn ich in den wireframemodus gehe, sehe ich modelle ich eigentlich nicht sehen dürfte, das bedeutet meine fps geht extrem runter. Kann mir jemand erklären wie ich das map in verschiedene Sektoren einteilen kann, aus der Beschreibung von valve komme ich nicht zurecht. vielleicht hat jemand einen link zu einem deutschem tutorial?

gruß

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2005, 14:53
epidemic

Eigendlich teilt WC die map schon selber in kleine Bereiche ein.

Beim Compilen gibt es ein Programm namens "vis".
Kontrollier mal in dem Fenster, das sich öffnet wen du F9 bzw Datei -> Run! drückst ob bei vis wirklich "normal" angekreist ist und nicht "fast" oder "none" (oso).

Ansonsten gucke in den compilelog ob es da vielleicht einen Error bei vis gab

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

002
20.01.2005, 16:19
Yen Si

Hier gibt es ein Tutorial welches einige Fragen klärt (aber auch neue Fragen aufwirft)

http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=2043

Ich habe das gleich Problem, dass ich alles, aber auch alles im mat_wireframe sehe, meine fps stellenweise auf 30 fallen und mit 16 Player (in meinem Fall die neuen Valvejungs oder Boots) habe ich ein allerliebstes Standbild.

Hintbrushes scheinen eine Lösung zu sein.
Allerdings funktionieren die irgendwie nicht so recht in Außenbereichen und schon gar nicht, wenn du auf "fast" compilierst.

Also auf normal berechnen lassen - und dann testen wo die Einbrüche sind.

In ca. 2 Stunden dürfte meine Map durch sein und ich werd dann wieder etwas schlauer sein :)

--