Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2003, 17:15
Flash

hi leutz!
kann mir wer sagen, was ich mit meiner map machen muss, um sie auch ohne worldcraft starten zu können? ich hab was gelesen von wegen in valve\maps kopieren, aber im half-life multiplayer menü taucht die map dann nie in der liste auf.
plz help

--

Das ist der ganze Jammer: Dass die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2003, 17:28
Small_Player

du musst sie kompilieren dann wird aus deiner MAPNAME.MAP eine MAPNAME.BSP und diese (die BSP ) kopierste in den valve/maps ordner 8wenn du für HL mapst) wenn du für TFC oder CS mappst dann musste die map halt in den cstrike\maps oder tfc\maps ordner kopieren..

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
25.05.2003, 18:40
KiddiKai

Wenn du sie im Multiplayer spielen willst, musst du mindestens ein info_player_deatchmatch oder so ähnlich haben, sonst wird deine Ksrte nicht als Multiplayerkarte erkannt. Um sie im Einzelspieler soielen zu können, gebe ich imme folgendes in der Konsole ein: map <DeineMap> [Enter]. Dann wechselt er automatisch zu deiner Map.

(Bezieht sich alles auf normale Half-Life Karten)

--

003
25.05.2003, 18:49
Flash

Zitat:
KiddiKai postete
Wenn du sie im Multiplayer spielen willst, musst du mindestens ein info_player_deatchmatch oder so ähnlich haben, sonst wird deine Ksrte nicht als Multiplayerkarte erkannt. Um sie im Einzelspieler soielen zu können, gebe ich imme folgendes in der Konsole ein: map <DeineMap> [Enter]. Dann wechselt er automatisch zu deiner Map.

(Bezieht sich alles auf normale Half-Life Karten)

achso, ich dachte man kann seine enzelspieler-karte auch irgendwie über das multiplayer-menü laden. naja dann mach ichs halt so.
dankeschön für die antwort :)

--

Das ist der ganze Jammer: Dass die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.

004
26.05.2003, 13:45
CN

du kannst deine sp-karte auch so laden.. nur eben nich übers mp menü sondern über die console

dazu kopierst du nach dem compilen die bsp in dein "valve\maps"-dir (oder moddir\maps) und startest hl.exe mit -console als param
dann gehst du in die console (mit dem knopf der dann über new game sein sollte)
und gibst folgendes ein:
map wie_heisst_deine_map

oder du machst es kurz und startest hl.exe so:
hl.exe -console +map wie_heisst_deine_map

--

005
26.05.2003, 16:01
Leviathan

Wenn man sich die map nur ansehen, aber nicht spielen will, kann man auch die BSP-Tools von Botman nehmen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

006
26.05.2003, 17:54
Flash

Zitat:
CN postete
dazu kopierst du nach dem compilen die bsp in dein "valve\maps"-dir (oder moddir\maps) und startest hl.exe mit -console als param
dann gehst du in die console (mit dem knopf der dann über new game sein sollte)
und gibst folgendes ein:
map wie_heisst_deine_map
@ CN:
jo, hat KiddiKai ja schon gesagt, aber trotzdem thx :)
funktioniert übrigens tadellos, wenn ichs mit der koonsole mache

--

007
26.05.2003, 18:53
CN

ja. soweit hab ich garnich gelesen -_+

--