Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2010, 16:32
mcgiwer

Hallo wollte fragen ob man eine map im nachhinein noch bearbeiten kann ,aber ohne den Hammer?
Nur für privat gebrauch, ich wollte ein paar teleporter reinmachen ist auch kein großes projekt, ich surfe gerne in cs 1.6 und war auf einem server und hab mir dadurch ein paar maps geladen und sie in meinem erstelleten server gespielt, da hab ich aber bemerkt das die maps auf den server teleporter hatten wenn du runter gefallen bisst , aber nur auf dem server die maps in meinem erstellten spiel hatten das bei mir hallt nicht (sind natürlich hargenau die gleichen maps) deswegen frag ich.

Danke wenn ihr was habt.

mfg
mcgiw3r

Wird wohl ne mod sein?

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2010 um 16:34 von mcgiwer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2010, 17:22
Skuldoon

bearbeiten geht nicht, is also gut möglich, dass da ne mod am werk war

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
12.12.2010, 18:27
Bluthund

Ja, man kann nachtraeglich Entities in Maps einfuegen. Schau dir dazu das ripent-Tool an, das den ZHLT beiliegt.
Die Entities werden auch nicht mit denen in der Map des Clients abgeglichen (sondern immer vom Server an den Client geschickt), so dass es moeglich ist Maps am Server zu veraendern ohne dass der Client die bearbeitete Version besitzen muss (es kommt nicht zum "Map differs from server"-Fehler).

Entsprechend dessen kann das Einfuegen/Veraendern von Entities natuerlich auch mittels Serverside-Mods zur Laufzeit passieren.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2010 um 18:33 von Bluthund bearbeitet.
003
13.12.2010, 20:14
mcgiwer

ok werde ich mal gucken!

mfg
mcgiw3r

--

004
13.12.2010, 22:35
manionsen

für gewöhnlich werden solche sachen über metamod/amxmod(x) gelöst und nicht durch ein bearbeiten der map.
-> http://www.amxmodx.org

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=216734
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=16418&highlight=Surf

wären beispielsweise surfmods. zwar kein teleporter, aber autorespawn.
bleibt dir das bearbeiten mit ripent und den damit verbundenen problemen, wie beispielsweise unterschiedliche maps von spieler und server erspart.

--

005
13.12.2010, 23:17
Bluthund

Zitat:
manionsen postete
bleibt dir das bearbeiten mit ripent und den damit verbundenen problemen, wie beispielsweise unterschiedliche maps von spieler und server erspart.
Lesen bildet...

Aber hier nochmal zum Mitmeisseln fuer dich:
Veraenderungen des Entity-Lumps erzeugen keine Probleme bei unterschiedlichen Map-Versionen.
So wurden bspw. auch die Flashbang-Bugs in einigen der offiziellen CS-Maps inoffiziell gepatched ohne das je ein Client diese Maps herunterladen musste.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

006
14.12.2010, 18:47
mcgiwer

Danke sowas hab ich gesucht , die mod funzt super.

Zum ripent tool wenn ich es öffne kommt kurz ein cmd fenster und verschwindet,kann das sein das man dann nur per eingaben die map verändern kann (entitys).

--

007
14.12.2010, 22:42
manionsen

Ups, mein Fehler, entschuldigung Bluthund. Ich persönlich habe noch nicht mit ripent arbeiten müssen und kenne daher die genaue Funktionsweise nicht.
Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber mich verlesen^^

Hab gelesen, dass dann der "Map differs from server"-Fehler auftaucht und das nicht irgendwie übersehen. Aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast ;) dann ist das ripent-tool ja praktischer als ich dachte :)

Hab mich aber mal eben schlau gemacht, warum bei dir das cmd Fenster sofort verschwindet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du ripent über Kommandozeilenbefehle anweisen, was es tun soll.
Bsp. benutzt du zunächst folgenden Befehl in der cmd:
Quellcode:ripent.exe -export [Pfad-zur-Karte]\map.bsp ripent extrahiert dann eine *.ent Datei, die du dann mit notepad bearbeiten kannst.
Anschließend wieder mit
Quellcode:ripent.exe -import [Pfad-zur-Karte]\map.bsp die Entities in die map importieren.

Verweis: http://www.joe.to/cstrike/ents/

MfG manionsen

--

008
16.12.2010, 16:04
mcgiwer

Hallo , sorry wenn ich wieder ankomme aber ich hab das mal mit dem cmd fenster versucht ,er sagt aber immer "Befehl ist nicht bekant" oder so, hab mir die seite auch mal angeguckt und auf dem screenshot von www.joe.to stand erst der pfad und dan "ripent -export bsp".(in dem cmd screenshot)

Hatt das von euch schonmal einer ausprobiert?

mfg

mcgiw3r

--

009
16.12.2010, 16:13
Bluthund

Du musst vorher mit cd in das Verzeichnis wechseln in dem ripent liegt oder halt den kompletten Pfad fuer den Aufruf benutzen.

http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/tutorial76.html

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2010 um 16:16 von Bluthund bearbeitet.