Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2002, 15:18
Mordoc

ich hab diesen Beitrag mal in nem anderen Forum auf ner anderen Site gepostet und die konnten mir nicht helfen ich hoffe ihr könnt das, also wie bekomm ich eine Map hin bei der es keine Buyzone gibt?!?!?!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.08.2002, 15:22
plaCebo

probier mal aus, zwei func:buyzones irgendwo nicht zugänglivh hinzubauen (eine füt t, eine für ct), und mach sie unsichtbar (rendermode solid, fxamount 0)
ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, hat aber jemand hier im forum gepostet.
wenn das nicht hilft -> info_map_parameters, neither ct nor t can buy weapons, wobei du hier den einkaufswagen noch siehst.

--

002
21.08.2002, 15:23
Rusef

keine machen
(klingt doch irgendwie logisch oder?)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

003
21.08.2002, 15:37
plaCebo

dan is aber bei den startpunkten automatisch eine "einkaufsmöglichkeit", dh man kann trotzdem was kaufen.

--

004
21.08.2002, 16:38
LostAngel

mach ein info_mapparameters und stell bei weapon buying ein ein das kein team waffen kaufen kann

--

005
21.08.2002, 17:34
ScyTheMan
Moderator

@plaCebo
buyzones sieht man auch so nicht
@Rusef
klingt logisch, ist aber nicht so! dann wird die buyzone automatisch dort erstellt, wo respawn points sind

die frage kam in der letzten woche auch mal und da wurde ne ordentliche lösung gepostet, weis aber nich mehr wie das topic hies ;(

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
22.08.2002, 11:20
plaCebo

so... das hab ich gemeint :)

Zitat:
posted by zYk
um die buyzone "wegzumachen" musst du zwei func_buyzone erstellen, jeweils einen für T und einen für CT, aber so, dass sie für die spieler nich erreichbar ist, am besten irgendwo ganz oben unterm sky block, und nur 1x1x1 unit groß.

dann erstellst du einen multimanager (mm) mit dem namen game_playerspawn.

dann erstellst du ein game_player_equip und ein player_weaponstrip entity.
gibst ihnen belibiege namen. diese namen addest du beim mm als keys und gibst dem namen des player_weaponstrip den value 0.1 und dem namen des game_player_equip den value 0.2
dann aktivierst du bei dem game_player_equip entity das einzige aktivierbare flag (use only glaub ich) und addest folgende keys:

weapon_m3 - value 1
weapon_knife - value 1
und ammo_xxxx - value 8

wie die ammo_ endung der m3 shotgun im code ist, weiß ich nicht, such einfach mal in der mp.dll mit dem editor nach ammo_ und schau mal welches sich nach shotgun munnition anhört

greetz zYk@qualitychannel.de-praktikum ;)

/edit

info_map_parameters geht auch, jedoch sieht der spieler noch das buyzone zeichen und bekommt die msg "Neither CT or T can buy guns", mit meiner methode erscheint die buyzone gar nicht

wie gesagt, ich hab das noch ned probiert, klingt aber logisch :)

*edit* das mit dem player_weaponstrip und so kannste natürlich weglassern, geht ja nur um den teil, wie man die buyzone weg macht.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2002 um 11:21 von plaCebo bearbeitet.
007
22.08.2002, 11:38
zYk

mist zu spät ;) - aber mit der foren suche hätte er das aber auch selber finden können ...

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2002 um 11:39 von zYk bearbeitet.
008
22.08.2002, 16:47
LostAngel

klingt zwar logisch und funzt auch ist aber umständlich einfach ein info_map_parameters machen und bei
Weapon Buying : Neither Ct´s nor T´s can buy guns
einstellen

--

009
23.08.2002, 10:09
zYk

info_map_parameters geht auch, jedoch sieht der spieler noch das buyzone zeichen und bekommt die msg "Neither CT or T can buy guns", mit meiner methode erscheint die buyzone gar nicht

wer lesen kann ist klar im vorteil oder wie war das?

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]

010
23.08.2002, 12:03
Red Storm

am einfachsten alle in nem raum starten zu lassen wo sie direkt unter sich einen trigger_teleport haben und dann erst so, durch beamen, ins spiel kommen.
somit sind die kaufzohnen im raum und keiner kann dort hin.
mit der methode muss man sich weder herumspielen noch sonstwas - einfach einfach (ui wortwiederholung - schätze meine deutschprof. killt mich jetzt *ggg* )

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2002 um 12:05 von Red Storm bearbeitet.
011
23.08.2002, 15:35
plaCebo

naja, ob die buyzones in nem anderen raum sind, aus dem man rausteleportiert wird, oder irgendwo, ganz klein, unerreichbar in der map is ja wohl egal. zumal man sich bei der zweiten lösung den teleport spart.

--