Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2001, 12:15
Xdream

immer wenn ich meine Map mit wc fertig kompiliert habe sagt mein hl, es würde die map nicht finden.
jedoch ist sie im richtigen ordner ordnungs gemäß als map abgelegt

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2001, 12:51
romakege

Beheben des "map not found on server" Problems

In vielen Kreisen (Newsgroups, Forumen) schwirrt dieses Problem herum, an dem auch ich am Anfang gescheitert bin:

Bei manchen kommt es vor, dass sie ihre Karten nicht oder nicht mehr testen, geschweige denn compilieren können.
Manche sagen, man müsste das 8.3 Namensformat einhalten, das stimmt aber alles nicht.
Dieser Fehler wird durch den Benutzer verursacht und lässt sich leicht beheben (nicht neuen Benutzer besorgen).

Bevor man seine Karte über F9 oder über den RUN! Befehl testet, speichert man sie als .map ab (das sollte man wohl im allgemeinen immer tun).
Der Compiler gibt beim compilieren Half-Life den Befehl +map "DeinKartenName".
Wenn man die Karte als .rmf speichert, also als Worldcraftkarte, kann Half-Life diese nicht laufen lassen, weil er sie nicht "versteht".
Wenn man die Karte als .map speichert, funktioniert alles problemlos.

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

002
29.12.2001, 12:55
Megge

schön gesagt romakege, aber leider zum falschen problem
wer lesen kann ist klar im vorteil:

Zitat:

ordner ordnungs gemäß als map abgelegt

sie muss nach dem kompilieren keine .map sondern eine .bsp sein, worauf ich jetzt einmal schliesse, dass du einen kompilierfehler hast..

--

003
29.12.2001, 12:59
romakege

danke megge das du aufgepasst hast. ich war mal wieder zu schnell beim lesen. aber meine antwort war auch ganz schön. :-)

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]