Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2006, 22:55
bLuB1337

Hallo ,
ich habe folgendes Prob. :
Ich habe meine Map fertig gestellt aufen Server hochgeladen & nun gemerkt das es völlig laggy aufem Server ist sobald man diese Map spielt .

Bitte um Hilfe.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2006, 09:26
Andy

Das deine Map "laggy" ist kann mehrere Ursachen haben.
Ohne genauere Informationen können wir nur raten.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

002
28.02.2006, 09:32
Megge

gib in der Konsole "developer 1" und anschliessend "r_speeds 1" ein. Mach davon einen Screenshot an einer Stelle in der map, wo es lagt und lade das Bild Hier hoch. (Vergiss nicht auf die Googlewerbung beim Upload zu klicken). Dannach postest du das ganze hierrein. Zusätzlich noch dein Kompilierlog. Sollte für den Anfang genügen.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2006 um 11:35 von Adrian_Broher bearbeitet.
003
28.02.2006, 17:15
bLuB1337

http://www.sro.at/bildupload/images/UO0001.JPG

http://www.sro.at/bildupload/images/UO0002.JPG

Hier da beide Screens!

--

004
28.02.2006, 17:25
Richman
Moderator

Der Screen von Compile Log ist ziemlich nutzlos so, da nämlich gar nicht alles sichtbar ist. Besser wäre es, wenn du unten auf den Button "Copy to Clipboard" klickst, dann könntest du den Text einfach hier Posten. Besser wäre es aber natürlich, wenn du das Log erst durch den Compile-Log-Analyzer laufen lässt, um allfällige Fehler auszuschliessen.

Auf dem anderen Screenshot lässt sich erkennen, dass du r_speeds von bis zu 1'100 wpolys hast. Für mutliplayermaps solltest du höchstens 800 haben, sonst lässt sich die Map nicht mehr auf allen Rechnern flüssig Spielen.
Ausserdem sehe ich keine Beleuchtung, was wiederum auf einen unvollständigen Compile-Prozess zurückzuführen ist. Entweder hast du einen Fehler der den Prozess abbricht, oder du lässt absichtlich nicht alle vier Compiler laufen.
Beachte, um eine Map vollständig zu Kompilieren, müssen alle vier Compiler, CSG, BSP, VIS und RAD Fehlerfrei druchlaufen!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!